• 26.07.2025, 08:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Pogo

Full Member

Re: Capture - Casecon 'Force Cube'

Sonntag, 28. September 2003, 23:54

hossa der HDD-Kühler hauts raus!

Erni

Junior Member

Montag, 29. September 2003, 00:52

Wenn der HDD-Kühler eh defekt ist, wäre der dann zu verkaufen?? :'( ;)
Gruß Erni Gugs Du Hier

Novagor

Senior Member

Montag, 29. September 2003, 02:03

zu dem HDD kühler gabs doch schon vor ner weile nen thread, wenn alle den so toll finden, dann postet doch da, hier gehts nur um den cube, oder seh ich das falsch!?

hier is der thread

also schaut doch einfach mal genauer ins board!

zum projekt:
sieht schick aus, ich würde vielleicht die cd laufwerke aus den gehäusen nehmen und dann die gehäuse inklusive der front schwarz lackieren, sähe bestimmt schicker aus, als wenn du nur die front lackieren würdest!
mach mal so schön weiter, sieht echt klasse aus. erstrecht wenn man daran denkt, dass es dein erster eigenbau is!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Capture

Full Member

Montag, 29. September 2003, 09:29

@Erni: Der Kühler ist nicht kaputt....nur die Laufwerke/Board etc. War eben zum testen

@Novagor: Du hast da ne gute Idee gebracht... ich werde es so lackieren. sehe matt am besten aus ? oder sollte es glänzen ? Das schwarze PE glänzt ja auch ein wenig.

kampfsau

God

Montag, 29. September 2003, 11:04

Hey, beide Babylon5-DVD-Boxen! :D
hab ich auch ;D

ich glaub wennst die laufwerke mattschwarz lackierst, dann wird das schon passen...

tolle arbeit! bin aufs endergebnis gespannt! :)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Chrizzz

Senior Member

Montag, 29. September 2003, 12:04

Waoh....

Wirklich mal nicht schlecht....

Bin gespannt, wie dein Werk fertig ausschaut :o
Signatur out of date...

Fireball

Full Member

Dienstag, 30. September 2003, 01:13

was sind das eigentlich fuer dinger auf dem ganz unterem bild?

Novagor

Senior Member

Dienstag, 30. September 2003, 01:16

schätze bei dem unteren bild handelt es sich um die füße

die laufwerke würd ich in der selben farbe lackieren, wie die rückseite (etwas glänzend schwarz) dann schauts bestimmt schnicke aus!
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Seppel-2k3

God

Dienstag, 30. September 2003, 02:04

ich wuerde unter anderem auch die gehaeuse der lw's lackieren !

die sieht man doch oder nicht ?

und was willst du fuer sonen hdd kuehler ham fuer 3 hdd's ??

Capture

Full Member

Dienstag, 30. September 2003, 22:18

@Fireball & Novagor:

Gut erkannt, es sind die Füße ! Aber ganz spezieller Art. Hier mal ein gemaltes Bild *smile*

Die sollen mal so aussehen:

Capture

Full Member

Dienstag, 30. September 2003, 22:21

Zitat von »Seppel-2k3«

ich wuerde unter anderem auch die gehaeuse der lw's lackieren !

die sieht man doch oder nicht ?

und was willst du fuer sonen hdd kuehler ham fuer 3 hdd's ??

Ich werde die LW's schwarz lackieren. Das bestimmt geil aus :-)

Ja was soll ich dazu sagen. Ich könnte das fräsen, aber das muss ich erst konstruieren für 3 HDD's. Ist ne Zeitaufwenige Sache. Und Material muss auch her... machmal nen Vorschlag....

Jinnai

Full Member

Dienstag, 30. September 2003, 23:59

Ich will deinen Cube nicht kaputt reden (mir gefällt er auch ganz gut, kann ich mich nur anschließen) ...ABER
Ich hab mal gelesen, dass Window-Kits (weil sie die Elektromagnetische Scheisse net abfangen FMJ oder so gehannt) haben die 50 fache Strahlung von einen Handy...
Was ich sagen will, wenn du den Cube so hast, dann stell ihn bitte nicht direkt vor dich (außer auf LAN oder so), sondern neben annen Schreibtisch, damit du auch noch in 55 Jahren hier geile Cases posten kannst! ;D
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

