dein kühler is oxidiert. oder einfach nur mit der zeit angelaufen. Gabs schon tausende Threads zu, aber mach den mal mit Essig/Zitronensäure sauber. Dann müsste er wieder glänzen!
sieht aus als hättest du flubber als kühlmittel genommen...? ;D
mach's wie wurzelsepp sagt das hilft!
aber es sieht schon gewaltig angelaufen aus...hast du kein ac-fluid genommen? oder andere zusätze als glomo und bluemo?
das ist der ganz normale Effekt bei Kupfer, wenn er mit O (Sauerstoff) in Verbindung kommt, dann oxidiert das Cu und wird damit schwarz, du kannst, wenn du alles nicht Cu oder Metall abbaust (auch die P´n´Canschlüsse) das ganze Teil in Salzsäure schmeißen, wenn du ihn vorher auf etwa 700°C erhitzt, aber dann wird das Material danach eine leicht veränderte Konsistenz haben, deswegen solltest du vielleicht doch die oben genannte Variante nehmen und den Kram in Zitronen/Essigsäure legen, dann blinkt er wieder so als würde er nochma ausm Päkchen schlüpfen!!!
MFG Saunameister alias Goku007
2400+ (Wakü)
K7S5A (Wakü)
IBM 123,4GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse)
Samsung 160GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse)
GeForce4 Ti 4200 Leadtek (Wakü)
Chieftec 2001D ???
Wakü Nt (by CT100)
[glow=red,2,300]Mein Casemod mit komplett Wakü!!![/glow]
Link
Das Plexiglas bitte nicht mir in die Säure legen - bei manchen Basen/Säuren oder Lösungsmitteln ( Benizin) wird der weichmacher vom Plexiglas entzogen und es ist porös wie nen Streichholz... D.h. würde ich dir raten den zu demontieren und mit nem Drahtbürstaufsatz sauber zu machen.
Ich weiss ja nich aber für mich sieht das nicht
nach oxidierendem Kupfer aus.
Eher nach Algenbildung oder sowas.
Wenn Kupfer oxidiert zieht sich das normalerweise
wie eine Schicht über die Stellen und macht
nicht solche abstrusen Muster.
Reiningung is auf jeden fall erforderlich..
Von allen Dingen die ich veloren habe, bin ich am meisten
an meinem Verstand gehangen.
http://bftracks.net/appl/bft/Player/view/733108
es ist auf keinen fall korodiertes kupfer!übrigens:ac rät von demontage von cuplex evos in eigenregie ab-viele haben die dinger nicht mehr heile zusammenbekommen.