• 15.06.2024, 11:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie Aquatube so einbauen??????

Montag, 29. September 2003, 14:56

Hey moinsen,
<-------diese Bild habe ich in einem thread gefunden und nu würde ich gerne wissen, wo ich den Aquatube da so rein bekomme!
Könntet ihr mir eine genaue Beschreibung schicken? Bildrrn wäre ich nicht abgeneigt!
Genauso würde mich interessieren, wie ich den Aquatube mit Blende da vorne reinbekomme. Ich meine damit, wie muss ich die Rippen rausschneiden? wie groß muss das Metallstück sein, was ich dahinter klebe mit Heißkleber und sowass halt, was alles so zu einem Mod gehört!

Vielen Dank schonmal

MFG Goku007
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: Wie Aquatube so einbauen??????

Montag, 29. September 2003, 15:19

Da gab es schon ein paar Threads zu. Benütz doch mal die "suchen" Funktion.
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist die befestigung vom Aquatube und das genaue, kreisrunde aussägen des Loches.

Re: Wie Aquatube so einbauen??????

Montag, 29. September 2003, 15:22

jaha, das weiß ich ja ich habe den im Bereich Usergallery gefunden, aber der Swordfish antortet nicht auf PMs!!! und nach welchen Begriffen sollte ich a dann suchen?
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: Wie Aquatube so einbauen??????

Montag, 29. September 2003, 15:25

z.B. nach Chieftec, Aquatube, Einbau und Front vielleicht.

Re: Wie Aquatube so einbauen??????

Montag, 29. September 2003, 15:49

da sind bilder aber nur von vorne, also wenn jemand was weiß, dann bitte schreiben!
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: Wie Aquatube so einbauen??????

Montag, 29. September 2003, 15:56

Habe damals auch zu diesem Thema gepostet und folgende Zeichnung gemacht:

Das blaue Teil ist der AB und das Schwarze Teil ist ein Metall, welches einmal um den Tube gebogen ist und von innen an das Case geschraubt ist.

Re: Wie Aquatube so einbauen??????

Montag, 29. September 2003, 16:00

Hi,

ich hatte irgend wo mal Bilder und ne Erklärung dazu gefunde frag mich aber bitte nicht mehr wo!
Ich weiss aber noch ungefähr wie das war!
1. Du sägst das schöne runde loch aus, ka wie aber es scheint ja zu gehen!
2. dann bohrst du Löcher, mit hilfe der AT Blende in die Blech Front deines Cases!
3. Schraub dann die Blende hinten an den AT dran!
3.Dann steckst du von vorne ganz lange schrauben durch die gebohrten löcher,dann steckst du auf die in deine case schauenden Schrauben, zurech geschnittene Alu Profile (das sind Alu rohrer die innen hol sind, bekommst du im baumarkt), dann schiebst du den AT drauf und dann schraubst du das mit Muttern fest!

Hoffe das das recht verständlich war!
Ging nicht genauer habe wenig zeit da ich auf der Arbeit bin ;D!

Wenn fragen sind versuch ich gerne zuhelfen!

mfg

Mysterox

Re: Wie Aquatube so einbauen??????

Montag, 29. September 2003, 16:01

Könntest den Aquatube mit Alu Vierkantrohren und Gewindestangen befestigen.
Der Aquatube hat ja am Boden 5 Löcher, an denen du die Vierkantrohe befestigen kannst.



Re: Wie Aquatube so einbauen??????

Montag, 29. September 2003, 16:07

hi,

jo so wie Kazuo es geschrieben ist das bei dem von dir geposteten Case auch, er hat nur lediglich die AT Blende genommen statt die Vierkant Alu dinger

mfg

Mysterox

Re: Wie Aquatube so einbauen??????

Montag, 29. September 2003, 16:50

Hossa Kazuo hat mich auf ne Idee gebracht mal gucken wie man das umsetzen kann dank dir :)

Re: Wie Aquatube so einbauen??????

Montag, 29. September 2003, 23:31

Jo, vielen Dank, ich werde mal Bilder posten, wenn ich fertig bin mit der Arbeit, machen ja ein ganz neues Case fertig! Also machts gut und vielen Dank für eure Hilfe, besondere auch an swordfish, von dem ich die Idee bekommen habe!
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Schönen Tag noch!

MFG Goku007 *freutsich*
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: Wie Aquatube so einbauen??????

Montag, 29. September 2003, 23:59

Für das Rundloch dürfte ein Fräsaufsatz für die Bohrmaschine geeignet sein, aber diese Info ohne Gewähr...

Probieren geht über Studieren. ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D