• 21.08.2025, 22:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

B.Lan

Full Member

WL - Kleber

Montag, 29. September 2003, 08:38

Moinsen

ist es bei WL - Kleber auch so das der von Arctic Silver so gut ist? Oder geht da auch der von Zalman? Sagt mal bitte was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.

THX

pharao

Moderator

Re: WL - Kleber

Montag, 29. September 2003, 09:12

bei dem Zahlmann bloß nicht zu viel vom Härter verwenden... ich musste meinen Twinplex mit 'ner Rohrzange von meinem alten Board abreißen... Der Zahlmann ist echtes Teufelszeuch (aber er klebt sehr gut ;D) nach Möglichkeit schrauben...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

goku007

Full Member

Montag, 29. September 2003, 14:09

da steht 1:1, verstehe ich es richtig, dass man nciht 1:1, sondern 1 (Härter):2 (das andere???) nehmen sollte?
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

pharao

Moderator

Montag, 29. September 2003, 14:12

nee, 1:1 ist schon gut so, nur die Hälfte (also insgesamt ein Drittel) Härter zu nehmen wird wohl zu wenig sein (dann fällt der Kühler bei der "kleinsten Berührung" ab) ber auf keinen Fall mehr Härter als 50%... eher etwas weniger (meine Erfahrung)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

JoFreak

God

Montag, 29. September 2003, 14:48

da hab ich doch glat auch ne frage, wie misch ich den? schmier ich das auf ne pappe und mach das gemischte zeug dann auf kühler/chip(speicher) oder mach ich das so wies auf der zalman anleitung steht? typA auf speicher/chip typB auf kühler?
hab nämlich kein bock dass mir die speicherkühler von der graka auf die soundkarte fallen und einen kurzen verursachen, bzw dass mir dann der speicher der graka abgrillt...
gibts da auch eine zu empfehlende fertiglösung, die man einfach draufschmiert und fertig?

hurra

God

Montag, 29. September 2003, 14:53

Ich hab auch noch ne Frage. Bei mir klebt so ein Kühlkörper per NonameKleber (klebt per Luftausschluss (laut Augschrift)) am Peltier dran. Wie bekomme ich den ab? Im Gefrierschrank war er schon. ??? ???

Cu HUrra

pharao

Moderator

Montag, 29. September 2003, 14:55

Zitat von »JoFreak«

da hab ich doch glat auch ne frage, wie misch ich den? schmier ich das auf ne pappe und mach das gemischte zeug dann auf kühler/chip(speicher) oder mach ich das so wies auf der zalman anleitung steht? typA auf speicher/chip typB auf kühler?
hab nämlich kein bock dass mir die speicherkühler von der graka auf die soundkarte fallen und einen kurzen verursachen, bzw dass mir dann der speicher der graka abgrillt...
gibts da auch eine zu empfehlende fertiglösung, die man einfach draufschmiert und fertig?

ich hab bisher immer vorher gemischt

B.Lan

Full Member

Montag, 29. September 2003, 19:10

Ich wollte ja eigentlich Erfahrungswerte von paar Leuten haben und nich wissen wie das zusammengebraut wird. Wenn der Zalman Klaeber nich viel schlechter is wie der Arctic dann is ja gut. Ansonsten werd ich das so machen Arctic Paste und dann mit Sekkleber an den Ecken Fixieren. Die Kühlkörper haben ja immer nur ihr eigengewicht zu tragen, bzw bissel Erschütterung beim Transport.

FUNKMAN

God

Montag, 29. September 2003, 19:50

JA, kannst ruhig den von Zalman nehmen. Habe ihn hierfür verwendet:

Hält wunderbar, Mischungsverhältnis habe ich 1:1 genommen. Und dann ca 12h aushärten lassen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

overclockingadi

God

Montag, 29. September 2003, 19:53

Zitat von »FUNKMAN«

äääm, seh ich richtig, ist dfa kein twinbanking aktiviert?

kampfsau

God

Montag, 29. September 2003, 19:58

ui, WLK... mit dem zeug hab ich schlechte erfahrungen gemacht ::)

allerdings hab ich den arctic silver verwendet... ich sag nur: BETON!!! :P
hab mir im endeffekt damit meine grafikkarte ruiniert :-[

am besten nur ganz ganz wenig von dem zeug verwenden!!!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

B.Lan

Full Member

Montag, 29. September 2003, 20:35

Also lieber mit Paste und Sekkleber?

FUNKMAN

God

Montag, 29. September 2003, 20:36

Zitat von »adrian_aka_afk«

äääm, seh ich richtig, ist dfa kein twinbanking aktiviert?

Das heißt DualChannel und auf dem Foto war es noch falsch - hat aber nicht lange so gelebt.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Rage128

Senior Member

Montag, 29. September 2003, 22:00

Zitat von »B.Lan«

Also lieber mit Paste und Sekkleber?

Nein, nein... Du kannst schon Wärmeleitkleber verwenden du musst halt vorsichtig arbeiten! ;)