• 24.07.2025, 17:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Firestorm_

Newbie

Solar-zusatz

Dienstag, 16. September 2003, 20:58

jo hi erstma bin neu im forum und besitze NOCH keine wakü (kommt aber bald)

da ich grad am brainstormen bin was wakü und casecon angeht und ich in der arbeit (bin großhandelskaufmann im bereich sanitär,solar,bäder,heizung) über so eine 10L bottle solarzusatz gestolpert bin, hab ich mir überlegt ob man das nicht als wasserzusatz benutzen kann, ich pack mal nen link dazu damit ihr mal seht was ich meine:

http://solar.brd.de/Solarfluessigkeit.htm

meine frage jetzt, lohnt sich das im bezug auf steigerung der wärmeleitfähigkeit, taugt der korrisionsschutz da drin und greifen die substanzen eventuell schläuche oder plexi an?

najo das wars schon, wenns was taugt werd ich wohl mal so ne 10l flasche kaufen und dann auch berichten obs wirkt

so long,

Firestorm

cosmic7110

unregistriert

Re: Solar-zusatz

Dienstag, 16. September 2003, 20:58

müsste möglich sein :D einfach ausprobieren ;D

//edit

willkommen im Forum ;D

FUNKMAN

God

Dienstag, 16. September 2003, 21:16

Da vor dir angesichts der vielen anderen Möglichkeiten, seine WaKü zu schützen, wohl noch niemand dieses Mittelchen getestet haben dürfte, wärst du das "Versuchskaninchen" - und wenn es nicht funktioniert, hast du eine teure WaKü ruiniert.

Warum so umständlich, wenn es im Shop AC-Fluid zum kleinen Preis oder G11 an der Tanke gibt?

P.S.: Bei einer Wasserkühlung geht es vielmehr um die Wärmekapazität des Wassers, nicht um dessen Wärmeleitfähigkeit.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

pharao

Moderator

Dienstag, 16. September 2003, 21:18

also die wärmeleitfähigkeit ist bei der Wakü egal, es geht um wärmekapazität. (Die Ableitung der wärme vom Kühler weg übernimmt die Pumpe) und die Wärmekapazität des Wassers lässt sich nur schwer erhöhen...