• 27.04.2024, 10:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wood case project - no name :/

Sonntag, 26. Oktober 2003, 03:19

Hier mal 2 Skizzen / Zeichnungen zu meinem Case Con Project :)

ich hoffe es ist selbsterklärend ansonsten fragt einfach
:)



when something is fucked... try to unfuck it!

Re: wood case project - no name :/

Sonntag, 26. Oktober 2003, 03:28

Zitat von »Wudelschnitz«

[Orakel-Mode ON]
Also ganz oben sind 2 optische Laufwerke. Ganz unten sind 2 Raids mit Lüftern, die rausblasen. Das rote könnten 2 Aquatubes sein. Hmm, 2 Kreisläufe?
[Orakel-Mode OFF]


klingt sinnvoll, hätt ich auch gesagt. die radi-lüfter gehören dann allerdings zwischen gehäusewand und radi, nicht unter den radi.

ansonsten: nice project, gespannt wies real aussieht :D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: wood case project - no name :/

Sonntag, 26. Oktober 2003, 03:45

gut ich erklärs lieber doch mal  ;D

also die beiden roten kreisen sind 2 Suckhols

das blaue unten ist ein AB in der front verarbeitet das graue soll Alu Darstellen mit dem ich die front etwas aufwerten will :) und in der mitte finden halt schalter 2 Lüftersteuerungen (die schiebe regler) und 4 schalter + 2usb ports platz :)

und die gesamte wakü sitzt unten in dem kasten und geht dann intern?(malsehen) hoch zum CPU :)

und die radis schräg in den wänden drin halt siehe offene zeichnung


edit: achja das oben sind 2 optische laufwerke richtig erkannt :) hinter denen sitz dann das NT :)
when something is fucked... try to unfuck it!

Re: wood case project - no name :/

Sonntag, 26. Oktober 2003, 03:45

Was is des rote, blaue und dunkelgraue?

Re: wood case project - no name :/

Sonntag, 26. Oktober 2003, 03:49

also die lüfterlöcher würd ich dann aber nich so riesig machen... eins tuts doch auch, das nt verursacht ja auch noch mal nen luftzug... sonst wird das ganze ja wieder laut wenn du da direkt an die front zwei lüfter reinmachst.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: wood case project - no name :/

Sonntag, 26. Oktober 2003, 03:50

[Orakel-Mode ON]
Also ganz oben sind 2 optische Laufwerke. Ganz unten sind 2 Raids mit Lüftern, die rausblasen. Das rote könnten 2 Aquatubes sein. Hmm, 2 Kreisläufe?
[Orakel-Mode OFF]
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: wood case project - no name :/

Sonntag, 26. Oktober 2003, 03:57

naja die hauptsächlich @ lan aktiv sein wenns warm wird und dann hörst du die eh net is halt

---show effect--- und ich hab hier 4 enermax 92er lüfter für 5€ gekauft die wollen verbaut werden 8)

in meinem jetzigen mod is das net möglich

www.h4rdq0r3.de/case/case1.jpg
www.h4rdq0r3.de/case/case2.jpg

wakü is da noch net drinne :D
when something is fucked... try to unfuck it!

Re: wood case project - no name :/

Sonntag, 26. Oktober 2003, 04:05

Zitat

klingt sinnvoll, hätt ich auch gesagt. die radi-lüfter gehören dann allerdings zwischen gehäusewand und radi, nicht unter den radi.



is das so wichtig ?

ich mein es sind 2 single radi´s für 1 cpu (eventuell nochmal gpu)

und die lüfter blasen ja luft durch ...weil ich würde gern die kuhlen Kupfer sprossen nach aussen machen o_O
when something is fucked... try to unfuck it!

MadMan

Senior Member

Re: wood case project - no name :/

Sonntag, 26. Oktober 2003, 14:22

moin!

