• 24.07.2025, 02:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Oli

Full Member

Re: mal ein etwas anderer Cube

Mittwoch, 5. November 2003, 23:40

Zitat von »TheCrow«

das muss ja hammer geil aussehen, wenn des wasser von allen seiten kommt 8)
cu

und darum 3-4Pumpen ;)

was glaubst du, wie gespannt ich erst bin
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

snippy

Senior Member

Mittwoch, 5. November 2003, 23:42

Zitat von »Oli«

Sinn und zweck ist nun die Kühlressourcen zu teilen, wenn ich alles hintereinander hängen würde, würde die letzte Komponente doch recht warmes wasser abbekommen!

Muss ich dich leider enttäuschen...

Da das Wasser ständig fließt sind die Tempunterschiede zwischen hinterm und nachm Radi bzw hinterm und nachm zu kühlenden Teil nur minimal (0,5°C) , so dass deine Idee voll nonsens ist ;)

Nur der optische Aspeckt ist nicht zu verkennen, aber dann würde ich jede Pumpe an einen anderen Anschluss ransetzten, so dass du quasi 4 Springbrunnen hast.. 2 von der Seite und 2 von Unten, oder so was in der Art

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

curly

Senior Member

Mittwoch, 5. November 2003, 23:50

Zitat von »Oli«

Ich erhoffe mir so mehr Wirkungsgrad aus der Wakü!

Mehr als Hoffnung ist da auch absolut nicht zu holen, du kannst noch 10 Pumpen installieren, es wird dich nicht nach vorn bringen. Ich empfehle dir mal einen Besuch bei Henrik und seiner Page, hoffentlich hast die Pumpen noch nicht bestellt.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Oli

Full Member

Mittwoch, 5. November 2003, 23:52

also bei knapp 170 Watt sind es mehr als 0.5°C und ausserdem kann ich so alles unabhängig voneinander ausschalten!
und wenn ich rechne so wie du graka 0,5° NB 0,5° Mosdet 0,5° NTs 1° und so weiter!
da lohnt es sich dann doch! ;)

ausserdem gehts mir auch um den optischen Aspekt

Zitat von »curly«

Mehr als Hoffnung ist da auch absolut nicht zu holen, du kannst noch 10 Pumpen installieren, es wird dich nicht nach vorn bringen. Ich empfehle dir mal einen Besuch bei Henrik und seiner Page, hoffentlich hast die Pumpen noch nicht bestellt.

ich kenn henriks page!
erstens ists praktischer
zweitens siehts besser aus
und jag doch mal 170 und 80 Watt dadrauf und sag mir nicht das die temps sich nicht um mehr als 5°C erhöht hat!

Mfg Oli

snippy

Senior Member

Mittwoch, 5. November 2003, 23:59

Die erhöhen sich nicht um 5 Grad!

Du verstehst das Prinzip nicht.

Das ist eine dauerhaft fließende Bewegubg, so dass keinen Unterschied macht.

Erst Recht nicht, da dann das Wasser im AT aufeinander trifft und so die aufbauten mit einer oder 4 Pumpen keinen Unterschied mehr machen!
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Big

Full Member

Donnerstag, 6. November 2003, 00:00

hmm.. was soll ich dazu jetz sagen... da bin ich einfach platt so viel darein zustecken.. KRASS MANN !!!!!!!!!!!!
boah... man.. bin ich echt platt ! wenn das teil läuft mußte unbedingt bilder posten !!!!!
my sys. xp2400+@2100Mhz; Asus A7n8x Deluxe; Samsug 512 MB 400DDR ram; cs601silver <- kommt bald weg cube ist geplant jettz gehts ans basteln !

twoPhases

Senior Member

Donnerstag, 6. November 2003, 00:03

eigentlich hasse ich solche eigenbauten, aber deins :o

AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Oli

Full Member

Donnerstag, 6. November 2003, 00:03

ich versteh dein problem!
dies stimmt bei ner Cpu mit 70Watt und ner Graka mit 30Watt!!

aber bei mir ist das nen bissl mehr!!

thx!

klar bekommt ihr dann bilder!

aber das liebe geld! nächsten monat muss ich erstmal 4 120er SATA Platten hohlen

snippy

Senior Member

Donnerstag, 6. November 2003, 00:07

Och Mensch.

Das hat sogut wie nichts mit der Abwärme zu tun, wenn du das System so aufbaust.

Kannst mir ruhig glauben!

Und tu mir bitte mal den Gefallen und editier deine Beiträge und setz nicht immer 2 untereinander... andere würden das einfach "postgeil" nennen.

