• 12.05.2024, 05:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MadMan

Senior Member

glomo wird schwächer!

Dienstag, 21. Oktober 2003, 15:13

moin @ all!

also ich hab mir über die sommerferien einen kupferradiator zusammen gelötet!
hab ihn mit pnc-anschlüssen versehn und ihn in den bestehenden kreislauf (siehe sig) eingebunden...
hab ihn außen an meinem case befestigt!

nach ca. ner woche hab ich dann glomo in den kreislauf dazu gegeben...war zwar "pi mal daumen" aber die leuchtkraft war einwandfrei! und auch ohne uv war das wasser schön grün! :D

nur jetzt (ich denk mal 4 wochen später) verblasst das grün immer mehr!!! (leider hab ich keine cam deshalb gibts vorerst keine bilder :-/ )
und ich weiß net warum...als ich damals das erste mal glomo im wasser hatte (ohne eigenbauradi) iss das net passiert!
ich denke ihr versteht mein prob und ich wär euch um hilfe dankbar... ;)

cya

DCC

Full Member

Re: glomo wird schwächer!

Dienstag, 21. Oktober 2003, 15:35

ich denke mal durch irgendwelche ablagerungen in deinem neuen radi! lass es noch a bissi laufen und wechsel dann mal das wasser! würde ich jedenfalls machen....
is nur die frage, ob sich das zeug nich schon an die schläuche abgesetzt hat... ::)
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

MadMan

Senior Member

Re: glomo wird schwächer!

Dienstag, 21. Oktober 2003, 15:51

moin!

also ich hab bevor ich glomo ins wasser gegeben hab ne woche "test" lauf gemacht...und auch vor dem einbau hab ich den radi durchgespült ::)
welches "absetzten an den schläuchen" meinst du?
glomo oder andere ablagerungen? soweit ich das seh iss da nix... 8)

cya

Re: glomo wird schwächer!

Dienstag, 21. Oktober 2003, 16:31

Ich habe nur einwandfreie AC-Komponenten und mein GlowMo ist auch etwas schwächer geworden. Kipp nochmal ein bisschen nach. Ich vermute, dass ein Teil der Phosphorverbindugnen im GlowMo mit Metallionen von den Kühlkörpern reagiert. Das sollte aber mit der Zeit aufhören.

Ich denke mal das ist ne Erklärung, aber wer sich besser damit auskennt, der Melde sich.

Edit: Schreib doch mal ne Mail an Tobias Voigt vom AC-Team. Der ist doch studierter Chemiker.