• 31.07.2025, 15:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Unreg

Senior Member

Woher UV aktive Farbe beziehen?

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 23:52

Abend,

ich woll mal fragen ob ihr wisst wo man UV aktive Farbe und schnüre her bekommt .
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Nemesis

God

Re: Woher UV aktive Farbe beziehen?

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 00:15

MKfies

Senior Member

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 01:04

Bei Conrad.de habe ich auch welche gesehen. Im ach wie tollem Modding-Center ;D

Unreg

Senior Member

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 09:20

danke ich werd wohl einbisschen was bei uv-üarty.de bestellen

Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

whyda

God

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 10:06

http://www.glow-side.com/

auch sehr zu empfehlen

Master21

Junior Member

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 13:59

Hallo

Schau doch mal da Rein http://shop.erfrier.net/shop.php3?dir=391 HI HI HI ;D

Mfg Frank

hus

Senior Member

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 14:58

Das ist ja alles ganz gut und schön - aber gibt es irgendwo auch einen phosphoreszierenden Wasserzusatz?
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Unreg

Senior Member

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 15:31

ghest du auf shop, gehst auf special effects und dann scrollen bis du bei Blue und Glow Motion bist

hus

Senior Member

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 17:40

Es besteht schon ein Unterschied zwischen Fluoreszenz und Phosphoreszenz.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Unreg

Senior Member

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 17:41

ich glaub Phosphoreszenz ist wenn es von sich vaus leuchtet oder?

hus

Senior Member

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 17:54

Phosphoreszenz ist, wenn's nachleuchtet.

In dem Prozeß sind mindestens drei atomare Anregungszustände beteiligt: der Grundzustand, ein "hoch" angeregter Zustand und einer dazwischen. Ein kurzwelliges Photon (z.B. UV, oder auch blau) versetzt ein Elektron vom Grundzustand in das höchste Energieniveau. Von dort fällt es auf den Umweg über das mittlere Niveau wieder in den Grundzustand. Einer oder beide dieser Übergänge können Photonen im sichtbaren Bereich erzeugen, und beide können sofort oder verzögert (dann ist das zugehörige Niveau "metastabil) stattfinden.
Wenn der leuchtende Übergang sofort stattfindet, ist das Fluoreszenz, sonst ist es Phosphoreszenz.

Ansonsten wären da noch verschiedene Formen von Lumineszenz, z.B. Chemolumineszenz (z.B> "Knicklichter"), die Energie aus einer chemischen Reaktion bezieht, oder Elektrolumineszenz wie z.B. in Leuchtdioden. Das ist aber alles für Anwendung in einer Kühlflüssigkeit durchaus ungeeignet.

Jetzt gibt es aber immerhin nachleuchtende Farbe ("glow in the dark"); nur wird die sich wohl absetzen, wenn ich sie in mein System kippe. Den Leuchtstoff daraus hätte ich halt gerne in einer wasserlöslichen (oder emulgierbaren) Version.