• 08.07.2025, 14:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Katzenfreund

God

ATX Netzstecker

Dienstag, 30. September 2003, 15:49

Hi,
ich habe gelesen, dass man den ATX Netzstecker auch auf die Rückseite des Mainboards legen kann.
Wenn das von euch schonmal jemand gemacht hat, dann solle er mir doch bitte mal sagen wie!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Puffmais

Senior Member

Re: ATX Netzstecker

Dienstag, 30. September 2003, 16:00

ich mache das auch, aber löten sollte man schon können!

halt einfach ne verlängerung nehemen und an das board löten!

greetz

FUNKMAN

God

Dienstag, 30. September 2003, 16:06

Gibt viele Möglichkeiten, auf der DCMM hatten 2 Brüder ihre gesamten Kabel von hinten ans MoBo gelötet... Da sah man nix.

Man kann auch sauber die Kabel verlegen, indem man alles hinter das MoBo-Blech packt und dann nur kleine Löcher als Durchführung schneidet.

Und dafür muss man dann auch nicht löten, auch wenn man´s kann, besteht da Gefahr für´s MoBo... ;)

P.S.: ATX-Kabel in Hohlleiste des CS901 verlegt und an Gitter mit Kabelbinder befestigt. Ordentlich, wenn auch nciht unsichtbar...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Katzenfreund

God

Dienstag, 30. September 2003, 16:13

Naja!

Nur die IDE Kabel müssten bei nem MEDI ja noch drinnen bleiben, denn sonst ist der Weg länger als das Ziel (zumindest bei HDD und Floppy)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

FUNKMAN

God

Dienstag, 30. September 2003, 17:17

Zitat von »Katzenfreund«

Nur die IDE Kabel müssten bei nem MEDI ja noch drinnen bleiben, denn sonst ist der Weg länger als das Ziel (zumindest bei HDD und Floppy)

Wieso? Ich habe im Bigtower 60cm Kabel, die haben vorher gereicht, nach dem Aufräumen auch. Wo ist das Problem?

Und warum sollte es irgendwen stören, wenn du auf "langem Weg" die Kabel verlegt hast, diese aber niemand sehen kann?
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Katzenfreund

God

Dienstag, 30. September 2003, 17:20

Weil die Kabel jetzt 10cm lang sind?
Der Rest klebt im nicht benötigten 5 1/4" Schacht!

FUNKMAN

God

Dienstag, 30. September 2003, 18:41

Zitat von »Katzenfreund«

Weil die Kabel jetzt 10cm lang sind?
Der Rest klebt im nicht benötigten 5 1/4" Schacht!

Meiner Ansicht nach unordentlich, weil zuviel sichtbar. Aber mach doch, was du willst.

Was ich vorher geschrieben habe, zeigt eine von vielen Lösungsmöglichkeiten auf - du musst es ja nicht nachbauen.