• 21.08.2025, 20:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

buddy

Full Member

wakü für alle (hehe mich)

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 00:25

Also ich würd mir gern ne wakü kaufen und brauch dazu noch folgende komponenten pumpe( hatte so an eheim 1084 gedacht aber ihr meint ja 1046),gpu und NB-kühler,radi(doppel fals das ganze nicht zuteuer wird hab nämlich schon nen mora gc),schlauch und schlauchsys mit 8mm innen durchmesser (wichtig ich brauche 2schnelltrennkuplungen die dazu passen, min.5m schlauch) dann mmh ne wassertempmesser,und 2*120mm Lüfter mit oder ohne Beleuchtung ist egal sollten nur klare oder blautransparente Flügel haben.So welche komponenten soll ich da als gpu bzw. nb kühler nehmen ??? wie teuer wird das ganze ??Wo solt ich das am besten bestellen??
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

Novagor

Senior Member

Re: wakü für alle (hehe mich)

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 00:32

also erstmal: du bist hier in nem hersteller forum und demzufolge wirst du auch hier bestellen, oder gehts fix in ein modding oder wakü forum

chip und graka wird mit nem twinplex gekühlt (natürlich passende blende)
es gibts keine eheim 1084, nur eine 1048... also erst denken, dann schreiben... und man rät dir zu einer 1046 weil die für sogut wie alle waküsysteme locker ausreicht!
8mm innendurchmesser find ich total übertrieben weils nix bringt, in 6mm innendurchmesser gibts viel bessere anschlüsse (p&c) und was erhoffst du dir von den dickeren schläuchen?
als radi nen evo 240 wenn du eh schon nen anderen hast, hängste den halt einfach dazu!

P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

fliegenduennschiss

God

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 00:36

mmh... wie cuplexman schon sagte, biste hier nem herstellerforum und zwar indem von aqua-computer ;)

also werden wir dir nur produkte von ac empfehlen...
für fremdprodukte gibts icq, km oder - wie bereits erwähnt - unabhängige foren, capiche? ;)

cu

buddy

Full Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 00:45

hey kk sorry das ich mich verschrieben hab meinte die Eheim 1048 sooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrry!!!!!!!!!
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

TrOuble

God

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 02:27

Zitat von »buddy«

hey kk sorry das ich mich verschrieben hab meinte die Eheim 1048 sooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrry!!!!!!!!!

sieh meinten nicht deinen rechtschreibfehler sondern den Mora Raid ;)

MfG TrOuble

PS: Willkommen im Forum

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 03:00

Zitat von »TrOuble«

sieh meinten nicht deinen rechtschreibfehler sondern den Mora Raid ;)

über den mora würd ich ja hinwegsehn. is ok wenn man auch mal ein teil drin hat, dass nich von ac is... hab´schließlich auch noch nen zweiten radi hier, der nicht von ac kommt... mich stört nur diese frage:

Zitat von »buddy«

Wo solt ich das am besten bestellen??

Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

TrOuble

God

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 03:03

Zitat von »Novagor«

mich stört nur diese frage:

wieso stört die frage ?

AC hat ganz normale Reseller bei den man genausogut / schneller Bestellen kann !
...

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 03:17

Zitat von »TrOuble«

AC hat ganz normale Reseller bei den man genausogut / schneller Bestellen kann !
...

glaube nicht, dass er von irgendwelchen resellern gesprochen hat... zumal die lieferzeiten bei ac doch super sind... wenn ich mich dan an die lieferzeiten vor etwa einem jahr erinner *graus* :D da musste man noch 6 wochen warten!

Razfaz

Full Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 11:56

@Novagor
Das mit dem erst denken, dann schreiben haettest du dir lieber sparen sollen :-X

Zitat

...in 6mm innendurchmesser gibts viel bessere anschlüsse (p&c)

Tjo, is anscheinend nicht schlecht doch mal hin und wieder ueber den Tellerrand ac zu schauen. Nimm mal einen Katalog eines Herstellers fuer Druckluftverbinder (Festo, Legris und etliche andere). Was siehst du da? Richtig> Steckverbinder fuer 8/10 Schlauch... ;D
Hast zwar recht das der groessere Querschnitt gegenueber 6/8 bei ner wakü nix bringt, aber Verbinder gibt es sehr wohl.

mfg Razfaz

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 16:09

Zitat von »Razfaz«

aber Verbinder gibt es sehr wohl.

ok, hab ich wohl etwas doof ausgedrückt... ich weiss wohl das es in anderen bereichen auch solche anschlüsse gibt, aber ich glaube das er als neuling natürlich alles in einem shop suchen wird und demzufolge auch seine kühler mit einem anschluss bestellt... die ganzen P&C artigen anschlüsse gibts aber nur für 6mm innen- und 8mm außendurchmesser im bereich der wasserkühlungen. in anderen bereichen gibts die natürlich auch für größere durchmesser, aber die könnte er ja hier nicht dazu bestellen!

außerdem (wie schon erwähnt) bringt der größere durchmesser nichts, da der durchmesser der kanäle sowieso kleiner ist!

Jinnai

Full Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 16:25

Wie wärs mit FORUMREGELN lesen?
Die und die FAQ ersparen sehr viel Zeit/Ärger...
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

zeppe

God

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 17:35

Schon wieder das Geflenne von wegen Herstellerforum.
Wie ich das hasse.

Man..., drückt doch mal n Auge zu, der Junge ist neu hier.
Aprospos: Willkommen im Forum!

Ob Du nun 8/6er oder 10/8er nimmst ist völlig wurscht. Nur bringen die größeren Schläuche, wie schon beschrieben, keinen besseren Kühlefekt außer das sich das Wasser etwas langsamer erwärmt da ja mehr davon da ist.
Und P&C ist nur ein Markenname den sich AC ausgedacht hat. Kannst also auch Produkte anderer Hersteller nehmen.
Googel mal nach Pneumatikzubehör etc. und Du wirst viel günstigere Anbieter als AC finden.

Athlon

PS: Hast ne KM
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Razfaz

Full Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 18:21

Wenigstens gibt es hier ein paar Leute die nicht mit Scheuklappen durch die Gegend laufen.
Denn wenn man einmal gecheckt hatt, das die Verbinder mit der Bezeichnung "Plug&Cool" nix anderes sind als eben die angesprochenen Pneumatikverbinder, halte ich es einfach fuer eine ziemlich beschraenkte Einstellung in einem "Selbstbauforum" (Hersteller hin oder her) nicht auf die (preiswerteren) Alternativen hinzuweisen. Ich kauf mir ja auch kein T-Shirt fuer den doppelten Preis, nur weil da Nike draufsteht.
Da die meisten eh alles komplett kaufen, trifft die "Problematik" ja nur auf einen kleinen Prozentsatz der Leute zu und wird hoffentlich auch von ac toleriert.

mfg Razfaz

zeppe

God

Freitag, 17. Oktober 2003, 01:04

*UneingeschränkteZustimmung*

Auch wenn ich mir den Unmut der Admins und Mods zuziehe.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.