• 14.06.2025, 17:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kahless

Full Member

Frage zwecks HDD Entkopplung!!!

Sonntag, 12. Oktober 2003, 17:45

Ein paar Fragen:

1.Was bringt das genau? Is da dann echt das rattern da weg wenn die Platte arbeitet bzw hört man da dann garnix mehr?

2.Wie kann ich die Platte entkoppeln ohne so ein extra Set zu bestellen? Müsste doch irgendwie gehen oder?

Danke das wärs erstmal..... :)

Wurzelsepp

God

Re: Frage zwecks HDD Entkopplung!!!

Sonntag, 12. Oktober 2003, 17:51

hi

Soviel zu den Hausmitteln! :) SInd einmachgummis
Und ja, da die Geräusche nicht mehr auf den Klangkörper Gehäuse übertragen werden!

curly

Senior Member

Sonntag, 12. Oktober 2003, 18:56

@ Kahless!
Hier noch der Link zu Wurzelsepps Beitrag.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Kahless

Full Member

Sonntag, 12. Oktober 2003, 19:08

Nicht schlecht nur kann ich des vergessen weil ich ne 360iger Wakü intern verbaut habe und nur noch 2 Festplattenkäfige habe und keine 5 1/4 Schächte mehr frei!

Heretic

Full Member

Sonntag, 12. Oktober 2003, 19:34

Dann kannste auch versuchen, Dir Gummiringe zu suchen!
So in der Art Dichtringe, die dann zwischen Platte und Plattenkäfig zu packen!
Ich habe bei mir so kleine Ringe aus alten HP Systemen drin! Macht sich auch schon stark bemerkbar!

Wobei meine Mäxchen eh schon recht leise sind (andere sinds ja angeblich nicht)
[IMG][/IMG] AMDXP2200+, MSI K7N2-L Delta, 2x 256MB Micron CL2,5@CL2, 1x 512MB Apacer CL2, Leadtek A250TD, 1x60GB Maxtor 7200, 1x80GB Maxtor 5400, Eheim1046, Airplex EVO 240, 2xPapst 120´er Cuplex 1.1, Twinie NB+Graka, AT Rot

whyda

God

Sonntag, 12. Oktober 2003, 20:07

hehe
hab eben fürn neuen PC ein bisserl gebastelt, grad fertig geworden.. leider hat die obere HD den WindowMod nicht überlebt, oder vielleicht warse vorher schon kaputt, k.A., auf jeden Fall dreht sie sich nicht mehr, scheiß drauf, war ne 5XX MB oder so Platte ;D

Bild1
Bild2

is nen HDD-Doppelwasserkühler verbaut, kann man sich für ~ 10 Euro selbst machen, Metallsäge, Bohrmaschine, 2 Winkel und Silikon, das wars ;D

Die untere Festplatte, vorher übelst laut, hört man nun so gut wie garnicht mehr, außer man geht mitm Ohr direkt ran :D