• 29.07.2025, 22:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

k4tze

Junior Member

Nebelmaschine

Sonntag, 28. September 2003, 23:54

Hey Leute!

Was haltet ihr von der Idee eine kleine Nebelmaschine in einen Rechner einzubauen?
Wäre eigentlich ein cooler Effekt, oder?
Ist halt nur die Frage ob die Hardware und das Netzteil das so toll finden, oder ob die Luftfeuchtigkeit einen Kurzschluss erzeugt?
Kenne mich ned mit Nebelmaschinen aus, aber vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung?

THX K4TZE

r1ppch3n

Moderator

Re: Nebelmaschine

Sonntag, 28. September 2003, 23:56

sieht sicher 'toll' aus wenn sich die pampe die du in die maschine kippst langsam aber sicher über deine ganze hardware verteilt ::)
bäh

aber wenne auf klebrig schleimige (ok, vielleicht übertreib i, aba schön wirds sicher ned) hardware stehst... jedem das seine... ;D ;)

Dr._Mohr

Senior Member

Montag, 29. September 2003, 00:00

Hi,

hol dir Trockeneis, nebel und Kühlt in einem ;D

Nemesis

God

Montag, 29. September 2003, 00:03

nun die idee hatte ich vor geraumer zeit einmal und hab nen kumpel gefragt was es da so gibt (veranstaltungstechniker)
also nebelmaschienen in der größe gibt es aber die sind a recht teuer und b is eben das problem in wiefern sich das ganze mit dem rechner verträgt ich wollte damals den nebel bei der unterbodenbeleuchtung rausqualmen lassen hatte sicher nen endgeilen effekt aber wie gesagt wie sich der nebel auf hardware verträgt hab ich auch keien ahnung :)

Hotzenplotz

Senior Member

Montag, 29. September 2003, 00:22

Ich rate dir davon ab.
Im jugendlichen Leichtsinn haben mehrere Bekannte und ich eine kleine Lan in einem recht kleinen Raum organisiert und auch eine Nebelmaschine.

Resultat: Für die Dauer der Lan (damals war gerade der Übergang von Duke3D nach Shadow Warrior aktuell) war es ein irrer Spaß.
Ernüchternd kamen hinzu: Alle CD-Roms am Acker, 2 oder 3 Brenner hinüber die Wupper (die Scheißdinger ware damals noch richtig teuer), 3 Keyboards dienstuntauglich und 2 Mäuse waren nicht mehr zu retten. Ein Monitor hat auch Probleme wenn ich mich da richtig erinnere.

PS: Und Lan-Verbot in den Räumlichkeiten ;D

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

NeuroSYS

Senior Member

Montag, 29. September 2003, 02:05

Nen kump von mir hat ne Nebelmaschine im Case aber der hat das ganz anders gemacht der hat sich neben seinem WaKü-Kreislauf nen zweiten kreislauf aufgebaut und dadran hängt die nebelmaschiene ...ist halt nur für die Optik hat auch recht dicke schläuche genommen.... sieht aber mega aus wenn er vorne aufen Knopf drückt udn der nebel durch die schläuche schießt ...alles natürlich unter blacklight ...wirklcih hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

dami1233

Senior Member

Montag, 29. September 2003, 03:33

Mit Luftfeuchtigkeit hat das nichts zu tun - das ist ja net so ein Nebel wie wir ihn aus der Natur kennen, sondern wird mit so nem "Nebelfluid" erzeugt. Ich weiß net genau wie diese Maschinen funzen die mit der Flüssigkeit betankt werden, aber das ist sicherkich in klein nach zu bauen --->google

PS: diese Flüssigkeit bekommst du zB bei Musik Produktiv!

dami

Katzenfreund

God

Montag, 29. September 2003, 09:06

Hi,
zum Thema Trockeneis und Nebel fällt mir ein Bild von extrem-krass.de ein, aber ich finde es nicht mehr!
Such mal ein wenig!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Storm

God

Montag, 29. September 2003, 09:42

also die normalen nebelmaschinen funzen indem das Nebelfluid durch ein heizelement gepumpt wird! also ganz langsam dasses gut verdampfen kann und dann kommt der nebl raus!

aber z.b. in einen topf reinkippen oder so is nicht! da passiert dann garnichts!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Clark

God

Montag, 29. September 2003, 10:47

geh doch mal zum Modelleisenbahnschop deines Vertrauens.
Da gibt es Nebelgeneratoren im Mikroformat (sind dann halt für Dampflocks/Schornsteine gedacht...)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

goku007

Full Member

Montag, 29. September 2003, 16:36

man kann auch nebel durch ultraschall erreichen, gibts so brunnen fürs wohnzimmerbau dir ne glasröhre und hau das ding da rein!!!!, sieht megagoil aus, haben wir ausprobiert, nur musste das am besten mit der kleinen Model pumpe oder so koppeln, damit das wasser wieder hoch kommt, weil die pumpen die da drin sind packen das nicht!

MFG Goku
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Rage128

Senior Member

Montag, 29. September 2003, 16:58

Also ich hab eine Nebelmaschine die schon 3 jahre ihre Dienste macht und des is so:

a) der Nebel ist sehr warm der da austritt

b) der Nebel hinterlässt eine klebrige Schicht aus Fett oder so

FragFreak

Senior Member

Montag, 29. September 2003, 23:08

wer will den so ein heizkraftwerk im rechner ...ne nebelmaschine hat doch locker 700-1000 watt die wird gut warm und das mit der schmandschicht kann ich nur bestätigen... würd ich meiner hardware ned antun