• 27.04.2024, 10:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Clooney

Junior Member

Lüfteranzahl?

Sonntag, 26. Oktober 2003, 18:01

Moin
baue mir gerade einen 360er Radi in mein Gehäuse. Dann blasen ja 3 120er Lüfter @5V nach draußen. Wie macht ihr das mit dem Gleichgewicht zwischen Lüfter rein und rausblasen? Der NT-Lüfter bläst ja auch noch raus und nur der 120er unten im Gehäuse rein. So entsteht doch im Gehäuse ein "Unterdruck" und Staub dringt duch alle Ritzen rein, was nicht gerade so toll ist ;(

Re: Lüfteranzahl?

Sonntag, 26. Oktober 2003, 18:04

also ich bringe wegen sowas auch mein radi außen an

Re: Lüfteranzahl?

Sonntag, 26. Oktober 2003, 18:11

Unterdruck ? Bei nem Lüter ? ...

Da kommt genausoviel Staub rein wie wenn du deinen PC nur da stehen lassen würdest ...
MfG Tiak

Re: Lüfteranzahl?

Sonntag, 26. Oktober 2003, 18:13

betreib den evo passiv, sollt bei nem 360er ja kein problem sein ;)

Clooney

Junior Member

Re: Lüfteranzahl?

Sonntag, 26. Oktober 2003, 18:29

Zitat von »Tiak«

Unterdruck ? Bei nem Lüter ? ...

Da kommt genausoviel Staub rein wie wenn du deinen PC nur da stehen lassen würdest ...


Aber nicht wenn ich vor den Lüftern die reinblasen Luftfilter vor habe :P
Naja, ich bau erstmal alles ein und schau mal

Re: Lüfteranzahl?

Sonntag, 26. Oktober 2003, 18:32

Zitat von »r1ppch3n«

betreib den evo passiv, sollt bei nem 360er ja kein problem sein ;)


naja bei 65C° CPU temp ::)

Re: Lüfteranzahl?

Sonntag, 26. Oktober 2003, 20:47

Ja schrecklich dieser Staub. ::)

Re: Lüfteranzahl?

Sonntag, 26. Oktober 2003, 23:32

ja ist wirklich schrecklich mit diesem staub. Naja ich wollte mir selber ein radi bauen aber ich glaube ich lass das lieber. und wollte mir dafür ein evo 360 holen. naja also ich will ihn nicht passiv laufen lassen. Naja wil cpu nb gbu und ram kühlen. ich will den evo 360 ob intern in mein xaser 5000 plus einbauen und die lüfter extern rausgucken lassen und verkleiden. meint ihr das das die kühlleistung genauso ist als wenn ich meine lüfter von innen durch pusten lasse, nur das prob im xaser ist kein platz dafür. trotzdem würde ich das gerne wissen.

danke m0rTuuS
Nicht nur modden und overclocken, sondern auch mal ne richtige ordentliche Runde zocken!!!!

amok

Senior Member

Re: Lüfteranzahl?

Montag, 27. Oktober 2003, 15:35

Für einen unterdruck müsste das Dingen glaube ich Luftdicht verschließbar sein! Und ich denke mal das ist nicht der Fall....

Re: Lüfteranzahl?

Montag, 27. Oktober 2003, 15:47

er meint, dass die Lüfter oben, die Luft von ganz untem (dem Boden) ansaugen, und durch die Ritzen staub eindringt :P