• 27.04.2024, 06:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radiator lackieren?

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:41

Hallo!

Ich haette mal ne Frage und zwar ob man einen Radiator selber lackieren kann und welchen Lack man dazu braucht.
Dass es geht sieht man ja an allen moeglichen (meist schwarzen) Radis, nur ob ich es selber machen koennte ist fraglich.

Danke fuer Hilfe :-*

/edit: seit dem 12.12.2001 "schon" 100 Posts ... ;)

Re: Radiator lackieren?

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:55

hi
das prob is zwischen die lamellen zu kommen und wenn bräuchtest du wärmeleitende farbe wie für heizkörper ansonsten wirkt sich die farbe nur negativ aus ;)
mfg

Re: Radiator lackieren?

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 17:58

also ich würde keinen zusammengebauten radi lackieren, denn bringt ja nix, wenn du die rillen da verstopfst... wenn es nur die rohre sind, dann müsste es mit heizungslack gehen.... bei mir im hagebaumarkt (einzigster baumarkt hier, leider) gibts da spezielle sprühlacke für.. allerdings sind die nur matt schwarz, matt weiss, matt grau!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Radiator lackieren?

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 18:09

ich würde den heizkörperlack per spraydose auftragen und anschließend mit druckluft "durchpusten". dadurch wird die schicht schön dünn und es verstopfen bestimmt keine lamellen o.ä.. eventuel muss man dann aber zwei schichten machen. vorher am besten mal gut reinigen (gegen staub fettfinger...) sonst blätter dir der lack wieder ab :/

Re: Radiator lackieren?

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 20:23

Oder Du deckst die Lamellen ab. Ansonsten siehe Beitrag von azrael-vdt.

Re: Radiator lackieren?

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 21:09

Ich hatte auch die Idee den Radi ein wenig zu färben. Zunächst schwebte mir ein verchromen vor, was aber aufgrund des Abstands der Lamellen nicht möglich ist.

Die Alternative wäre vielleicht eine Pulverlackierung, so ist ja auch die schwarze Farbe drauf gekommen...

Re: Radiator lackieren?

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 21:15

Also ich werd bei meinem 360er nur das Chassis lackieren.
Die Lamellen werden abgeklebt.

Re: Radiator lackieren?

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 21:31

also ich weis nicht , wenn bei den lamellen der abstand größer als 1mm is kannste die getrost aus nem halben meter entfernung lackieren hab ich auch gemacht , sovie wärmeisolierung is das echt nich
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!