• 30.07.2025, 01:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Gondor

Full Member

hiho

Freitag, 24. Oktober 2003, 23:44

Hi habe nen Watercool Wasserkühlungsystem mit nem Twin P4 C1 glaube ich und ne A-Tube! Nun ist meine Frage habe alles auf 10 Millimeter Schläuchen ( P&C Anschlüssen), nur bei meinem Twin und dem Tube sehen die Sang-A Anschlüsse scheisse aus und andere gibtet ja leider nicht!!
Hat jemand schon mal den Twin und den A-Tube aufgebohrt auf 1/4 Zoll oder kann mir jemand sagen ob ich damit Probs hätte?

MFG Gondor

Jornada

Senior Member

Re: hiho

Samstag, 25. Oktober 2003, 00:00

also zuerst ist das hier ein Herstellerforum, das solltest du wissen.

Aber du willst ja nur wissen, ob du den Twini und den Tube auch mit 10mm Schlauchtüllen betreiben kannst.
In den Tube kannst du ganz normale Schlauchanschlüsse mit 1/8" gewinde schrauben.
Beim twini dürften die Anschlüsse allerdings zunahe beieinander liegen.

Gondor

Full Member

Samstag, 25. Oktober 2003, 00:21

Leider am Thema vorbei danke für die antwort!
Ich habe schon 1/8 Zoll Sang-A achschlüsse dran aber sieht billig aus!
Deshalb möchte ich wissen ob jemand schon seine anschlüsse auf 1/4 aufgebohrt hat, und es erfolgreich war weil man dann die Topeline anschlüsse P&C drauf bauen kann!
MFG Gondor

maniac2k1

God

Samstag, 25. Oktober 2003, 00:40

also:
1. Plug&cool hat 8mm
2. beim twinni kannst es wohl vergessen weil da die anschlüsse zu nahe zusammen sind
3. beim AT könnte es knapp werden mit dem drittenloch fürs beleuchtungmodul (bei der neuen rev haste mehr auswahlmöglichkeiten was das aufzuweitende loch angeht)
4. wieso sehen G1/8" anschlüsse "billig" aus?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

ignazz

Full Member

Samstag, 25. Oktober 2003, 00:43

@Jornada: wenn man nich lesen kann oder kein Plan hat einfach mal Finger von der Tastatur ;)

@Gondor: dann wird die Eloxierung beschädigt, sollte mit geeignetem Korrosionsschutz nicht wirklich ein Problem sein?!
Am besten wäre dazu der AT Kupfer wohl, aber die Verarbeitungsquali fand ich nich so drall ;)
Vom Platz her müsste es doch gehen also seh da keine Probleme,
wenn doch könnte man die neuen Bohrungen einfach in den Boden des AT machen (falls du Rev. 1.0 hast und es vom Platz her passt)
Hatte hier schonmal Bild gesehen von jemanden der neue Gewinde unten rein gebohrt hat.

Beim Twinplex für den Chipsatz ist auf jeden Platz für G1/4 Gewinde! Nur wär ich da vorsichtig, nicht das das Plexi einreisst (kannst aber einfach mal probieren, neuen Deckel kannst nachkaufen)

Zitat

4. wieso sehen G1/8" anschlüsse "billig" aus?

noch so's Spezi der's Lesen nich drauf hat.
Er redet von den dicken Sang-A Schnellsteck G1/8 auf 10mm aussen, und die sind ziemlich ugly und gross ;)

MfG

Gondor

Full Member

Samstag, 25. Oktober 2003, 00:45

Aquacomputer nennen ihre anschlüsse P&C andere Legris!
PS: Habe also 8+1 schläuche mit Legris Anschlüssen!!
Wollte keine frend Produkte nennen! Sorry!
So da ich den Northbridge Kühler habe wo die Anschlüsse weiter auseinander sind sollte es klappen!
Habe gehört es gäbe jemanden der das schon gemacht hat!
Und habe Tube 1.1 also auch das sollte es kein Prob sein!!
MFG Gondor

avalon.one

God

Samstag, 25. Oktober 2003, 00:49

das mit legris ist unsinn, legris ist ein Hersteller.

Wenn schon dann: 'schnellsteckverbinder'

Auf g 1/4" funzt definitiv nicht vernünftig bei den twinnies. Bei meinem Atube rev 1.0 habe ich 2 g 1/4" anschlüsse in den boden gemacht, 1/4" aber eben desshalb weil ich davon einen passenden gewindeschneider habe ;)

mfg, avalon.one

ignazz

Full Member

Samstag, 25. Oktober 2003, 00:50

Du kannst hier Fremdprodukte nennen die du eingebaut hast, nur wird darüber nicht diskutiert bzw. bewertet. Also mach dir keinen Kopf wenn die hier Müll posten, du hast ja klargestellt das es dir um den Aquatube und Twinplex geht. Nur die Kiddies werden gleich hibbelig wenn kein AC drauf steht...

@avalon: warum sollte es bei dem Twinplex nicht gehen? Ich hätte maximal bedenken das der Deckel nicht dick genug ist, denn G1/4 sind ein bisschen länger glauch ich.. *nachguckt* also das Gewinde meines G1/4 Anschluss hier ist so lang wie der deckel dick is :)

MfG

Gondor

Full Member

Samstag, 25. Oktober 2003, 01:30

Joa das mit dem Kupfer Tube hatte ich mir auch schon überlegt aber der ist so teuer! Und ist so schwer habe mir Plexiglas Halterung gebaut 4 mm und weiss nicht ob sie die fast 2kg trägt!
Und sobald ich mein Twin von der Reklamation wieder da ist werde ich ihn versuchen umzubauen!
Leider hate mein Plexiglassdeckel nen Herstelungsfehler.
Was solls!
Mfg Gondor