• 28.04.2025, 08:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eloxiertes aluminium verchromen?!

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:11

ist es möglich eloxiertes aluminium zu verchromen?

blue

Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

Re: eloxiertes aluminium verchromen?!

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:32

solange es eletrisch leitet kann man es hart verchromen lassen. wenn du das allerdings auf die eloxat schicht machst wirst du nicht den spiegelchrom effekt gekommen, da musst schon vorher das werkstück blackpolieren/schmirgeln
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:51

oder sandstraheln! das ist besser und bringt eine bessere Oberfläche (wenn mans richtig macht!)
--==[www.mircosoft.cz.tf]==-- WAKÜ Erfahrung seit 1997 (Immerhin wurde mit einem Auto-Radiator und einer Garten-Pumpe ein P200, eine ATI Rage PRO und zwei 5Gb Festplatte gekühlt, und das auch noch Passiv!)

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 20:54

sandstrahlen? dadurch wird die oberfläche auch nicht feiner als sie bei einer eloxierten aluminumplatte eh schon ist.....

spielt es dein eine sooo große rolle ob das alu poliert ist?.....bzw leitet die eloxalschicht(elektrisch leitfähig)?

danke für eure bisherige hilfe...

blue
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

Freitag, 3. Oktober 2003, 02:45

also mit ner eloxal schicht kannste das ganze knicken! da haftet nichts mehr drauf! die müsste zuerst runter! aber ich denke mal dass man alu überhaupt nicht verchromen!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Freitag, 3. Oktober 2003, 02:51

Also Alu kann man schon verchromen, das ist nicht das Problem.

Aber weder sandstrahlen noch polieren bringt so eine ebene Fläche, dass das in Chrom gut aussehen würde. Jeder Kratzer kommt viel stärker als vorher raus.
Drum wird das Werkstück vorher "geläppt", also ganz fein poliert und trotzdem sieht man noch Kratzer.

Freitag, 3. Oktober 2003, 12:36

also kann ich das mit alu vergessen.... ::)

welches material (genaue bezeichnung) empfehlt ihr???
ich muss die zu verchromenden teile vorher noch laser´n.