• 24.07.2025, 21:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

B@rt_Simpson

Junior Member

Richtige Montierung

Montag, 29. September 2003, 19:30

Hallo,

ich möchte meine Wasserkühlung in mein Gehäuse bauen, weiss aber nicht wie ich es am besten einbauen sollte.

Ich habe diese Komponenten:

cuplex aus Kupfer, Vierloch-Halterung Sockel 478, plugncool gerade
32.49

twinplex (Blende GF 4, Deckel Grafikkarte, plugncool gerade)
40.99

Ausgleichsbehaelter aquainject aus Aluminium, plugncool gerade
34.99 (oder du nimmst eine aquatube für 45€)

Eheim 1046

37.99

Anschluss-Satz plugncool fuer aquastream oder Eheim 1046
6.49

airplex evo 240 (plugncool gerade) -> oder gewinkelt, je nach einbau
53.99

Nun wollte ich fragen wie man es am besten in dieses Gehäuse bauen kann.
Außen:
http://www.kmelektronik.de/root/picp/3887.jpg

Innen (Abbildung ähnlich):
http://www.listan.de/images/produktbilder/g0236/g0236-2_b.jpg

Nun frage ich euch wie ich am bésten die Objekte einbauen sollte.

MFG,
B@rt_Simpson

B@rt_Simpson

Junior Member

Re: Richtige Montierung

Montag, 29. September 2003, 20:33

Kann mir hier denn gar keiner helfen?

Schade

FUNKMAN

God

Montag, 29. September 2003, 22:38

Könnte daran liegen, dass es

a) eine Riesen-Fotostory von Dino gibt (Einbau ist überall gleich) oder
b) du dir ein fieses Kaufmodder-Case ausgesucht hast.

Vielleicht wäre eine präziser gestellte Frage und die Art des Einbaus (intern, extern) auch besser...

P.S.: Es heißt Montage und nicht Montierung... :P ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

B@rt_Simpson

Junior Member

Montag, 29. September 2003, 22:56

Entschuldigung, das ich davon noch keine Ahnung habe.

goku007

Full Member

Montag, 29. September 2003, 23:54

ok bart, den 240er oben in den Deckel rein oder mit der externen oben rauf, wenn du den 240er oben rauf setzt, dann kannste den Aquatube auch oben raufsetzen, sieht bestimmt nach was aus! naja, dann den Cuplex am besten auf den CPU, die Pumpe unten auf den Boden, zwischen boden und Pumpe den Filter, der bei der Pumpe beiliegt unterlegen (!!!Entkopplung!!!), dann noch zum aquatube, seiht finde ich besser aus und hat bessere Möglichkeiten doch noch ein bissel besser mit modden kann, sofern du das willst, aber ansonsten noch Fragen? ??? ??? ???

MFG Goku
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Jinnai

Full Member

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 00:15

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=86105
Ob das so die feine Art ist ... wir reißen uns da auf gut deutscg den Arsch auf und dann macht der nette Herr hier mal nen neuen Thread (2 über dem alten auf) ....
ENTTÄUSCHEND!
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 00:39

seltsam, frage is immernoch die selbe wie die im anderen thread, aber da haben dir unsere antworten wohl nich gepasst, oder warum nochmal den im grunde gleichen thread!?

schau doch mal im forum ein paar seiten des forums durch... ich würde sagen, dass es auf mindestens jeder zweiten seite einen thread gibt, indem jemand zeigt, wie er alles verbaut hat!

ausserdem hat dino tolle arbeit geleistet und den ganzen einbau ordentlich beschrieben, so dass wirklich jeder die einzellnen arbeitsschritte nachvollziehen kann!

und wenn du die komponenten hast (wie du geschrieben hast) dann hältst du die mal an dein gehäuse, wie du dir es ungefähr vorstellst und dann ergibt sich eigentlich der aufbau von selbst! bei einer konkreten frage stehen wir dir hier gern mit rat zur seite, aber so.... sorry
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

DaFrosty

Full Member

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 00:42

Und bitte nimm ein anderes CASE !!! nicht das das ist die hölle !!!! dann investier lieber 50€ mehr in ein Lian li oder so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE - VERKAUFE AQUADRIVE -

Jinnai

Full Member

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 19:35

Am geilsten find ich noch, dass original meine rausgesuchten Links verwendet wurden, was mich darauf schließen lässt, dasser das alles gelesen hat.
Wie schon erwähnt, konkret helfen wir immer gern!
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

Ratman

Senior Member

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 16:10

Zitat von »FUNKMAN«

Könnte daran liegen, dass es

a) eine Riesen-Fotostory von Dino gibt (Einbau ist überall gleich) oder
b) du dir ein fieses Kaufmodder-Case ausgesucht hast.

Maaaan Funkman...Reite doch ned immer so auf der "Kaufmod"-Schiene rum. Manchen Leuten reicht vielleicht so ein Case oder sie haben nicht die Möglichkeit, selber zu bauen. Ich find nen guten (!) Kaufmod immer noch besser als ein mies zusammengeschusterter Eigenbau.

Zitat

P.S.: Es heißt Montage und nicht Montierung... :P ;)

Klugscheisser ;) Aber wo du Recht hast, haste Recht. Leider ist PISA überall :P
-=Ratman=-