• 24.07.2025, 13:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

psg-firestorm

unregistriert

Plexiglaßrohr als Ausgleichsbehälter wo hin?

Freitag, 24. Oktober 2003, 15:27

Hi Leuts, hab ein 30 cm Langes Plexiglasrohr als ausgleichsbehälter Marke eigenbau Wo soll ich das am besten hinmachen? Topwindow seite oder wo?

Unreg

Senior Member

Re: Plexiglaßrohr als Ausgleichsbehälter wo hin?

Freitag, 24. Oktober 2003, 15:28

überlegs dir jet pack(aussen) , innen irgenwo , oben drauf is eigentlich nur eine sache des geschmacks
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

psg-firestorm

unregistriert

Freitag, 24. Oktober 2003, 15:30

er muss ins gehäuse rein. Sonst geht der rechner nich mehr in die enge transportbox mit rollen rein

psg-firestorm

unregistriert

Freitag, 24. Oktober 2003, 15:32

machen wir einen Vote.

1. Ins topwindow
2. an die seite o.F.
3. an die seite m.F.
4. in den Board bereich.
http://mitglied.lycos.de/tobisturm/Tower1.JPG
http://mitglied.lycos.de/tobisturm/Tower2.JPG
http://mitglied.lycos.de/tobisturm/Tower3.JPG
http://mitglied.lycos.de/tobisturm/Tower4.JPG

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 24. Oktober 2003, 15:35

Zitat von »psg-firestorm«

Hi Leuts, hab ein 30 cm Langes Plexiglasrohr als ausgleichsbehälter Marke eigenbau Wo soll ich das am besten hinmachen? Topwindow seite oder wo?

nicht ganz ungeschickt. ;)

Stefan

TrOuble

God

Freitag, 24. Oktober 2003, 15:36

dreist dreist ... ;D

*hust*

...

naja aber so gehts klar - so helfen wir auch !

Ich würds links beim Mobo Schlitten einbauen - und zwar extern ...

Also da wo normalerweise die 2 Lüfter sitzen !

MfG TrOuble

BlackShorty67

Senior Member

Freitag, 24. Oktober 2003, 15:51

Lächel, nett umschrieben,- aber so ists ok find ich.

Also beim Big Tower wirst bei diesem langen Plexi AB nicht umherkommen, den extern zu setzen. Weil links Moboseite wird nicht Passen wegen der Karten und rechts sitzen deine festplatten.

Alternativ kannst mal gucken, ob der waagerecht oben an die Schienen passt,- wenn du dir ne Halterung dafür baust...
Sähe auch net schlecht aus...

Hab im übrigen auch einen selbstumgemoddeten Plexi AB, aber nicht so lang, war mir zu anhandlich. Meiner passt intern auf der Moboseite rechts,- aber hab auch nen Cube....

Zu deinem anderen Post mit der Pumpe: entweder unten rechts unter die Platten, oder aber machst dir ein bischen Mühe,
drehst das Netzteil um 90 grad, so das es flach drinliegt und baust dir aus Blech ne zusätzliche Ebene rein, auf der du die Pumpe montierst.
Such mal nach nem Post von mir von gestern, da hab ich ein Bild reingesetzt von meinem alten CS Tower, wie ich die Pumpe reingebaut hab.

dnik

Full Member

Freitag, 24. Oktober 2003, 15:57

PACK ES EINFACH INS SELBSTGEBAUTE!!!

psg-firestorm

unregistriert

Freitag, 24. Oktober 2003, 16:09

die halterung is bereits fertig. Muss bloß noch wissen wo. Kann den behälter nich extern machen. Der soll seine Aerodynamik behalten. ( sonst passt er nich in die Transportbox. Das NT will ich nich drehen, is zu großer aufwand. Mein Vater macht mir jetzt schon die Hölle heiss.

Dino

Administrator

Freitag, 24. Oktober 2003, 16:10

*insselbstgebautepack*

;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

psg-firestorm

unregistriert

Freitag, 24. Oktober 2003, 16:11

haha. wo ich bin jetzt schon so weit mit den Mods. Die sind fast alle fertig. Ich muss se nurnoch fest machen. und die Hardware einpflanzen, dann is der Rechner komplett fertig

BlackShorty67

Senior Member

Freitag, 24. Oktober 2003, 16:29

Tja, ein guter Aufbau will gut durchdacht sein...

sonst baust das ganze in ner WOche eh wieder komplett auseinander und änderst das alles.
Wobei das nachträgliche ändern wesentlich mehr arbeit macht...
Weil,- mußt ja alles wieder ausbauen, wasser ablassen und all die Spielchen...

Also, wenn du den Großen AB nicht extern setzen willst,-
fällt mir nur ein, den waagerecht an die Streben unterhalb des Netzteils zu bauen. Obwohl, wenn die Anschlüsse jetzt so sind, wie ich mir das vorstelle und dein AB 2 interne Plexiröhrchen haben sollte,-
mußt dir was einfallen lassen, das beim Ablauf richtung Pumpe keine Luft gezogen wird...

Wenn du nix ändern willst,- baust die Pumpe nach unten rechts...

Wenn du den Platz richtig nutzen willst,- und du gerne die Pumpe ein bischen von den Platten weghättest,-
bau dir was, das du die übers Netzteil bekommst.
Fährst zu praktiker und holst die nen ALublech, 2 mm dicke und ein paar Abstandhalter,- sowas ist in ner halben stunde gemacht. EIn bischen Geschick mit Säge, Bohrmaschine und Schraubstock vorrausgesetzt.

Falls du die Eheim Pumpe haben solltest, die den blauen hinteren Deckel hat,- ;D,- die passt auch afaik nicht in das FMJ rein.

psg-firestorm

unregistriert

Freitag, 24. Oktober 2003, 16:46

ich glaub ich häng das ding doch in mein Top Window und schluss. Hab mir schon schellen besorgt mit gummieinlagen zum Virba's aufnehmen. Weiss von euch jemand, wie man eine Eheim in ein NT reinkriegt?

Smoern

Senior Member

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:05

Mit viel gewalt!  ;)

Nein es geht nicht... nein auch nich wenn du noch mal fragst...