• 22.07.2025, 18:25
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

d4rki

Full Member

Polyurethan Harz oder ähnliches

Tuesday, September 30th 2003, 7:14pm

Ich möchte ne Form mit Kunststoff ausgiessen, und zwar sollte der Kunststoff transparent, oder zumindest annähernd transparent sein.
Ich hab mich mal erkundigt, und mir wurde bis jetzt immer Polyurethan Harz empfholen, leider konnte mir aber niemand sagen wo ich sowas bekommen kann :)

Jetzt wollt ich von euch mal wissen, ob jemand entweder Erfahrung mit solchen Guss-Konststoffen hat, oder mir sogar sagen kann wo ich sowas vielleicht übers Internet bestellen kann.

Paddock

Full Member

Re: Polyurethan Harz oder ähnliches

Tuesday, September 30th 2003, 7:30pm

Polyurethan is ja das zeugs, aus dem die schlaecuhe von unseren wakues sind^^ und harz... hum vielleicht muss man des irgendwie behandeln, damit die fest werden?! ka... sry

Quoted from "Neurosis"

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

d4rki

Full Member

Tuesday, September 30th 2003, 7:56pm

Hehe, wie das funktioniert weiss ich ja, ich wollte ja nur wissen woher ich das bekomme.
Du rührst das harz an (das ist dann zähflüssig), giesst das in die Form und lässt es aushärten.

Ich habe früher mal ein Praktikum im nem Betrieb gemacht der Teile aus Kunststoff gegossen hat.
Nur hab ich leider keinen Kontakt mehr dorthin, und am Telefon sagte man mir, dass die ihr Polyurethan von nem Grosshändler Kilo-weise bestellen.
Das nutzt mir aber sehr wenig :)

Totamec

Unregistered

Tuesday, September 30th 2003, 8:01pm

gibt es in bastelläden.

gruß

DSEDS

Senior Member

Tuesday, September 30th 2003, 8:36pm

Genau. Oder nach Hobby suchen. Oft werden insekten ect. in Harz eingegossen. Poliert sieht es aus wie Plexi.

snowtiger

Full Member

Tuesday, September 30th 2003, 10:11pm

www.r-g.de

d4rki

Full Member

Wednesday, October 1st 2003, 4:39pm

Danke Snowtiger, Ich hab welchen in nem Bastelladen hier in der Nähe gefunden.

Jetzt kann ich mein nächstes Projekt angehn :) :
Ich habe mir nen Formabdruck von den CS-Füssen gemacht, jetzt werd ich mir transparente Füsse giessen und die mal schön ausleuchten :)