• 24.07.2025, 09:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unreg

Senior Member

Päpste entkoppeln?

Freitag, 3. Oktober 2003, 15:46

weiss jemand wie man die päpste vom radi entkoppeln kann?
ich hab mir schon überlegt des mit dichtungsringen zu machen aber bei uns ham die sowas erst am 11mm und des is zu groß
lüfterentkopplungsgummis geht auch nicht weil da der radi net dranhängen kann.
hat einer es schon mit mossgummi probiert?(ich mein zuschneiden und mit messer loch rein machen
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

KuhOiter

God

Re: Päpste entkoppeln?

Freitag, 3. Oktober 2003, 15:46

wenn du mir sagst wozu !?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Unreg

Senior Member

Freitag, 3. Oktober 2003, 15:50

ich hab ein pc 70 und die machen ziemliche vibrationen.
wenn ich sie aus mach dann is es leiser (aber auch nach 2 stunden 15°C wärmer)
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

KuhOiter

God

Freitag, 3. Oktober 2003, 15:55

ähm...bist du sicher das es die päpste sind !? ich habe auch n pc70 und bei mir virbrieren die nicht. schau mal ob du irgendwo n schlauch am gehäuse liegen hast oder was die pumpe macht !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Novagor

Senior Member

Freitag, 3. Oktober 2003, 16:28

verstehe auch nich, dass da irgendwas vibirieren soll... hast se vielleicht nich richtig fest geschraubt!

ansonsten gibts extra hier im shop die lüfter entkopplungen... stehen unter zubehör für lüfter ganz unten!
also einfach mal genauer hingucken! ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

TobiasBC

unregistriert

Freitag, 3. Oktober 2003, 17:34

wenn die Teile die im Shop sind zu groß sind, dann kannste die hier verwenden:
http://www.listan.de/index.php?siteid=143

Unreg

Senior Member

Samstag, 4. Oktober 2003, 02:14

ne die sind zu teuer
ich wollte halt eine billige lösung

Nemesis

God

Samstag, 4. Oktober 2003, 02:40

nim kork moosgummi is auch ne gute idee probier halt was aus
also ich bin mir net sicher wo du die montiert hast aber gummi unterlegscheiben funzen auch ;)

Unreg

Senior Member

Samstag, 4. Oktober 2003, 03:11

wo bekommt man gummi unterlagscheiben ?
ich hab nur hartplastik bekommen .
ich hab die 2 päpste oben im case überm radi

Nemesis

God

Samstag, 4. Oktober 2003, 03:43

so gummischeiben sollte es in jedem baumarkt geben
bei den kleinteilen wie muttern einzelne schrauben etc schau einfach mal was du so findest
;)

Novagor

Senior Member

Samstag, 4. Oktober 2003, 13:28

normal dürfte da aber echt nix vibrieren... vielleicht hast es ja wirklich nich ordentlich verschraubt (wovon ich ausgehe)
ausserdem sind päpste sowohl auf 5v als auch auf 12v so langsam, dass sie kaum ne wirkliche vibration bewirken!

gummi unterlegscheiben is auch ne gute idee, packste einfach zwischen schraube und lüfter und fertig! die gibs nu wirklich in jedem baumarkt... solltet ihr son billig-bereich haben (da kostet alles immer sau wenig, is dafür von nem nicht so namhaften hersteller) dann schau mal da, da gibts oft schon fürn paar euro/cent ne kleine plastik-box oder ein tütchen mit gummischeiben/dichtungen
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >