• 31.07.2025, 04:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

Platzmangel

Montag, 13. Oktober 2003, 19:07

Hi,

Ich wollt Fragen ob einer weiß wie gut die NB-SwingBox -HDD Entkoppler für 1-4 Festplatten hält. Da ich sie an eine Kleine Auflagefläche machen muss!!! Des is so beide Festplattenkäfige bei meinem cs601 sind drausen und an die Unterseite des 5 1/4" Schacht will ich den Entkopplungskäfig hinhängen!!!

NEED HELP!!! FAST
THX

juergen_schelhorn

God

Re: Platzmangel

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 16:47

Kommt schon hat denn keiner eine Ahnung???

super-robman

Full Member

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 20:16

Um einen sicheren Kompromiss zwischen haltbarkeit und Entkoplung zu haben, würde ich ihn einfach an Stricken aufhängen. Da gibt es ja welche, die fest genug sind. Allerdings kannst du dann auch gleich deinen 3,5 Zoll Festplattenkäfig auf dem CS Tower nehmen und Aufhängen.

mfg

ROBman

Cybergod

Junior Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 11:39

aufhängen ... hmmm, irgendwie auch keine schlechte idee!

ich hab nen eigenen rahmen für 2 (bald nen neuen wassergekühlten rahmen für 4) hdds aus alu ... der steht auf 4 gummipatschen (:

>>>Cyber

Wodkalemon

Full Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 12:08

Halten würde das, hast du keinen Platz unten im Tower? Dann einfach auf dem Boden befestigen.

juergen_schelhorn

God

Freitag, 17. Oktober 2003, 16:06

Da steht schon die Eheim!!!

Jinnai

Full Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 16:52

Setz doch die Eheim hinter zu den PCI Karten (Müsst passen).
Es sei denn, die Distanz zum AB is dann zu groß, oder du hast da hinten auch keinen Platz wegen 2-3 PCI-Karten
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

juergen_schelhorn

God

Freitag, 17. Oktober 2003, 18:23

Hinten ist meine Surround, Netzwerk und Fritz Karte!!! AT in der Front und Radi über den 5,25" Schächten!!!

Jinnai

Full Member

Freitag, 17. Oktober 2003, 20:43

Sry, aber wer seinen PC so zuknallt un ne WaKü hat, sollte man doch lieber nen 901 nehmen... :-X
Ich habs net ausgemessen, aber wenn du ne EHEIM 1046 ohne Abschirmung hast, passt evtl ganz knapp.
(Gibt ja auch schmale länglich Karten, gab ja leider kein Pic)
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

juergen_schelhorn

God

Samstag, 18. Oktober 2003, 12:43

Ne die Surround KArte is ganz schön breit!!! Da krieg ich nix mehr hin!!! Hab ich schon Ausgemessen!!! :'( Irgendwie muss man des doch hinkriegen!!! Bitte Vorschläge alles wird angenommen außer sachen die Extern sind ;D oder scheisse ausschauen(Window) ;D

Grummeltier

Junior Member

Samstag, 18. Oktober 2003, 13:33

Hi!
Haste ma ein Pic von der ganze sache?

Ich könnt mir evtl. vorstellen, dass du die ganze Swing-Box aufhängen könntest, wie oben auch schon erwähnt wurde. Also ich könnte dir zum aufhängen Gummibänder empfehlen. Es gibt in jeden guten Haushaltswarengeschäft so Gummiband zum einnähen in Hosen oder Pullover. Die sind ganz weiß (sieht also nich sch**** aus) und haben breiten von bis zu über einem cm (sind also sehr stabil) und halt beliebige Länge. Die kannste dann an ner unauffälligen Stelle zusammenknoten. Müsste aba auf jeden Fall halten. Habe meine beiden Festplatten in den 5,1/4"-Schächten aufgehangen und hält super.

Cu
Grummeltier

juergen_schelhorn

God

Samstag, 18. Oktober 2003, 16:17

Ja die Swing Box von Noiseblocker hat auch ein Klebepad dran, des würd ich runter machen und meinen Spezial Kleber nehmen- der hält BOMBEN Fest. Aber die Frage is nur: Wo hinkleben, wo man die Festplatten leicht im internen Zustand einbauen kann und wo's nach etwas aussieht!!! :'(