Zitat von »h4rdq0r3«


und die lüfter blasen ja luft durch ...weil ich würde gern die kuhlen Kupfer sprossen nach aussen machen o_O


d.h. sie drücken die luft durch => das gibt mehr verwirbelungen und das "paket" könnte lauter sein als "richtig herum" eingebaut! ;)

cya

Re: wood case project - no name :/

Sonntag, 26. Oktober 2003, 14:22

mir gefällt die form extrem gut... haste dir was schönes überlegt, auch der aufbau scheint klasse zu sein, aber da gibts son paar dinge die ich m ich noch frage...

aus welchem material soll das ganze sein? (aufgrund des namen denke ich mal holz, aber dann wirds ne ordentliche feil-arbeit die du da vor dir hast, bei sovielen schrägen)

hast du an die stabilität im gehäuse gedacht? glaube da gibts son paar ecken, da könnt es wackelig werden (zb unten bei den radis, da die wände mit den radis recht schwer werden und die auflagefläche recht klein ist, könnt ich mir vorstellen, dass die unteren seitenwände, die von außen nach innen geneigt sind, einfach wegbrechen)

naja, ich wünsch dir aufjedenfall viel glück, find die front echt schön!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: wood case project - no name :/

Sonntag, 26. Oktober 2003, 15:14

n1 case ich hoffe es kommen bald die ersten bilder :o ::)

Re: wood case project - no name :/

Sonntag, 26. Oktober 2003, 15:29

nice! :D

bin schon sehr auf die verwirklichung gespannt!
weiter so! ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: wood case project - no name :/

Sonntag, 26. Oktober 2003, 15:40

@h4rdq0r3
Schaut extrem interessant aus! Ich bin echt gespannt, wie das Teil fertig aussieht... :D
Ich hab sowas ähnliches vor, bei mir liegt das Mainboard aber horizontal. Wird auch ein LAN-Case, also klein und kompakt... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: wood case project - no name :/

Sonntag, 26. Oktober 2003, 21:12

naja er soll halt stabil sein für lan :)

aber ich bin mit dem farb layout noch net so zu frieden o_O daran muss ich noch tunen
when something is fucked... try to unfuck it!

Re: wood case project - no name :/

Montag, 27. Oktober 2003, 20:44

Versuch doch die Radis irgendwie so zu verbauen dass sie das ganze auch ein wenig stützen. ;)

Sieht aber schon sehr vielversprechend aus.

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: wood case project - no name :/

Montag, 27. Oktober 2003, 21:13

Moin,

ich steh ja auf schlichte case's.

deshalb würde ich dir vorschöage statt dem ab unten ebenfalls holz + aluplatte zu machen... eventuel zwischen die beiden radiatoren eine wand. atm sieht es ziehmlich instabil aus.

good glück ;D
azrael

Re: wood case project - no name :/

Montag, 27. Oktober 2003, 22:05

das sind noch stützen die jetzt net eingezeichnet sind muss nur gucken wo es technisch möglich ist werd dann warscheinlich dicke rundstäbe nehmen :)

naja holz kost mich nen keks :)

Faddan arbeitet @ Hagebaumarkt :) *schleichwerbung macht*

(me kriegt da auch sonst auf alle meist 20%)
when something is fucked... try to unfuck it!

Re: wood case project - no name :/

Montag, 27. Oktober 2003, 22:45

Auf meiner Dose steht 323 251
Also laut Hersteller ist es sogar ROT! Irgendwas haut hier nicht hin...

Re: wood case project - no name :/

Montag, 27. Oktober 2003, 22:53

@B.Lan im Thread verrutscht? :D

Re: wood case project - no name :/

Dienstag, 28. Oktober 2003, 00:04

hihi, B.lan du bist hier wohl a kleines bißal falsch, aber macht ja nix!

was zum thread hier:
ich hab von anfang an gesagt es sieht instabil aus... wieso hast da eigentlich nich direkt was gesagt h4rdq0r3... ne, müssen erst alle anderen das auch nochmal sagn, tztz

naja... ich würde an deiner stelle trotzdem die bodenfläche breiter machn, is einfach zu hoch für die kleine fläche und die breite am wakü-teil. ich würde dir fast garantieren, dass des unten nur schwer hält, weil die kleinen holzplatten so extrem viel last tragen müssen und dabei noch nach außen gedrückt werden, durch gewicht des cases und der wände mit den radis.

hoffe nur dass du da wirklich alles gut planst, auch wenn du da noch verstärkungen einbaun willst!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >