• 28.04.2024, 14:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ist ein kühler für die spannungswandler geplant?

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 15:42

steht ja schon in Betreff

Re: ist ein kühler für die spannungswandler geplan

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 15:44

Hi

Nein, weil es davon ZUVIELE Varianten und Versionen gibt, und wir es für nicht nötig halten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: ist ein kühler für die spannungswandler geplan

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 15:45

Glaube ich nicht, dass AC sowas angehen will - die MoBo-Layouts sind einfach zu verschieden.

Da kann man besser selbst bauen oder bei einem kleinen Handwerksbetrieb in Auftrag geben (für die Leute, die nicht die Möglichkeiten zum Selbstbau haben). ;)


EDIT: Etwas zu spät...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: ist ein kühler für die spannungswandler geplan

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 15:46

aha schade eigendlich aber da kann man wohl nichts machen aber trotzdem danke!! ;)

Re: ist ein kühler für die spannungswandler geplan

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 15:47

Siehe meinen Vorschlag oben, ich würde nicht ganz so schnell aufgeben. ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: ist ein kühler für die spannungswandler geplan

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 15:49

ich könnte mir einen selber bauen das wergzeug hab ich aber woher bekomme ich so einen kupfer oder alu block ???

Re: ist ein kühler für die spannungswandler geplan

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 15:53

Re: ist ein kühler für die spannungswandler geplan

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 15:58

Oder bei Alu-Verkauf.

Mit denen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, habe mir zB alle Kupfer-Rohteile für meine Selbstbau-HDD-WaKü geordert.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: ist ein kühler für die spannungswandler geplan

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 15:58

alu müsste doch auch dicke reichen für die abwährme der spannungswandler oder??

Re: ist ein kühler für die spannungswandler geplan

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 15:59

Darf ich mal wieder was lernen:
Was ist ein Spannungswandler?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: ist ein kühler für die spannungswandler geplan

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:08

das sind die kleinen eckigen schwarzen dinger links neben deinem cpu.

Re: ist ein kühler für die spannungswandler geplan

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:11

ich muss heute abend mal meien wandler nachmessen und dann mal gucken was für einen block ich brauche da ich gerade im pracktikums betrieb bin

Re: ist ein kühler für die spannungswandler geplan

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:20

Zitat von »Katzenfreund«

Darf ich mal wieder was lernen:
Was ist ein Spannungswandler?


Das hier:




Die werden für gewöhnlich vom Luftstrom des CPU-Lüfters mitgekühlt, bei WaKüs fällt der aber weg.


Hier zB mal meine Selbstbau-Lösung (und bitte nicht schon wieder Kommentare bzgl. der RAMs und DualChannel Betrieb, das war nur ein paar Bootvorgänge so eingebaut ;)):



Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: ist ein kühler für die spannungswandler geplan

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:26

und die wandler die versetzt stehen werden die nicht mitgekühlt?

Re: ist ein kühler für die spannungswandler geplan

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:37

So wies aussieht kühlt er das alles auf einmall!

Frage:
Wie bekommt man ein Loch ins Kupfer und es hinterher wieder dicht?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: ist ein kühler für die spannungswandler geplan

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:39

mann kann da ein gewinde reindrehen und dann da eine schraube reindrehen

Re: ist ein kühler für die spannungswandler geplan

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:40

Und das hält?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: ist ein kühler für die spannungswandler geplan

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:41

wenne das vernünftig machst ja mann kann ja auch noch teflohn band drum wickeln dann auf jeden fall

Re: ist ein kühler für die spannungswandler geplan

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:43

Zitat von »sweetbrinki«

mann kann da ein gewinde reindrehen und dann da eine schraube reindrehen


Ja, genau so wird es gemacht. Bohrung und Gewinde rein, dann mit einer Madenschraube und Teflonband abdichten.

Kann das mal für euch anhand meines Kanalverlaufs der HDD-WaKü zeigen, da ist alles drauf zu sehen:

 

Nachher habe ich es einem Durchlauftest von 60min, auch mit warmem Wasser (!), unterzogen. Alles dicht.
Beim Kühlkörper für die Spannungswandler funktioniert es genauso.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: ist ein kühler für die spannungswandler geplan

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:45

ist der durchmesser der kanähle nich etwas klein ?? kann sein das is mich irre aber das sieht so aus