• 24.07.2025, 23:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Katzenfreund

God

Was sieht besser aus?

Freitag, 26. September 2003, 20:32

Was haltet ihr Disaigntechnisch für besser:

a) einen Airplex evo 128 oben rein setzen (intern)
b) einen Airplex evo 360 mit Schnelltrennkuplung oben rauf setzten??

Oder habt ihr ne ganz andere Idee?

Edit:
Ach ja, würdet ihr mir empfehlen eine Aquastream zu hollen?
Ich habe nälich grade so genug Geld für ne normale...
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

greyforce

Full Member

Re: Was sieht besser aus?

Freitag, 26. September 2003, 20:37

Was willste denn alles mit dem Radiator Kühlen?

Wenn du en 360 nimmst wirste ja einiges passiv Kühlen können. Das hat ja auch Vorteile.

Tiak

God

Freitag, 26. September 2003, 20:44

Wenn du Platz hast dann natürlich nen 360, sieht immer gut aus son Teil oben drauf.

- ist dann aber nicht mehr so lantäuglich
- muss ordentlich befästigt werden
MfG Tiak

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 26. September 2003, 21:09

die externe halterung lässt sich auch festschrauben (wenns auch ned leicht sein solll ;D), lantauglich wärs also immer noch ;)

i denk das solltest besser selbst entscheiden was der besser gefällt katzenfreund ;)

und zur pumpe: wenne kein geld dafür hast nd die extra features ned unbedingt haben musst ist die 1046 dein freund, tut genauso brav ihren dienst ;)

salieri

Senior Member

Freitag, 26. September 2003, 21:20

genau, ich werde mir glaube ich auch keine Aquastream kaufen weil du deren Vorteile sowieso nur nutzen kannst wenn du dir auch noch aquaaero kaufst ::)
musst du wissen ob du die funktionen umbedingt brauchst
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

DarkUtopia

Full Member

Freitag, 26. September 2003, 21:32

also ich will an 360 auf an cs 901 draufmachen mit der externen halterung.....den at in a aquabay....und ja pumpe werden ir sehen warscheinlich in den festplatten käfigen oder die schiene von den käfig am moboschlitten festmachen und die pumpoe dort druff

Katzenfreund

God

Sonntag, 28. September 2003, 10:02

Also kühlen möchte ich einen AMD Athlon 1,4Ghz
eine Radeon 8500le 128mb
einen nForce2

Wie weit unterscheidet sich die Kühlleistung der beiden Systeme?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

overclockingadi

God

Sonntag, 28. September 2003, 12:23

hm, ich würde dir raten, wenn du gerne das gehäuse behalten willst, dass du den 360er oben drauf machst, denn ein 120er intern würde wieder etwas mehr platz nehmen. ansonsten würde ich dir zu nem neuen case raten. ich hab momentan so eins hier, dass würde ih dir auch empfehlen (nicht das CS-601) - aber ich depp hab den namen vergessen. muss noch mal schnell beim arlt nachforschen

EDIT: na bitte:
http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?s…=&artnr=1170186

goku007

Full Member

Sonntag, 28. September 2003, 13:06

Da das ein relativ kleines Gehäuse ist (Wenn ich das richtig sehe), würde ich den 360 oben rauf setzen, weil ein 360er mit drei 120mm Lüftern sieht auf jeder Lan einfach total imposant aus und nebenbei kannst du dein System schon ziemlich kühl halten mit dem Ding ohne Lüfter, ich würde behaupten, dass den 120er auf jeden Fall aktiv kühlen müsstest!!! Und innen würde ich sowieso keinen Radi einbauen, weil die Dinger sehen zumindest oben eingebaut megagoil aus!!!

MFG Goku
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Katzenfreund

God

Sonntag, 28. September 2003, 13:10

Oder ich setze ihn an die Seite!

@ Adrian danke für den Vorschlag, aber ich habe jetzt schon soviel Geld in dieses Case gesteckt (Lack, Windows....)