• 27.04.2024, 18:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquatube von innen (Rückseite) montieren

Freitag, 17. Oktober 2003, 21:03


Hallo,

will meinen Aquatube von innen montieren (Front), von aussen sollen aber nur die Schrauben für die Plexischeibe sichtbar sein.

Hat da irgendwer ein paar Tipps?

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Aquatube von innen (Rückseite) montieren

Freitag, 17. Oktober 2003, 21:22

loctite ;) ;D
der klebt dir alles zusammen, nur wie du dat dann wieder auseinander bekommst ::)

oder senkkofschrauben die verpsachteln und lackiern.

oder mit kleber ne halterung innen ankleben die die tube festklammert
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Aquatube von innen (Rückseite) montieren

Freitag, 17. Oktober 2003, 21:30

oder die gewinde im boden zum befestigen nutzen ;)

Re: Aquatube von innen (Rückseite) montieren

Freitag, 17. Oktober 2003, 21:31

Zitat von »-ManiaC-«

oder mit kleber ne halterung innen ankleben die die tube festklammert


Denke mal, die Richtung ist ganz okay, evtl. einen AT-Blendennachbau von innen anschrauben. Sind 8mm Alu, da geht was.

Lars

Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Aquatube von innen (Rückseite) montieren

Freitag, 17. Oktober 2003, 21:33

Zitat von »r1ppch3n«

oder die gewinde im boden zum befestigen nutzen ;)


dann kommt es noch drauf an wie/wo man die AT dann einbauen will ob man von da dann irgendwo verschrauben kann ,zB boden.

also entweder geht er mit der befestigung nen umweg über den boden oder er muss kleben um die front nicht zu "verschandeln"
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Aquatube von innen (Rückseite) montieren

Freitag, 17. Oktober 2003, 21:45


Naja, ich könnte gewissermassen die Löcher am Boden nutzen um den AT von innen gegen die Front zu drücken. Aber ob das so die dolle Konstruktion ist...

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Aquatube von innen (Rückseite) montieren

Freitag, 17. Oktober 2003, 21:47

dann mach doch ne zweite blende hinter die erste und schraub den at mit senkkopfschrauben da dran...
oder eben doch kleber ;)

Re: Aquatube von innen (Rückseite) montieren

Freitag, 17. Oktober 2003, 21:53


Gibts loctite auch in "ziemlich fest"? So dass man das mit ein wenig Kraft wieder abkriegt, der AT aber mit ein paar Tropfen Wasser drin net direkt runterfällt?

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Aquatube von innen (Rückseite) montieren

Freitag, 17. Oktober 2003, 22:17

naja, Loctite gibts in mittel und in Endfest....

Das Wort Endfest sagt dann schon alles,- kriegst du nur mit Gewalt wieder los, wenn du die Stelle vorher mit Gasbrenner heiß machst....

Re: Aquatube von innen (Rückseite) montieren

Freitag, 17. Oktober 2003, 22:29


Gut, endfest probier ich dann erstmal am Briefkasten vom Nachbarn aus :-) Mittelfest geht wieder los und lässt sich auch entfernen?

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Aquatube von innen (Rückseite) montieren

Freitag, 17. Oktober 2003, 22:38

mittelfest geht mit mechnischem Kraftaufwand wieder zu lösen.

Du mußt die dann aber einen Flächenkleber holen. Loctite hat für fast alles was im Programm. Kann jedem nur Loctite Hydraulik Dichtung mittelfest ans Herz legen,- Dichtet auch wunderwar verschraubnungen in einer Waku ab...