• 24.07.2025, 10:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

jcab

Full Member

wie oberen Deckel bei Chieftec abnehmen ?

Mittwoch, 24. September 2003, 21:38

welche ist die leichteste art den oberen Deckel des Chieftecs abzunehem ?

(um dann ein Loch für den Airplex Evo 240 zu bohren)

DarkUtopia

Full Member

Re: wie oberen Deckel bei Chieftec abnehmen ?

Mittwoch, 24. September 2003, 21:40

musste die frontblende runter...und dann sind 4(hinten + forne) nieten...diem usste aufbohren! bleibt dir nichts anderes über

Urban2003

Full Member

Mittwoch, 24. September 2003, 21:44

oda du stößt sie raus, mit nem hammer un nem nich zu großen schraubenzieher!!

kannst dann danach ein paar kleine schmale schrauben zum wieda fest machen nehmen!!
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

jcab

Full Member

Mittwoch, 24. September 2003, 21:46

wenn die nieten ausgebohrt sind, dann muss ich den Deckel am Gehäuse mit Schrauben befestigen. Die Schrauben sind jedoch ein bisschen dick, oder ? (ich meine Schrauben wie die für die Befestigung an den PCI slots). Lassen mich die Schrauben wieder die Frontblende aufsetzen ?

DarkUtopia

Full Member

Mittwoch, 24. September 2003, 22:26

gibt ja auch flachkopf schrauben....

jcab

Full Member

Mittwoch, 24. September 2003, 22:33

Zitat von »Urban2003«

jemand schon dieser Art gemacht ?

silentkiller

Senior Member

Mittwoch, 24. September 2003, 22:39

hi

ja ich persöhnlich nicht aba ich hab sowas scho gesehn der hat auch die nieten rausgebohrt dann sein deckel zum lasern weggegeben und dann mit schrauben fest geschraubt..

cu silentkiller

curly

Senior Member

Mittwoch, 24. September 2003, 23:17

Zitat von »Urban2003«

@ jcab!
Lass den Quatsch, die Nieten werden aufgebohrt. Wenn du deinen Deckel fertig hast, besorgst du dir eine Nietzange und vernietest ihn selbst oder gehst mit deinem Case zur nächstgelegenen KFZ-Werkstatt und schilderst dein Problem. Für einen geringen Betrag in die Kaffeekasse wird man dir dort sicherlich helfen und die entsprechenden Nieten einfügen.

Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 25. September 2003, 00:51

da kommt für mich mal die ganz wichtige frage, weiss einer wo ich nur den deckel fürs cs 901 bekomme, würde dann nämlich auf das gleiche prob stoßen wie jcab. aber erstmal nen hersteller finden, die den deckel anbieten
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

jcab

Full Member

Donnerstag, 25. September 2003, 02:15

Zitat von »Novagor«

da kommt für mich mal die ganz wichtige frage, weiss einer wo ich nur den deckel fürs cs 901 bekomme, würde dann nämlich auf das gleiche prob stoßen wie jcab. aber erstmal nen hersteller finden, die den deckel anbieten

http://shop.erfrier.net/shop.php3?dir=770

da hast du sogar schon zugeschnittene Deckteile, jedoch ein bischen zu teuer

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 25. September 2003, 03:01

thx für den link, mit den zugeschnittenen kann ich nix anfangen, mein deckel is ja zugeshcnitten, aber die wakü kommt in meinen demnächst kommenden holzcube und das case bekommt meine freundin, muss also wieder ein ordentlicher deckel drauf!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Zauro

Senior Member

Donnerstag, 25. September 2003, 09:00

ja da gibts auch ordentliche Deckel.
und den Deckel kannste mit ner M3 Schraube befestiegen, oder für die, die es nicht verstehen. nimm die plaste schrauben vom twinni und hol dir die als Eisen /Metall Variante
Intel Pentium 930D
Asus P5WD2E-Premium
2048MB DDR2 MDT
Ati 1900XT
2 x 250GB HDD von Samsung

den

Senior Member

Donnerstag, 25. September 2003, 10:12

jo aufbohren und mit schrauben befestigen. is überhaupt kein problem, hab ich auch so gemacht, funktioniert wunderbar.
kann auch bei bedarf mal ein photo machen, aber das sollte auch so gehen ... ;)

edith: wenn du den deckel nur abnehmen willst um ein loch für den ap reinzudremeln - lass ihn doch einfach drauf. siehe photostory.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

TryPod

Senior Member

Donnerstag, 25. September 2003, 11:44

Zitat von »silentkiller«

ich hab sowas scho gesehn der hat auch die nieten rausgebohrt dann sein deckel zum lasern weggegeben und dann mit schrauben fest geschraubt..

Du meinst bestimmt mich. :) Ich habe genau das gemacht: Nieten ausgebohrt und hinterher mit Inbusschrauben wieder angeschraubt. Die Inbusschrauben (M3 x 10) bekommt man in jedem Baumarkt.

Fotos von der ganzen Ausbau- und Einbau-Aktion sind auf meiner Homepage zu sehen (Klick in Sig. :)).

Gruß TryPod