• 25.09.2024, 23:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquabay at befestigung??

Freitag, 3. Oktober 2003, 22:48

Hallo

hab jetzt meine Wasserkühlung bekommen. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das aquabay at in den oberen beiden Schächten festmache. Leider hat mir die Suchfunktion da auch nicht weiterhelfen können.
Das Gehäuse ist ein Avance, das mit dem Titan, hab vergessen, wie es genau heißt.

Das Schienensystem kann ich wahrscheinlich nicht nutzen, oder? Wüsste nicht, wie ich die Schienen ans Aquabay kriegen sollte.

Festschrauben weiß ich auch nicht wie, da es ja keine Gewinde hat.

Hab dann versucht Muttern zu benutzen, das Problem ist aber, das auf der einen Seite die Befestigung für die Pumpe im Weg ist und ich deswegen die Muttern nicht festgehalten krieg.

Und einfach drin liegenlassen will ich nun auch nicht, war schon schwer genug zu befüllen, ohne das das irgendwie befestigt war.

Hat irgendjemand ne Idee oder nen anderen thread, wo das schonmal erklärt wurde?

Re: aquabay at befestigung??

Freitag, 3. Oktober 2003, 23:37

Schienen nehmen und am Aquabay festmachen ... so macht es jeder und so musst du es auch machen ...
MfG Tiak

Re: aquabay at befestigung??

Freitag, 3. Oktober 2003, 23:54

Hab ich ja auch versucht, aber die Schienen wo ich vorher die Laufwerke dran hatte werden bei denen einfach in die Gewinde gesteckt, wo sonst die Schrauben rein kommen würden. Beim Aquabay sind da ja weder Gewinde noch Löcher, sondern diese Schlitze.
Kann mir nich vorstellen, wie das dann halten soll, ohne nach vorne und hinten zu verrutschen ??? Oder mach ich da irgendwas ganz falsch? ???

Re: aquabay at befestigung??

Samstag, 4. Oktober 2003, 00:11

Das ist dazu da, damit du individuell einstellen kannst wie weit vorne das Aquabay ist ... da kommen die Schienen mit Muttern und Schrauben ran!
MfG Tiak

Re: aquabay at befestigung??

Samstag, 4. Oktober 2003, 00:14

Bei den Schienen sind aber keine Löcher für Schrauben vorgesehen. Also selber welche reinmachen, oder gibts noch ne andere Möglichkeit?

Re: aquabay at befestigung??

Samstag, 4. Oktober 2003, 00:17

@ Joe!
Guckst du...





Du benutzst die Langlöcher, siehe Tiaks Post. Schrauben werden allgemein mit Muttern gesichert, zur Not werden die Schienen zuerst verschraubt, danach der Rest. :D
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: aquabay at befestigung??

Samstag, 4. Oktober 2003, 00:21

Okay, danke schonmal für die schnellen Antworten.
Das mit den Schienen hatte ich schon verstanden, nur hab ich leider bei meinem Case welche, die nich zum Schrauben gedacht sind, deshalb dachte ich, es gibt vielleicht noch andere Möglichkeiten ohne Schienen, soll ja auch Leute geben, die keine Schienensysteme haben.
Aber dann werde ich halt entsprechende Löcher in die Schienen machen und die Dinger festschrauben.

Re: aquabay at befestigung??

Samstag, 4. Oktober 2003, 00:30

hehe, sind die Pics meines AquaBays also doch für was gut!? ;D ;) :P

Re: aquabay at befestigung??

Samstag, 4. Oktober 2003, 01:06

@ Overclocker!
Scheint so, habe sie einfach mal missbraucht, dein Einverständnis vorausgesetzt. ;)
btw - sie könnten eine Spur schärfer sein :D
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: aquabay at befestigung??

Samstag, 4. Oktober 2003, 15:36

Zitat von »curly«

@ Overclocker!
Scheint so, habe sie einfach mal missbraucht, dein Einverständnis vorausgesetzt. ;)
btw - sie könnten eine Spur schärfer sein :D


is schon ok...
die minderwertige schärfe kommt von der web-optimierung... sorry ;)