• 26.06.2025, 14:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kevin0711

unregistriert

Suche Zeichnug für Kühler...

Samstag, 11. Oktober 2003, 21:22

Hi zusammen,
Ich wollt mir selber nen GraKa und MB Kühler bauen, aber ich weis nicht sorecht wie ich das am besten anstellen soll. Könnt ihr mir nicht helfen und ein howto oder eure Zeichnungen posten? am besten noch mit Bild vom fertigprodukt und Temp. Werte.

THX schoma

cu

xx_ElBarto

God

Re: Suche Zeichnug für Kühler...

Samstag, 11. Oktober 2003, 21:34

wie wärs mit selber ausdenken? ::)

Kevin0711

unregistriert

Samstag, 11. Oktober 2003, 21:38

Zitat von »ElBarto«

wie wärs mit selber ausdenken? ::)

Ja schon, aber n paar Anregungen wären nicht schlecht. z.B. weis ich noch nicht wie ich das am besten Abdichten soll, Der Deckel soll namlich aus Plexiglas werden...

Heimwerkerking

God

Samstag, 11. Oktober 2003, 21:47

Hi
Also bei Graka und NB ist das Kühlerdesign ziemlich egal.
Ich würde zu einem einfachen geborten raten mut U förmigem Kanalverlauf. Also von oben 2mal reinbphren und dann unten mit einer Querbohrung verbinden. Die nicht benötigte Bohrung dann mit passendem Stopfen oder Schraube verschließen.
Für die NB reicht sogar ein One Hole Kühler wo du einfach einmal durch den Block bohrst.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

then3o

Senior Member

Samstag, 11. Oktober 2003, 22:24

also die form musste dir schon selbst ausdenken

zum abdichten kannste zB nen o ring verwenden
(brauchst dann allerdings ne kleine einfräsung)

Nemesis

God

Samstag, 11. Oktober 2003, 23:28

wenn du nen einfach cpu kühler bauen willst so hab ic meinen letzten gemacht
guggst du hier ganz unten
edit:
die finale halterung findest du hier

dami1233

Senior Member

Montag, 13. Oktober 2003, 01:06

oder hier:
http://www.pixum.de/members/dami1233/?ac…dabb25edde87253
Aber: wenn selber machen, dann richtig!
dami

dohmian

Senior Member

Montag, 13. Oktober 2003, 09:43

Meinst Du wirklich Dir würde jemand seine Ideen schenken? Und dann auch noch mit Bild und Temperaturwerten?

[heuchelmode]

"Dürfen wir Euch König Kevin der 711te unsere 50 besten Kühler andienen, damit Ihr Euch auch den schönsten und "kühlsten" auswählen möget?

[/heuchelmode]

Ich denke eher kaum, wenn Du was eigenes haben willst, dann denk Dir selber was aus. Wenn nicht, dann kauf Dir hier einen Kühler im Shop.

dohmian 8)

Kevin0711

unregistriert

Montag, 13. Oktober 2003, 10:27

Man war doch nur ne Frage... spammer!

Razfaz

Full Member

Montag, 13. Oktober 2003, 13:27

Du musst wissen das es in der "Wakü-Community" sehr viele Leute gibt, die auf "ihren" Ideen (lach) hocken wie die Hennen auf ihren Eiern. Also mit direkt fragen bekommst du von den meisten Leuten nix ::)
Aber schau dich einfach hier und auf anderen Waküseiten um, dann findest du alles was du brauchst ;)
Weil in Selbstdarstellung uebertreffen sich die oben genannten Leute gegenseitig....und da werden dann natuerlich auch Konstruktionsdetails sehr offen dargestellt. ;D

mfg Razfaz

dohmian

Senior Member

Montag, 13. Oktober 2003, 15:54

Zitat von »Razfaz«

Aber schau dich einfach hier und auf anderen Waküseiten um, dann findest du alles was du brauchst  ;)
Weil in Selbstdarstellung uebertreffen sich die oben genannten Leute gegenseitig....und da werden dann natuerlich auch Konstruktionsdetails sehr offen dargestellt.  ;D

Dann soll er sich wenigstens die Mühe machen und diese Seiten dann aufsuchen und dort die Anregungen/Ideen holen. Was mich an seinem Standpunkt stört ist, dass er so gar keine Einsatzbereitschaft zeigt und selbst was suchen bzw. nachdenken will.

Zitat

Man war doch nur ne Frage... spammer!

@Kevin0711
Dein Beitrag war Spam ohne jeden Inhalt. Ich habe Dir sogar geschrieben warum Du auf so eine Frage keine Antwort bekommst und Dir sogar noch Tipps gegeben. Das ist kein Spam...

dohmian 8)

Kevin0711

unregistriert

Montag, 13. Oktober 2003, 20:46

o man íhr habt manchmal probs und tut so überaus wichtig von mir aus close, aber ich denke nicht das ich was falsches getan hab...

cu

whyda

God

Montag, 13. Oktober 2003, 21:54

mindheat

Senior Member

Mittwoch, 5. November 2003, 04:05

schau mal hier, das isst meine

http://mitglied.lycos.de/skippi110/computer

kupfer grund platte stück 50mm rohr drauf deckel drauf und anschlüsse wo du sie halt brauchst

tipp: schweiss brenner und silberlot sind das wahre (kanns auch kleben, ich garantiere für nix aber sollte auch gehen, kannst ja dann auch plexi deckel nehmen schau sicher gut aus)

<---prob das gleich selber mal aus
[CENTER][/CENTER]

knooot

Senior Member

Mittwoch, 5. November 2003, 08:04

so,
guck dir mal diese seite an!
http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=3
Da steht ne ganze menge wie, wie doll, und wietief du bohren musst!

MfG. knooot
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

overclockingadi

God

Mittwoch, 5. November 2003, 11:33

Zitat von »Nemesis«

wenn du nen einfach cpu kühler bauen willst so hab ic meinen letzten gemacht
guggst du hier ganz unten
edit:
die finale halterung findest du hier

ROFL, dein Suttle lag auf dem Sperrmüll??? ;D ;D ;D

RESPEKT ;D

Ich glaube, ich fahre öfters mal bei eurer Haustür vorbei, vieleicht werde ich das ein oder andere Hardwareleinchen finden ;D

Cobain

Full Member

Mittwoch, 5. November 2003, 19:08