• 27.04.2024, 09:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

skY

Junior Member

Bierkühlung

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:35

Hallo

Hab mir vor 1 Monat meinen PC in nen Bierkasten gebaut is ja nix besonderes aber jetzt wollt ich mal fragen ob ich durch meine Wakü Bier laufe lassen kann? ;D Natürlich muss ich das Bier davor 1 Woche stehn lassen das keine Kohlensäure mehr drin is. Was haltet ihr davon oder wist ihr wen der sowas schon mal gemacht hat ???

Gruß skY

Re: Bierkühlung

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:36

Ob das seinen Zweck erfüllen würde weiß ich nicht...

Aber es würde sicher ned gut Kühlen und auch sicher die Materialien im Kreislauf angreifen!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

cosmic7110

unregistriert

Re: Bierkühlung

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:36

ich würd ma sagen das stinkt ziemlich und fängt an zu gammeln.

lasses sein

skY

Junior Member

Re: Bierkühlung

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:39

ja das denk ich mir auch aber da gibt es doch sicher mittel die man rein tuhn kann das sich nicht alles gegenseitig auffrist und das es ned zum gammeln anfängt ;) als ausgleichbehälter würd ich ne normale bierflasche hernehmen dan müsst ich halt jede woche ne neue volle flasche anstecken wie wasserwechsel im aquarium das es ned schlecht wird ;)

Re: Bierkühlung

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:41

würd ich net machen ausser du willst ein biotop
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

skY

Junior Member

Re: Bierkühlung

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:45

da muss es doch sicher ne lösung geben kommt schon lasst euch was einfallen.

Re: Bierkühlung

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:49

nö gibbet net auserdem was soll das bingen
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

skY

Junior Member

Re: Bierkühlung

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:53

weil es einfach geil ist und weil es warscheinlich noch fast keiner oder keiner hat

Re: Bierkühlung

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:54

abkochen, alkohol herausdestillieren und damit leben dass es dir mit der eit alle kühler und schläuche verklebt, das wär das beste was du da machen könntest

nimm lieber wassa ;)

Re: Bierkühlung

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:55

toll super
ich sag nur:wenn du deiner kühlung das zumuten willst dann machs aber auf eigene gefahr
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Bierkühlung

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:57

An deiner stelle würd ich irgendwie die Seite wo die flaschen sind als AB benutzen ... dann ein paar Pelztiere (mit schalter damit die teile nich immer Strom ziehen) rein und du hast digge Temps (frostschutzmittel& isolierung nicht vergessen !) und kühles bier ;)

MfG TrOuble

PS: das mit dem bier wird nix ... Bier wird schimmeln, außerdem wird dir das zeug die schläuche & kühler verkleben

skY

Junior Member

Re: Bierkühlung

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:58

das ist gut mach es auf eigene gefahr lol. nein ich schieb danach alles auf dich weist.

@ r1ppch3n
danke für die antwort is doch schon mal hilfreich ;) besser als der rest ;D

skY

Junior Member

Re: Bierkühlung

Freitag, 24. Oktober 2003, 19:13

Ok ihr habt mir überzeugt ne bierkühlung funst ned so ganz ;)

Hab jetzt ne neue idee da ich keinen platz für meinen radiator hab wollt ich fragen ob ein peltir reicht um das wasser schön kühl zu halten. Hätte das Peltir unter den ausgleichbehälter gesteckt da hir die größte fläche ist. Schreibt mal eure meinung

Re: Bierkühlung

Freitag, 24. Oktober 2003, 19:16

kleine frage: womit willst das peltier kühlen? da kommt mehr als das doppelte der wärme zsamm (und das is das absolute MINIMUM!) die der radi sonst abführn müsst ::) ;)

skY

Junior Member

Re: Bierkühlung

Freitag, 24. Oktober 2003, 19:20

Das hab ich mir selbst noch ned überlegt ;D Mit nem Lüfter is es scheise dan wird das teil wieder so laut. Egal das bekomm ich schon hin aber wie weit würd der was wasser runter kühlen nicht das es mir gefriert.

Re: Bierkühlung

Freitag, 24. Oktober 2003, 19:47

musst halt schaun was du dir fürn peltierelement holst... aber wenn du von sowas keine ahnung hast... (wovon ich auf grund deiner fragen ausgehe) lass die Finger davon!

ein Lüfter allein schafft das nicht, was bei relativ starken Pelztierchen an Wärme entsteht. bau den radi extern, wenn du keinen platz im case hast, pelztierchen kommen für dich wirklich nicht in frage! außerdem baut man sich, wenn man von sowas ahnung hat das pelztierchen aufn Prozi und nicht als Radiersatz!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

skY

Junior Member

Re: Bierkühlung

Freitag, 24. Oktober 2003, 19:54

JA wollt ich am anfang auch auf den Prozi baun aber wenn ich das teil dan mit ner wakü kühl die ohne radi oder arplex is hatt das keinen sind da das wass warscheinlich nach 10 mins über 90c is.

Kevin0711

unregistriert

Re: Bierkühlung

Freitag, 24. Oktober 2003, 20:15

auserdem wird da das wasser kondensieren. du müsstest das alles abdichten...

Wenn du Bier in der wakü haben willst, dann tu einfach gelbes färbemittel rein (sowas wie glomo) als ab kannsch dann immer noch ne bierflasche nehmen, das sollte au gut aussehen.

cu

skY

Junior Member

Re: Bierkühlung

Freitag, 24. Oktober 2003, 20:59

Glaub ich hab das ned deutlich geschrieben ich will schon gar kein bier mehr in der wakü ihr habt mich überzeugt ich nehm wasser. Aber wieder zum Peltier wieviel wärme erzeugt das ca. und wie könnte man sowas am besten passiv kühlen. oder auch leise aktiv ;)

Re: Bierkühlung

Freitag, 24. Oktober 2003, 21:06

also um de wassatemp zu halten würd ich n peltier mit 200-300w nehmen, das gäb dann 300-400w abwärme die das pelztier abgeben würde
(das alles ausgehend von nem halbwegs aktuellen system...)

dabei müsstest du temperaturen halten die selbst bei nem zehntel dieser leistung mit nem kükö a la zalman fächer passiv nur schwer hinzukriegen wärn

oder um es anders zu sagen: vergiss es, die idee is noch schlechter als die mit dem bier ;)