• 24.07.2025, 03:22
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Empi

Senior Member

Bräuchte Vorschläge für neues Gehäuse

Sunday, October 5th 2003, 4:05pm

Ich wollte mir nächstes Jahr ein neues Gehäuse bauen.
Als Grundlage schwebt mir so ein Gehäuse in den Außmaßen eines Pc70 vor. Gibt es Gehäuse in diesen Dimensionen die einen Mainboardschlitten besitzen und welche sind das?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Nemesis

God

Re: Bräuchte Tipps für neues Gehäuse

Sunday, October 5th 2003, 4:08pm

ähm erstens selberbauen (besonders den schlitten) ;D
zweitens verstehe ich es nicht ganz wenn du dein gehäuse selberbauen willst ist es egal wie groß der mainboardschlitten is da du wenn du den schlitten schon fertig hast das gehäuse am schlitten anpasst und net umgekehrt das ganze hat dann auch nichts mit der größe des towers zu tun ;)

Empi

Senior Member

Re: Bräuchte Vorschläge für neues Gehäuse

Sunday, October 5th 2003, 4:19pm

Ich wollte den Tower halt bis auf das Grundgerüst zerlegen und das ganze als Bauelement verwenden damit ich den Teil der Rückseite ordentlich habe. Andererseits muss ich mir das Ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Ratman

Senior Member

Sunday, October 5th 2003, 6:57pm

Ich könnte dir einen alten Peacock Bigtower anbieten. Hässliches Teil, aber hat nen Mainboardschlitten und es passen ATX-Boards druff.
-=Ratman=-

Novagor

Senior Member

Sunday, October 5th 2003, 7:36pm

im grunde reicht doch für sowas jeder alte big tower der atx boards unterstützt... mir is so spontan kein big tower bekannt, bei denen es nicht so ist! nur bei den midi-towern gibts leider nur selten mainboardschlitten!

ich hatte einen von meinem nachbarn bekommen, der is lehrer und hat den beim ausmisten der alten rechner da für mich eingesteckt ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >