• 26.06.2025, 06:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kevin0711

unregistriert

leises NT

Freitag, 7. November 2003, 13:14

Hi,
ich hab jezt eben ne Wakü und die Lüfter auf 7V laufen. Alles leise, auser das NT. das is soooo laut, das hab ich davor garnicht so gemerkt ::). Nun zu meiner Frage, wie bekomm ich am besten das NT leise?? Mit nem 120 Lüfter auf 7V oder wie? Macht am besten noch n Link zu nem how to oder so...

bidde antwortet gescheit, ich hab schon die suchfunktion benuzt, aber nur murx gefunden ::).

thx cu 8)

CatToasteR

Full Member

Re: leises NT

Freitag, 7. November 2003, 13:18

Zitat von »Kintaro«

Mit nem 120 Lüfter auf 7V oder wie? Macht am besten noch n

Hast doch selbst schon beantwortet. Einfach das Lüfterloch größer machen oder ind den Deckel/Boden ein neues!

Greetz CatToaster
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Kevin0711

unregistriert

Freitag, 7. November 2003, 13:31

kk thx wollt nur nochma sicher gehn...

cu

der_fetti

Full Member

Freitag, 7. November 2003, 13:58

5V sollten schon reichen, allerdings hörste den Lüfter dann wohl immer noch...

mindheat

Senior Member

Freitag, 7. November 2003, 15:02

hab das gleiche prob das NT iss zwar geil und billig aber dafür sau laut

<---an ner wakü drann (dann iss ruhe)

[CENTER][/CENTER]

SuedlaenerGR

Junior Member

Freitag, 7. November 2003, 16:08

wie hast du es denn an der Wakü einfach so drangemacht? :d

Soooo einfach stell ich mir das nicht vor !

MfG

snippy

Senior Member

Freitag, 7. November 2003, 16:15

Ich hab mir einfach 3 Lüftersteuerungen für die 3 NT-Lüfter gelötet und die da rangeschlossen.. laufen alle so auf 6V und is absolute Stille:

So in der Art!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

m0rTuuS

Full Member

Freitag, 7. November 2003, 16:23

wir hatte doch vor ca. 2 wochen schon mal so ein thema da hat doch jemand ein 120mm Lüfter ins nt eingebaut..naja ich brauch das zum glück nicht machen hab ein be Quiet da hörst du nichts und die gehäuse lüfter sind auch dran außer einer und der ist noch laut...wird aber noch geändert...wenn ich zeit habe...cu

m0rTuuS
Nicht nur modden und overclocken, sondern auch mal ne richtige ordentliche Runde zocken!!!!

Ghostface

Full Member

Freitag, 7. November 2003, 17:47

Also meiner Meinung nach ist der gute alte 120mm-Mod immer noch der Kosten- und Nervenschonenste.......Papst auf 5v und Ruhe is.

Mo

Chris2003

Junior Member

Freitag, 7. November 2003, 17:50

Hi

Geh mal zu

http://www.moddingfreax.de/

Da gehst du unter 'How to's' und schaust dir den Artikel NT silent mod an.

Schau einfach mal auf der Page rum.

Gruß

Chris
Eigentlich weiß ich alles - Es stimmt nur nie.

Kevin0711

unregistriert

Freitag, 7. November 2003, 20:25

thx, ich wed mich dann ma an die Arbeit machen...

cu

mindheat

Senior Member

Mittwoch, 12. November 2003, 03:47

@suedlander

schau mal da das isst alu block mit cu rohr drin das ich reinen cu klreislauf habe

dann hatte ich noch 4 mini päpste für 24v die bei 12v ned hörmbar sind davon hab ich 3 verbaut

der link dazu

http://mitglied.lycos.de/skippi110/computer

iss ned schwer aber ich hab glaub transistoren vertauscht beim einbau darum gehts ned mehr

"ganz leise" so ein shit dammn das das mir passieren muss

wie es funktioniert hat siehst unter anderem thread von mir
[CENTER][/CENTER]

PSIQ

Senior Member

Mittwoch, 12. November 2003, 16:52

denkt aber dran leutz immer nen F-I in eure Steckdosenleiste packen wenn er wasser im netzteil habt (am bessten eh immer bei ner wakü)
sonst bruzlt euch vielleicht mal watt weg
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski