zum fi :
kann ich den eigentlich auch noch nachträglich in zb die steckdosenleiste des pc s einbauen , oder muss ich da einen netztrenntrafo dazwischenschalten?
weil wir haben im haus keinen fi da die stromkreise im haus nich so einwandfrei(alt ) sind und ein fi immer rausspringen würd .
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!
Nach dem, was Du schreibst, hast Du wirklich keine Ausbildung im Hantieren mit Netzspannung.
Mensch Kerl, lass Deine Finger aus dem Netzteil, wenn Du Deinen Herzschlag noch brauchst!
Im Ernst, 230V~ sind *wirklich* **LEBENSGEFÄHRLICH**!!
Und wenn Deine Bude abfackelt, weil Du im Netzteil geschraubt hast - die Feuerwehr findet den Brandherd. Und wenn Du etwas Pech hast, sehen auch Deine - dann zerschmolzenen - Basteleien. Und dann lehnt sich die Feuerversicherung entspannt zurück, weil sie nix zahlen muss.
Sicher, dass du die Erdung richtig angesetzt hast? Ich meine ja nur, vielleicht haste ja fas falsche Kabel erwischt... *göhl*
An deiner Stelle würde ich die NTs einpacken und zu jemandem geben der Ahnung hat - ct 100, edvextrem, Elektriker um die Ecke. Wenn DU dran rumbastelst und du nen Schlag kriegst den dein Körper gerade net verdaut, biste entweder tot oder sonstwie gelähmt/behindert.
wer nicht weiß, was er da macht .. Finger weg. Da sich das Ganze zu einer Anleitung entwickelt und schon einige Nichtwissende Fragen stellen, wird es mir hier zu gefährlich für Euch.