• 30.07.2025, 19:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

goku007

Full Member

Chieftec

Sonntag, 28. September 2003, 13:18

Ich werde mir wahrscheinlich heute Nachmittag ein neues Case hier bestellen mit einigen zusätzlichen komponenten!

Nun brauche ich noch ein paar Infos!

1. Passt der 360er Airplex in den/das  Deckel/Dach vom hier angebotenen Big-Tower Chieftech 2001D (DA01-BD)??

2. Wieviele Schächte gehen vorne verloren sofern der in den Deckel passt?

3. Ich wollte zum schwarzen Tower dann noch bluemotion verwenden, dabei wollte ich allerdings den aquatube vorne mit rot beleuchten. Wie sieht das Wasser mit ACFluid und Bluemotion aus, wenn ich den Aquatube mit eienr roten Diode beleuchte? Ändert sich die Farbe von rot zu einer anderen?

4. Kann mir einer einen Link geben, wo gezeigt wird, wie ich die Dioden in der Front auswächsle, damit ich da auch zwei rote, bzw eine rote und eine blaue einbauen kann?

5. Gibt es Threads in denen Computer mit Bluemotion unter UV-KKbeleuchtung gezeigt werden?

*edit:*

6. Kann man die Kühler auch mit LEDs beleuchten, glaube das mal gesehen zu haben????
MFG und schonmal recht herlichen Dank
                                                  Goku007
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

fliegenduennschiss

God

Re: Chieftec

Sonntag, 28. September 2003, 13:27

Zitat von »goku007«

1. Passt der 360er Airplex in den/das  Deckel/Dach vom hier angebotenen Big-Tower Chieftech 2001D (DA01-BD)??

Ja.

Zitat von »goku007«

2. Wieviele Schächte gehen vorne verloren sofern der in den Deckel passt?

2 5¼" Schächte

Zitat von »goku007«

4. Kann mir einer einen Link geben, wo gezeigt wird, wie ich die Dioden in der Front auswächsle, damit ich da auch zwei rote, bzw eine rote und eine blaue einbauen kann?

Klick Mich (ich such weiter. Vllt. find ich ein tutorial für CS-Tower)

Zitat von »goku007«

5. Gibt es Threads in denen Computer mit Bluemotion unter UV-KKbeleuchtung gezeigt werden?

Shoggy & FUNKMAN müssten Bilder haben

cu

ch.baumi

Full Member

Sonntag, 28. September 2003, 13:37

Zitat

Du musst den unteren Gehäusedekel abnehmen...
Da sind 3mm LED's die du einfach aus der plastikhalterung rausziehen musst. Dann ersetzt du sie gegen ganz normale 3mm Led's z.B. von http://www.eska-technik.com/shop/pd-8697…tm?categoryId=2

du musst nur darauf achten dass die LED's mit einer spannung von 3,5V betrieben werden.

ist dodel sicher ;)

mfg baumi
--==[www.mircosoft.cz.tf]==-- WAKÜ Erfahrung seit 1997 (Immerhin wurde mit einem Auto-Radiator und einer Garten-Pumpe ein P200, eine ATI Rage PRO und zwei 5Gb Festplatte gekühlt, und das auch noch Passiv!)

FallGuy

God

Sonntag, 28. September 2003, 13:47

Zitat von »goku007«

3. Ich wollte zum schwarzen Tower dann noch bluemotion verwenden, dabei wollte ich allerdings den aquatube vorne mit rot beleuchten. Wie sieht das Wasser mit ACFluid und Bluemotion aus, wenn ich den Aquatube mit eienr roten Diode beleuchte? Ändert sich die Farbe von rot zu einer anderen?

Lila vielleicht ^^

Zitat von »ch.baumi«

Du musst den unteren Gehäusedekel abnehmen...
Da sind 3mm LED's die du einfach aus der plastikhalterung rausziehen musst. Dann ersetzt du sie gegen ganz normale 3mm Led's z.B. von http://www.eska-technik.com/shop/pd-8697…oryId=2[/quote]
Fast... bei den Bigtowern sinds 5mm LEDs :)

cosmic7110

unregistriert

Sonntag, 28. September 2003, 13:58

hiho

heir sind bilder vom shoggy

;) ;D

goku007

Full Member

Sonntag, 28. September 2003, 14:28

@ch.baumi

muss ich da wiederstände vorschalten oder wie muss ichd as machen, dass die mit 3,5Volt betrieben werden?
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

FallGuy

God

Sonntag, 28. September 2003, 14:36

Zitat von »goku007«

@ch.baumi

muss ich da wiederstände vorschalten oder wie muss ichd as machen, dass die mit 3,5Volt betrieben werden?

