• 28.04.2024, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kratzer im Alu entfernen

Samstag, 18. Oktober 2003, 21:38

Moin,

ich hab heute meine alu lieferung von alu-verkauf.de bekommen.

leider hat mein schönes (teures >:( ) rohr einen etwa 1 cm langen relativ tiefen Kratzer drinnen. (Leider bekomm ich dank der Spiegelung kein ordentliches Foto hin...)

kann man sowas rauspolieren/Schleifen?

greetz
azrael

Re: Kratzer im Alu entfernen

Samstag, 18. Oktober 2003, 21:58

hmm..schleifen ja aber dann haste noch mehr kratzer und soooo fein ein rohr..ohne maschinen sehr schwer!!

Re: Kratzer im Alu entfernen

Samstag, 18. Oktober 2003, 22:03

kannst vielleicht mal sagen um was für ein rohr es geht?
Denn den Kratzer rauszuschleifen würd ich nicht machen, wenn das rohr dann fast keine Wandstärke mehr hat.

Re: Kratzer im Alu entfernen

Samstag, 18. Oktober 2003, 22:08

Moin,

35cm lang 10cm breit 3 mm wandstärke.

ich dachte auch weniger an schleifen als polieren.

greetz
azrael

Re: Kratzer im Alu entfernen

Samstag, 18. Oktober 2003, 22:12

mit polieren krisst den aber nicht weg... ;)

Re: Kratzer im Alu entfernen

Samstag, 18. Oktober 2003, 22:20

kann ich das rohr reklamieren? ::)

Re: Kratzer im Alu entfernen

Samstag, 18. Oktober 2003, 23:13

Moin,

also hab jetzt ein einigermaßen gutes foto:


(wirkt so golden wegen der lampe.. leider hab icha tm kein sonenlicht zur hand ;) )

Greetz
azrael

Re: Kratzer im Alu entfernen

Samstag, 18. Oktober 2003, 23:37

Also des dat ich versuchen zu reklamieren!!! Des Is ja ne monster rille :o

Re: Kratzer im Alu entfernen

Samstag, 18. Oktober 2003, 23:39

Also wenn es dich arg stört (ich weiß ja nicht was du damit machen willst) dann würd ich auch versuchen es zu reklamieren (ich weiß auch ned wie teuer es war), denn da müsstest schon einiges wegschleifen um des rauszubekommen.

Re: Kratzer im Alu entfernen

Samstag, 18. Oktober 2003, 23:43

kleb a pickerl drüber :)

na spass bei seite ich würd denen das rohr überm kopf ziehn :D

versuch umzutauschen oder!!....lackieren?...also mit einer masse versuchen das auszuvüllen...oder vielleicht kannst du es mit metall ausfüllen zb flüssiges lötzinn/silvester blei oder so

Re: Kratzer im Alu entfernen

Samstag, 18. Oktober 2003, 23:46

naja, ich schick denen mal ne mail + foto. problem is halt das der kratzer an den rändern "nach ausen geht"... deshalb kann ich das ned einfach mit lack oder so füllen (dann hab ich ja nen rießen hubbel)

leider würde es gut sichtbar sein (haupteil meiner s*i**a)

*edit* gekostet hat es 12,60€ inkl zuschnitt

Re: Kratzer im Alu entfernen

Sonntag, 19. Oktober 2003, 03:03

ich würd reklamiren!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

thom

Junior Member

Re: Kratzer im Alu entfernen

Sonntag, 19. Oktober 2003, 06:43

ich weis ja nicht wozu du das rohr nutzen willst, aber einfach so verbaun das man den kratzer net sieht ? ::)

mfg thomas
Bist du mit der Temperatur deines Rechners nicht mehr froh, stürze ihn in H²O

Re: Kratzer im Alu entfernen

Sonntag, 19. Oktober 2003, 12:17

es wird frei im raum stehen... da kann man nix verstecken ... falls sie es nicht zurücknehmen kann ich aber die anschlüsse 5 cm höher als geplant einbauen und damit wäre das verdeckt, wär aber dann so symetrich :/

Re: Kratzer im Alu entfernen

Montag, 20. Oktober 2003, 13:53

Moin,

reklamierung angenommen. ich solls zurückschicken und bekomm ein neues. versand wird auch erstattet :]

greetz
azrael