Macht einen schlechten Eindruck

Cu

curly

Senior Member

Donnerstag, 6. November 2003, 00:07

@ Oli!
Das Kennen der Page und des Geschriebenen ist leider nicht ausreichend, das Lesen und Verstehen ist wichtiger.
Da du trotz diverser Pumpem lediglich einen Wasserkreislauf hast, wird sich das Wasser auf einer Temperatur einfinden, ob du eine Pumpe oder ein x-faches einsetzst macht da leider keinen Unterschied. Nur der Vertreiber der Pumpen freut sich ein Ohr ab.

snippy

Senior Member

Donnerstag, 6. November 2003, 00:08

Danke Curly.. vielleicht glaubt ers jetzt ja mal!

Oli

Full Member

Donnerstag, 6. November 2003, 00:10

lassen wir es ruhen? plz?
ich hasse solche diskusionen! ist genuso wie:
Wann kommt endlich das Aquero?
Warum kostet das so viel?
Der EVO ist aber nicht mehr zeitgemäß!
::) ::)
ich hasse solche diskusionen! Es gibt leute die wollens Praktisch ausserdem siehts komisch aus wenn alles ein kreislauf ist!  meine meinung

Zitat von »curly«

@ Oli!
Da du trotz diverser Pumpem lediglich einen Wasserkreislauf hast, wird sich das Wasser auf einer Temperatur einfinden,

ich weiss, das ist ja sinn und zweck der kühlung

snippy

Senior Member

Donnerstag, 6. November 2003, 00:12

Kann ja auch deine Meinung bleiben, ich habe dir lediglich den gut gemeinten Rat gegeben das Geld nicht aus dem Fenster zu werfen... ob du dich daran hälst is deine Sache...

Den Editbutton nenne ich praktisch

curly

Senior Member

Donnerstag, 6. November 2003, 00:15

@ Oli!
über "alles ein Kreislauf" solltest du dir noch einmal Gedanken machen und die richtigen Schlüsse ziehen!

snippy

Senior Member

Donnerstag, 6. November 2003, 00:17

Curly ich schlage dennoch vor, dass wirs lassen sollten... man weiß ja selber wann man gewonnen hat ;D
Es soll ja auch sein Ding bleiben, was er sich ,wie nonsens es auch immer sein mag, kauft

Cu

Oli

Full Member

Donnerstag, 6. November 2003, 00:19

danke für den rat! aber ich hätts trotzdem lieber so!

snippy, was machst du wenn du mal ne andere Graka einbauen musst(willst)?
Oder nen LuKü für den CPU testen willst?

Mfg Oli

snippy

Senior Member

Donnerstag, 6. November 2003, 00:22

Mein Case findest du in meiner Sig.

Kein Problem... aber wie gesagt ist dein Ding... nihts desto trotz bin ich auf den At schon gespannt ;)

Edit: @ Olis Edit ;D

Zitat von »Oli«

snippy, was machst du wenn du mal ne andere Graka einbauen musst(willst)?
Oder nen LuKü für den CPU testen willst?

Ich hasse Lukü und wenn ich ne andere Graka einbauen will dann löse ich die Karte so dass ich sie quasi noch beschlaucht in der Hand habe und die im Case schwebt, schraube den Twinni ab und fettich! Wieso?

Edit2: Aso ich verstehe.. du willst darauf hinaus, dass du eine Pumpe ausmachen könntest, Schlauch ab und dann fettich is, oder wie?

Is aber ein kleiner Denkfehler drin, wenn meine Hypothese stimmt.

Eine Pumpe drückt nur und zieht nicht.. deswegen müsste bei einer ausgeschalteten Pumpe das Wasser immernoch durch den "stillgelegten" Kreislauf fließen, wegen dem geringen Widerstand und wegen des Bestrehbens von Stoffen sich gleichmäßig auszudehnen!

Cu

Edit3: Ich geh jetzt ratzen ;D

Oli

Full Member

Donnerstag, 6. November 2003, 00:31

schnellkupplungen sagen dir doch was oder? ;)

siehst du und ich tausche öfter mal die graka

snippy

Senior Member

Donnerstag, 6. November 2003, 00:33

Dann würde es natürlich gehen... aber 4 Trennkupplungen = 80Euronen... teurer Spass um mal die Graka zu wechseln

Gn8 jetzt aber ;)

Oli

Full Member

Donnerstag, 6. November 2003, 00:34

schicksal! ;)