Eigentlich hängts davon ab ob Dein Mainboard genug Power hat die zu betreiben - manche Boards (wie mein altes 8K3A) sind für ultrahelle LEDs zu schwach. Irgendwie sind ultrahelle LEDs als Statusdioden eh ein bisschen Overkill, da reichen auch helle ;)

Such mal bei http://www.reichelt.de nach "Led 5mm", da kommen genug bei raus.

greyforce

Full Member

Sonntag, 28. September 2003, 15:32

Zitat von »das_grosse_C«

Fast... bei den Bigtowern sinds 5mm LEDs :)

Bist du dir da sicher? Wollte nur fragen weil ich auch mal was anderes gehört habe.
Aber wenns Erfahrungswerte sind, dann glaube ich dir natürlich ;)

Und ich höre immvon Chieftech 2001D und CS 901 sind das die gleichen Modelle, oder gibts da Unterschiede?

DreamcatchA

unregistriert

Sonntag, 28. September 2003, 16:58

bin neu hier und mich würde das auch mal interessieren, welche Dioden in ein Chieftec Bigtower reinpassen.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Sonntag, 28. September 2003, 17:09

Hi.
Zu Frage 3 kann ich Dir sagen es sieht super aus.
Hab ich auch gemacht. Leuchtet Blau durch Bluemo und hat einige Rote Effekte durch die rote LED. Wird also nicht richtig Lila. Hab auch ein Bild von meinem AT  aber leider keinen Webspace zum uppen. Vielleicht hat jemand anders Webspace der es für alle uppen kann?
Es kommt sehr darauf an wo im AT Du welche LED plazierst. Hab lange ausprobiert für das Ergebnis. AT horizontal, Wasser in den AT Mitte unten, Rote Led unten hinten (Hinter dem Wassereingang, Wasser aus dem AT unten Rückseite, UV-LED Mitte Rückseite auf Höhe des Wasserspiegels.
Das Wasser hat wie so "Sonnenstrahlen" auf UV-Strahlen ins Wasser schräg nach unten, die Wasseroberfläche und der "Springbrunnen" bewegen sich Rot. Wahrscheinlich nicht ganz leicht vorzustellen...

Edith: Goku007 hat mir netterweise meine AT-Bilder auf seinen Space geuppt. Sind Fototechnisch vielleicht nicht so toll, aber ich kenn mich mit der Digicam noch nicht so gut aus. ;-)

. . . . . . . 18.07.2025 8) 8) 8) 8) :D . ... :D 8) 8) 8) 8)

goku007

Full Member

Sonntag, 28. September 2003, 17:47

Schick mir das und ich kann dir das Bild uppen! Kein Problem! Das gilt für alle! Schreibt mir einfach ne PM und dann kriegen wir das schon hin!

MFG Goku

*EDIT:*

Uppt Bilder für andere Leute wenn nötig, dann doch einiges an Space hat!!!

greyforce

Full Member

Sonntag, 28. September 2003, 18:01

Kann mir vielleicht einer sagen welche Dioden als Powerleuchte in ein Chieftec CS 901 passen, die mit 3mm oder die 5mm?

Danke!

ch.baumi

Full Member

Sonntag, 28. September 2003, 18:41

Zitat von »greyforce«

Kann mir vielleicht einer sagen welche Dioden als Powerleuchte in ein Chieftec CS 901 passen, die mit 3mm oder die 5mm?
Danke!

ich weiß nicht wer mit dem sche*** angefangen hatt :-/, aber in einen CS 2100D gehören nunmal 3mm LED's...
Ich hab mich soeben nochmal mit der Schiebelehre davon überzeugt!

Wenn die am Mainboard vorhandene Spannung nicht ausreichen sollte diese Schaltung abhilfe schaffen (war bei meinen Soyo KT400 MoBo nötig!):

[img]http://free.pages.at/langhorn/Sonstiges/PowerLED-Schaltung v2.JPG[/img]
Stückliste:
           1x Optokoppler CNY17-1
           1x Transistor BD135
           1x Lochrasterplatte ~20x15
           1x Widerstand 4,7k
           1x Widerstand 22k

ich hoffe du hast jezt den "durchbilck" ;D

mfg baumi
--==[www.mircosoft.cz.tf]==-- WAKÜ Erfahrung seit 1997 (Immerhin wurde mit einem Auto-Radiator und einer Garten-Pumpe ein P200, eine ATI Rage PRO und zwei 5Gb Festplatte gekühlt, und das auch noch Passiv!)