Nacht-Elf

unregistriert

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 00:15

jo, sauber gearbeitet ;)

das teil erinnert mich sehr an den YY-cube... ist so ein teil die grundlage für dein case? ;D

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 00:50

@jinnai

naja... das mit der elektromagnetischen strahlung is so ne sache... hab mich mal mit meinem elektrotechnik lehrer unterhalten, der meinte, dass man dann auch lampen (schreibtischlampen zb) abschirmen müsste, steckdosen und sogar kabel...
wie du siehst, es gibt keine möglichkeit die elektromagnetische strahlung aufzuhalten, selbst MUmetall (hiess doch so, ne?) hält den scheiss nicht komplett auf und von daher ist es wurscht, ob ein case aus plexi, holz oder metall ist.... sobald irgendwo eine öffnung ist, kommt der scheiss durch.
irgendwo hatten wir ganz ganz früher auch mal nen thread dazu!

das case is also geil! ;D
hab die kontruktion von den füßen noch nich ganz verstanden, aber ok... was sollen die blauen striche und das grüne feld sein? (ausgleichsbehälter?)

Capture

Full Member

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 09:24

Zitat von »Eihwaz«

jo, sauber gearbeitet ;)

das teil erinnert mich sehr an den YY-cube... ist so ein teil die grundlage für dein case? ;D

Ich wollte mir den Cube von Yeong-Yang kaufen, abe da sagte ich mir, das kannm an auch selber bauen. Nun habe ich den Salat *lol*

Diese Säulen sind Ausgleichsbehälter und Standfüße in einem. Wenn ich soweit bin, poste ich pics *g*

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:54

Zitat von »Capture«

Diese Säulen sind Ausgleichsbehälter und Standfüße in einem.  Wenn ich soweit bin, poste ich pics *g*

harhar, hab ichs doch geahnt :D aufjedenfall posten wenn fertig, is überlst geile idee... endlich mal wieder ne kleine innovation!

kampfsau

God

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:04

Zitat von »Novagor«

naja... das mit der elektromagnetischen strahlung is so ne sache... hab mich mal mit meinem elektrotechnik lehrer unterhalten, der meinte, dass man dann auch lampen (schreibtischlampen zb) abschirmen müsste, steckdosen und sogar kabel...
wie du siehst, es gibt keine möglichkeit die elektromagnetische strahlung aufzuhalten, selbst MUmetall (hiess doch so, ne?) hält den scheiss nicht komplett auf und von daher ist es wurscht, ob ein case aus plexi, holz oder metall ist.... sobald irgendwo eine öffnung ist, kommt der scheiss durch.
irgendwo hatten wir ganz ganz früher auch mal nen thread dazu!

hmm da war doch mal die geschichte von der schwester eines forummembers die nicht radiohören konnte, wenn er den PC offen hatte... kaum war das case zu, war der empfang wieder da...
woviel zur EM-strahlung :P

sicher haben kabel, lampen etc auch eine abstrahlung
aber bei weitem geringer als der PC!
schlimmer sind aber immer noch die monitore... was dir da entgegengeschossen kommt... HOLLA! :P
ok, hinten strahlts oft noch mehr als vorn... trotzdem, CRT-schirme sind mir schon länger ein dorn im aug

Edith meint: ok, CRTs strahlen ned nur EM ab... ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:15

is mir schon klar, dass durch kabel und lampen nich so hohe elektromagnetische strahlung entsteht, wie durch nen pc... aber die gehäuse die aufm markt sind fangen das nunmal nicht ab... klar, das metall hilft schon ein bißchen, aber es sind soviele löcher drin... da isses fast egal, ob plexi, holz oder alu!

Capture

Full Member

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 17:37

Zitat von »KampfSchwein«

schlimmer sind aber immer noch die monitore... was dir da entgegengeschossen kommt... HOLLA! :P
ok, hinten strahlts oft noch mehr als vorn... trotzdem, CRT-schirme sind mir schon länger ein dorn im aug

Wie gut das ich ein TFT besitze *breitgrinz*

Jinnai

Full Member

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 19:24

Wie gut das ich ein TFT besitze *breitgrinz*
Wohl wahr ;D
Obwohl, mitlerweile kosten auch die Guten netmehr soviel.
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================