• 30.07.2025, 22:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jinnai

Full Member

Gehäusetransport!?!

Samstag, 20. September 2003, 12:54

Hi Leute, ich hab im Moment ein "schweres" Problem *gg*
Bin Besitzer eines CS 601 Towers, der eigentlich noch ziehmlich leer ist. Mein Problem, seitdem die WaKü drinne ist (240set) ist das ganze (logischerweise) noch(!) schwerer geworden. Bin mir jetzt unsicher wie ich den transportieren sollte (gehe schließlich gern mal auf ne LAN).
Viele von euch haben einen CS-901 oder 2500 (heißst der so?)
Also einen Big-Tower, wie transportiert ihr den?

Hab schon an Tragegriffe gedacht, aber wenn mir das Dach abreißen würde wär auch net so nett.

Habt ihr da mal was gelesen, gesehen, selbst gebaut?
(Müssen keine Bilder sein, bin für jeden Kommentar dankbar)
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

cosmic7110

unregistriert

Re: Gehäusetransport!?!

Samstag, 20. September 2003, 13:01

hatte selber mal n cs und das metall war bei weiten das härteste case was mir jeh untern dremel gekommen is. Bis dir in dem was ausreist musste schon mächtig was drann hängen

Wurzelsepp

God

Samstag, 20. September 2003, 13:24

HI

habn 2001 (Asche über mein Haupt) Wenn ich auf LAN gehe, stöpsel ich alles ab, hände drunda und Hochheben und zum Auto karren! :)

Dann am Zielort das gleiche! :D

snippy

Senior Member

Samstag, 20. September 2003, 14:44

Also ich hab einen CS-Big und Tragegriffe reißen NICHT ab!

Mein Tower wiegt 30kg (Ich trag immer mit einem anderen zusammen, da mein Tower doch sehr unhandlich ist), aber Griffe erleichtern das alles ungemein.

So schauts aus:

"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Tiak

God

Samstag, 20. September 2003, 15:06

solche Tragegurte die man um den PC macht und dann umhängt oder so ...
MfG Tiak

snippy

Senior Member

Samstag, 20. September 2003, 15:47

Naja Tiak.....

Die Dinge sind zwar für Midis ganz gut, aber wie wir alle wissen is ein Chieftec Midi größer, als ein Standart Midi...

Weiß ned ob das so gut is!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

oparaffi

Senior Member

Samstag, 20. September 2003, 19:50

also wenn du Geld hast dann hier:

http://www.frozen-silicon.de/index.html?…608156e065d51c6
Hoffe konnte dir helfen.

[move][shadow=blue,left,300][glow=blue,2,300]mfg

Truble[/glow][/shadow][/move]

Sodbrennen

Senior Member

Samstag, 20. September 2003, 20:24

einfach gehts kaum...

Hotzenplotz

Senior Member

Samstag, 20. September 2003, 20:55

Würd schon garnicht mehr in mein Autochen passen.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Jinnai

Full Member

Samstag, 20. September 2003, 20:59

Sry oparaffi@mod, bei sowas seh ichs net ein darin zu investieren, als armer Schüler ;) (trotzdem danke für die Mühe).
Und zu dem Pic: Eijo da kann ich mir gleich die Ameise für die nächste LAN beim Baumarkt ausleihen (brauch ich kein Auto *gg* ;D)
Also das mit den Griffen gefällt mir bis jetzt am besten.
Schonmal danke für die Zahlreichen Antworten :)
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

Sodbrennen

Senior Member

Samstag, 20. September 2003, 21:18

also für nen "normalen" big-tower würde ich ernsthaft ne sackkarre nehmen. bei meinem cube würden die reifen nur lackschäden verursachen. :P

Jinnai

Full Member

Samstag, 20. September 2003, 21:23

Bin Besitzer eines CS 601 Towers <= Midi-Server
... geht noch vonner Handlichkeit, nur das Gewicht is eigentlich das Prob (also das "wo-soll-ichs-anfassen", da sich an der Front das Plastig schon mal böse gebogen hat)

Kinky

Senior Member

Samstag, 20. September 2003, 23:56

ich hab n yy cube und der wiegt leer schon 24kg

deswegen bin ich in den baumarkt gefahren und hab mir 2 griffe, 2 karabiner und ein endlos abschleppseil gekauft. das ganze hat etwa 15€ gekostet...

alles zusammengesetzt ist eine sehr bequeme (und die einzige) möglichkeit meinen tower zu tragen.

Kinky

PS: ich könnte theoretisch mit dem seil sogar auto abschleppen... ich bin für alles gerüstet auf einer lan :>

sandra_bb23

Senior Member

Sonntag, 21. September 2003, 12:30

Hi, ich trage meinen Rechner einmal die Woche durch die Gegend und zwar per Tragegurt von GearGrip. Das ist sehr praktisch, weil man daran neben der Tastatur auch den ganzen anderen Kleinkram befestigen kann. Das Ding gibts auch für Monitor, dadurch kann man sein gesamtes Equipment mit einem mal tragen.

derfieseVermummte

Full Member

Montag, 22. September 2003, 13:46

@kinky: Hast du Bilder von deiner Lösung? Ich habe nämlich auch einen Cube und bin auch am Überlegen!

Entweder ich baue unten einfach größere Rollen (auch für Ausenbereiche) hin, oder ich mach so was ähnliches wie du....

Die Rollen sind bei uns im Baumarkt leider etwas teuer...

Ich dachte schon an Vier- Metallschlaufen an jeder seite ... dann zwei festes Kuststoff- oder Lederbänder durch die Schlaufen und unter dem Boden durchziehen oder so ähnlich...

Stulli

Senior Member

Montag, 22. September 2003, 15:04

Hab nen PC-Tote. Gabs mal bei everglide.de. Dafür haben die jetzt was mit nem anderen Namen, ist im Prinzip aber das gleiche:

Das Teil kostet nun aber 21,95 E's und ich weiss noch, dass ich damals (ca. 1 1/2 Jahre her) 17 Mark! (West) bezahlt habe.

powerslide

unregistriert

Montag, 22. September 2003, 17:00

hmm.. ihr werdet es doch schaffen nen tower zu tragen..

gear-grip lösungen kann man sich selber bauen.. z.b. aus gurten von reisetaschen.. die gibts günstig zu kaufen..

mein cs 2001 wiegt 35 kilo.. und wenn ich auf lan geh muss ich den 4 stockwerke nach unten schleppen..

also linke hand an die unter hintere ecke.. die andere hand den tower oben vorne stabilisiert und ab die post..

mfg
slide

Jinnai

Full Member

Montag, 22. September 2003, 22:09

Also ich hab mir heute 2 Edelstahl (*wow* ;)) Griffe gekauft, wenn ich dann endlich Zeit finde, wird das auf meiner "Was-ich-noch-bauen-will-Liste" ganz oben sein.

stromschlag

Senior Member

Montag, 22. September 2003, 23:02

Zitat von »Sodbrennen«

einfach gehts kaum...

diese lösung kann ich überhaupt nicht empfehlen. ich hab das einmal gemacht(nur ne straße weiter)-und es gibt viele leute die sich heute noch wegschmeißen wenn sie dran denken...
#