• 22.06.2025, 01:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marqus

Full Member

Suche Alternative zu LianLi Cases

Montag, 13. Oktober 2003, 17:37

Suche Alternative zu LianLi Cases oder einen günstigen Shop für LianLi Alu Gehäuse.

Es kann doch nicht sein, dass LianLi das nonplusultra sein soll und kein anderer Hersteller baut mind. gleichwertige Gehäuse...

was kennt ihr noch so?
Welche Gehäuse sehen wirklich geil aus?

danke,
marqus
Ich brauche Geld!

kaZuo

Moderator

Re: Suche Alternative zu LianLi Cases

Montag, 13. Oktober 2003, 17:47

Das kommt im Endeffekt darauf an, was für Ansprüche du an ein Gehäuse stellst.
Soll es Alu oder Stahlblech sein?
Midi oder Bigtower? Oder doch nen Cube?
Wieviel Geld möchtest du ausgeben?

"Geil" is auch nicht besonders aussagekrätig, da du auch aus einem 0815 Case vom Händler um die Ecke ein optisch ansprechendes Case machen kannst.

Novagor

Senior Member

Montag, 13. Oktober 2003, 17:49

naja... lian li is (wie ich finde) ein extrem schlichtes gehäuse ohne irgendwelche auffälligkeiten, das is wahrscheinlich genau dass, was andere hersteller nicht bieten... die meisten versuchen an der front des cases dann irgendwelche extrem-toll wirkenden verschnörkelungen und das is der fehler.

mir wäre jetzt nur eine firma bewusst, die meiner meinung nach ähnlich gute cases baun... Cooler-Master

sind zwar vom preis her auch nicht sehr viel anders (evtl sind paar cases billiger) aber ansonsten gibts in dem style von lian li und aus echtem alu wohl nur kaum gute angebote!

ausserdem ist ein lian li ja nicht non-plus-ultra... das is halt immer relativ, ein chieftec is von der verarbeitung her erste sahne und sieht auch ansprechend aus!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

BlackShorty67

Senior Member

Montag, 13. Oktober 2003, 18:18

Yeong Yang Cubes.... entweder den kleinen, oder den großen...

ich habe mir gerade den kleinen geholt und werd hier den Aufbau beschreiben...

greetings,- Black

Silly

Senior Member

Montag, 13. Oktober 2003, 19:22

Jupp, CoolerMaster baut sehr schöne und wirklich edle Alu-Gehäuse, liegen preislich aber in Lian-Li Regionen. Einziger Nachteil von CoolerMaster: Sie haben keine Big Tower im Programm.
Reality is almost always wrong!

Corran

Full Member

Montag, 13. Oktober 2003, 19:29

Also der ATC-310-SX1 von CoolerMaster*grad geschaut hat* sieht nach einer recht guten alternative zu den üblichen Cube Gehäusen.

Würde für mich sehr interessant werd, aba dann is meine nächste Frage: Wo kriegt man den solche Cubes zu kaufen???

[glow=red,2,300]Cu Corran[/glow] 8)

PS: kenne bis jetzt nur www.listan.de und en paar kleinere Seiten aber noch ned gekauft deswegen kann ik es ned beurteiln.
- The Force will be with you - www.koelneranimetreffen.de <- für alle Otakus

Zitat von »hot-bytes«

PS: AcidFluid is kein Energy drink für Modder ;)

Novagor

Senior Member

Montag, 13. Oktober 2003, 19:48

würde da mal bei cooler master direkt nachfragen, wen se als offiziellen verkäufer für ihre gerätschaften ernannt habn... für lian li is das ja alternate... denke das cooler master da auch wen an der angel hat... ansonsten verkaufn se vielleicht auf anfrage sogar selber!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Silly

Senior Member

Montag, 13. Oktober 2003, 20:11

Die Aussage, dass es keine Big-Tower gibt nehme ich zurück, hab da ein paar übersehen, wobei eigentlich nur das ATC 101 ein richtiger Big-Tower ist ;)
Einige CoolerMaster Gehäuse gibt es bei www.pc-cooling.de/ oder bei www.listan.de. Nen Händler der das komplette Sortiment führt ist mir nicht bekannt.
Reality is almost always wrong!