• 31.05.2024, 03:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moe

Senior Member

Coolermaster 101

Dienstag, 9. September 2003, 02:57

sou... hab mir mal wieder ein neues case zugelegt und wollte es nun nach meinem fast vollendetem, mir persönlich gut gefallenden feinschliff vorab präsentieren.

hier und da müssen noch kleinigkeiten getüftelt werden wie schwarze plexiglasscheibe für das lcd an der front, damit es farblich zu den laufwerken passt und das lcd nur noch die leuchtende fläche offenbart (kommt schätz ich morgen bzw heute).
dann such ich noch ein paar schöne schalter für die ursprüngliche usb frontklappe, damit ich besser an die lichtschalter rankomme (sind im moment hinten).
ausserdem such ich noch passend zum case eloxierte alu drehknöpfe für das extigy drive.

die grüne led zur beleuchtung des windows hab ich nach den fotos wieder rausgerissen, da mir die geschichte zu bunt war. aber ohne erkennt man das window nich gscheid ;)

kritik dulde ich nicht... schließlich hab ich mir das case nach meinen vorstellungen zusammengestellt ;)
ne was... aber ich bin sehr zufrieden mit dem 101. für das kleine case und der heissen hardware hat es trotz lüftermangel (der hintere lüfter is quasi ne atrappe *G*)annehmbare temps.
mehr gibts glaub ned zu sagen :)

PS: sorry für die miesen pix.....








Re: Coolermaster 101

Dienstag, 9. September 2003, 03:38

Den Radi hat Du aber gut versteckt.
Meiner Meinung nach ein bißchen zu klein das Case. OK, gut für Lan`s.

Re: Coolermaster 101

Dienstag, 9. September 2003, 04:27

Mir persönlich gefällt Dein Case nicht so... die Front finde ich nicht sehr ansprechend mit den schwarzen Laufwerken und dem Soundblaster Schnick Schnack... ganz gut finde ich den AT in der Front... Window und Gravur mag ich auch nicht soo... und unordentlich ist es drinnen auch... also alles in allem nicht mein Fall.

Aber da es Dir gefällt... ist es schon ok!

Re: Coolermaster 101

Dienstag, 9. September 2003, 09:18

Die schwarzen Laufwerke gefallen mir nicht. Entweder Blenden in silber besorgen oder Stealth-Mod oder Silber lackieren....

dohmian 8)

Re: Coolermaster 101

Dienstag, 9. September 2003, 11:14

stimmt, den Radi hat er in der Tat sehr gut versteckt aber ich hab ihn gefunden 8)
Ich muss meinenVorrednern Recht geben, die Front mit den schwarzen Laufwerken gefällt mir auch nich so gut, aber dafür ist das Window und der AT in der Front umso mehr gelungen :D

Ordnung in so ein Case zu bringen ist schwer, weil da doch sehr wenig Platz drin ist..... :-X
Reality is almost always wrong!

Re: Coolermaster 101

Dienstag, 9. September 2003, 14:14

Zitat von »Silly«

Ordnung in so ein Case zu bringen ist schwer, weil da doch sehr wenig Platz drin ist..... :-X


Äh... das will ich doch mal stark anzweifeln... ich habe das Casetek CS1018 und das ist ja auch nur ein Miditower...

Re: Coolermaster 101

Dienstag, 9. September 2003, 15:57

Zitat von »steff79«



Äh... das will ich doch mal stark anzweifeln... ich habe das Casetek CS1018 und das ist ja auch nur ein Miditower...
Mag sein aber die CoolerMaster sind noch nen Ecken kleiner ;) Zwischen Netzteil und Mainboarschlitten ist ca 1cm Platz und über dem Netzteil auch....Und so wie es aussieht, sind die CoolerMaster auch nicht ganz so tief wie die Casetek...

Edit(h): und hinter dem Mainboardschlitten ist auch kein Platz für die Kabel.
Reality is almost always wrong!

Re: Coolermaster 101

Dienstag, 9. September 2003, 15:58

weiß nicht, für mich gehört das kabelgedöns einfach zu nem richtigen pc , aufgeräumt schaut mir der innenraum zu langweilig aus :)

Re: Coolermaster 101

Dienstag, 9. September 2003, 18:27

Ich finds aufgeräumt schöner... allerdings finde ich meins auch schon nicht mehr soo toll, wegen der vielen Schläuche... langsam nervts... und wenn jetzt auch noch die Kühlung für den GrakaRAM dazukommt... recht eng.

Re: Coolermaster 101

Dienstag, 9. September 2003, 20:29

...und ich such den radi immer noch

TobiasBC

unregistriert

Re: Coolermaster 101

Dienstag, 9. September 2003, 21:17

Radi is wohl der Holzkasten neben dem Rechner ;)

moe

Senior Member

Re: Coolermaster 101

Mittwoch, 17. September 2003, 19:45

wow... ich wusste ja, dass ich nen eigenartigen geschmack habe.
aber dass er sooo abartig ist, hätte ich nich gedacht!  :-/ naja egal....

ich würde euch ja gern ein gescheites bild von der fertigen front liefern... aber irgendwie weiss ich ned, wo meine digicam ist und ausserdem hab ich heute die beleuchtung fürs lcd geschrottet... also gibts vorerst mal nur dieses hier!



ich muss ehrlich sagen, im licht sieht die lösung sehr pfuschig aus... zwecks der billigen folie gabs einige kleine luftblasen, die jetzt meine front zieren..... naja... da muss ich mir noch was einfallen lassen!

zu den radis.... ein radi ist draussen am fenster, der andere liegt innen auf dem fenstersims....

@steff... sorry. aber deine lösung gefällt mir mal überhaupt ned. da hab ich lieber ein paar kabel anstatt solche dämmmatten im ganzen case verteilt!!

@flatline... genau meine rede. kabel gehören dazu und zu aufgeräumt sieht das auch sehr bescheiden und nackt aus.

@tobias... in der schwarzen kiste sind meine hdds ;)

so long

cosmic7110

unregistriert

Re: Coolermaster 101

Mittwoch, 17. September 2003, 20:37

klar geht ordnung im Midi ;D



;) hrhr nix is unmöglich ;D

//edit

Case find ich eigentlich ganz gut aber n stealthmod würd den laufwerken net schaden und die audigy kannste auch inne blende basteln. Und kabel mitm bissl kabelschlauch der wirkt wunder ;D

moe

Senior Member

Re: Coolermaster 101

Mittwoch, 17. September 2003, 21:06

das foto von mir ist nur sehr ungünstig. sobald ich die cam habe, mach ich nochmal eins.
eigentlich ist nur oben an der dritten festplatte das stromkabel richtig zu sehen (hatte ja erwähnt, dass ich das noch aufräumen muss und habbich auch gemacht). das stromkabel, wo nach unten führt, hab ich absichtlich vornerum verlegt, weil mir das sonst zu nackisch wär ;)
die restlichen kabel (ide) können absolut ned versteckt werden, weil der platz einfach fehlt. da war mein 901 schon sehr viel komfortabler!!

den kabelbaum unten kann ich leider nicht vermeiden.

zwecks stealthmod.... ist nicht ganz so mein ding, ne nackte laufwerksblende auf die lade zu kleben. aber ich hätte ehrlich gesagt auch lieber slot ins oder sowas in der art. und das hässlich lackierte laufwerk wird eh bald gegen nen schwarzen dvd brenner getauscht. dann sieht das auch einheitlicher aus.

mein extigy möcht ich ned missen, weil ich viel mit musik rummixe und die anschlüsse in der front brauch. die knöpfe werden noch im alu style ersetzt. ma schaun, wann und mit was......

deine lösung mit den blauen matten ist schon etwas eleganter... aber bei deinem rechner eigentlich unnötig, oder?
dein rechner hat was eigenes an sich. hab mir deine fotos angeschaut.

wie gesagt... gescheite fotos kommen, so fern man das gescheit nennen kann, weil ich irgendwie echt zu blöd bin, um ein motiv ordentlich in szene zu setzen!!

cosmic7110

unregistriert

Re: Coolermaster 101

Mittwoch, 17. September 2003, 21:16

ich mein ja net audigy rauswerfen nur ne blende nehmen löcher rein und das ding dahinter dann wirkts interner zum case

moe

Senior Member

Re: Coolermaster 101

Mittwoch, 17. September 2003, 21:41

Zitat von »Cosmic«

ich mein ja net audigy rauswerfen nur ne blende nehmen löcher rein und das ding dahinter dann wirkts interner zum case


hatte ich mir auch schon überlegt... ursprünglich wollte ich die ganze front mit eloxiertem alu abdecken und das E-drive genau unter das lcd in einem guss haben.
dann kam ich durchs forum aber auf die idee mit dem lcd, das nur sichtbar wird, wenns an ist (tönungsfolie) und wollte dann alles einheitlich schwarz lassen....
mal schaun.... von pc modding hab ich jetzt erst mal die schnauze voll. irgendwie hab ich andauernd pech und mir verreckt meistens was, obwohl ich eigentlich gaaarnix mache ::) :)

Re: Coolermaster 101

Mittwoch, 17. September 2003, 22:47

sieht gut aus. Die front ist für mein geschmack noch ein bissl durcheinander, aber wenns dir so gefällt ist ja auch prima :)

Das window ist cool ;)

nur die bilder sind recht übel, vor allem das bei dunkelheit da sieht man ja nix ;D

Re: Coolermaster 101

Mittwoch, 17. September 2003, 22:50

Also mir gefällt es !

Ich würd den Rahmen ums LCD vielleicht noch Schwarz Lakieren aber ansonsten siehts cool aus ! ... naja ok über die Ganzen Kabel kann man sich streiten ... ;)

MfG TrOuble

moe

Senior Member

Re: Coolermaster 101

Donnerstag, 18. September 2003, 17:12

Zitat von »TrOuble«

Also mir gefällt es !

Ich würd den Rahmen ums LCD vielleicht noch Schwarz Lakieren aber ansonsten siehts cool aus ! ... naja ok über die Ganzen Kabel kann man sich streiten ... ;)

MfG TrOuble


moin,

habbich doch gemacht... siehe bild im 11. post... hab ne plexi scheibe mit tönfolie überzogen und dahinter is das lcd ;)

greetz