• 31.07.2025, 12:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

NeuroSYS

Senior Member

EVO240 hinten am Chieftec601 festmachen?

Dienstag, 4. November 2003, 14:05

Suche Jemanden der den EVO240 hinten an den Chieftec 601 rangebaut hat... Ist das möglich, ich habs mir so gedacht das man ihn direkt vor das Netzteil und die beiden 80mm Löcher setzt  ;D Habe es mal abgemessen und es dürfte vom platz her genau hinkommen das dann die Buchse vom Nt genau neben dem EVO sitzt und mana uch an alle Anschlüsse noch rankommt? Wie gesagt glaubt ihr das geht bzw habt ihr sowas schonmal gesehen?  ???  ???  ???

ÄDITH: ALSO GENAU HIERVOR SETZEN? (Die Fläche wo keine Stecker etc sind)

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

lacc4

unregistriert

Re: EVO240 hinten am Chieftec601 festmachen?

Dienstag, 4. November 2003, 14:14

gehen müssts schon nur ob das klug wäre frag ich mich? weil du erwärmst deinen ape ja dann durch das nt

mfg
Genji

NeuroSYS

Senior Member

Dienstag, 4. November 2003, 14:24

Naja ama kann ja einen 80mm auf ihn richten (noisblocker oder papst) und außerdem kommt aus meinem NT eigentlich recht kühle Luft, also ich denke das müsste schon passen und da dürfte sich nicht viel erwärmen!!!

Hat das denn schonmal wer gemacht? bzw schonmal gesehen und glaubt ihr es passt? ich werde mir gleich mal ne Schablone machen und ranhalten ;D
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX

-Loki-

Senior Member

Dienstag, 4. November 2003, 15:35

schönes photo ;D

NeuroSYS

Senior Member

Dienstag, 4. November 2003, 15:36

ist @webcam sorry ... Bitte mal was zum thema
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX

stefan03

Junior Member

Dienstag, 4. November 2003, 15:56

Zitat von »Neurosis«

Naja ama kann ja einen 80mm auf ihn richten (noisblocker oder papst) und außerdem kommt aus meinem NT eigentlich recht kühle Luft, also ich denke das müsste schon passen und da dürfte sich nicht viel erwärmen!!!

Hat das denn schonmal wer gemacht? bzw schonmal gesehen und glaubt ihr es passt? ich werde mir gleich mal ne Schablone machen und ranhalten  ;D

naja, das da kühle luft aus'm nt kommt halt ich für recht unwarscheinlcih! (außer wenn du n 50 watt nt hast ;) )

aber was ist, wenn du nur nen 120er unter das nt hängst? bringt bestimmt fast gleich viel!
weil erwärmte luft durch nen radi zu pusten ist ja n bissl.. naja

NeuroSYS

Senior Member

Dienstag, 4. November 2003, 16:06

Da ich den radi ehe in ca. 1 cm abstand anbringen will, muss wegen der unebenheiten, kann ich auch ne kleine alublende bauen die die NT Luft anch oben ableitet und so der Luftstrahl nicht auf den Evo passt .... der 120 sieht hinten wohl etwas scheiße aus... Soll ja auch gut ausschaun ;D ;D ;D
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 4. November 2003, 16:16

Ich kann dir nicht sagen obs passt aber es wär mal ne gute idee!!! Und des mit dem NT is glaub ich kein Problem. Aber probiers aus!!!

Ripper

MadMan

Senior Member

Dienstag, 4. November 2003, 16:46

moin!

Zitat von »Jack«

link=board=2;num=1067947505;start=0#7 date=11/04/03 um 15:16:54]Ich kann dir nicht sagen obs passt aber es wär mal ne gute idee!!! Und des mit dem NT is glaub ich kein Problem. Aber probiers aus!!!

ich halts für ne doofe idee...iss net wirklich leicht zu transportieren...(also ich halts für schwerer als extern auf'm deckel) und das mit der erwärmung iss auch net außer acht zu lassen...iss je net nur das nt sonder evtl. auch 'n case lüfter...

cya

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 4. November 2003, 17:12

Schau mal in seinen SIg, das linke bild. Da siehst du Tragegriffe. Außerdem nehm ich an das er, wenn er wkü hat die ganzen gehäuselüfter aus dem PC kickt!!! Sonnst bringt die Wakü nix.

Ich persönlich bevorzuge auch die interne Variante beim 601er

Edit: Scheisse er hat ja schon Wakü. Warum sind dann Gehäuselüfter drin? :o

Ripper

MadMan

Senior Member

Dienstag, 4. November 2003, 21:12

moin!

Zitat von »Jack«

link=board=2;num=1067947505;start=0#9 date=11/04/03 um 16:12:10]
Ich persönlich bevorzuge auch die interne Variante beim 601er
Edit: Scheisse er hat ja schon Wakü. Warum sind dann Gehäuselüfter drin? :o

also ich hab meine 240 auch intern...
aber: selbst bei wakü iss's angebracht nen gehäuselüfter zu haben...:
mosfets - grakaram - ram - etc...leben länger wenn'se gekühlt werden... ;)
außerdem leuchtet der lüfter so schön ;D

cya

freak34

Senior Member

Dienstag, 4. November 2003, 22:02

Also auf dem Pic kann man ja eh nix erkennen, aber deine Idee ist natürlich klar. Generell würde ich dir aber immer dazu raten den intern zu verbauen, sieht besser aus ist besser zu transportieren. Extern hat nur den vorteil das man das case nicht zersägen muss und das es bessere temps gibt.

Fazit: Hau in rein in dein Case ;) ;D

NeuroSYS

Senior Member

Dienstag, 4. November 2003, 23:10

Nur mal so wenn er reinpassen würde wäre er ja schon lange drin ;D passt aber nicht aufen deckel geht er auch nicht siehe meine sig! Ja habe lüfter drin Noisblocker s1 aber die sind so leise die hört man wirklich nicht (sind mit blauen leds beleuchtet) ... sieht geil aus...
Der EVO wäre ehe nur ein 2t Radi wie gesagt hab ich nen Black Ice Pro drin ... will aber noch Northbridge / GraKa und Festplatten kühlen und dafür ist der etwas schwach ...also hab ich mir überlegt den Evo hinten ranzubauen weil ich sonst wirklich niergends Platz hab ^^ ... und so sehr stört er hinten nicht denke ich :P ;D
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX

curly

Senior Member

Dienstag, 4. November 2003, 23:23

Hi Neurosis!
Ich zeige dir zwei Pics, auf denen dein Vorhaben zu sehen ist, zwar bei einem andern Case, spielt letztlich aber keine Rolle. Der APE 240 wird einerseits vom Netzteilfan beaufschlagt,

andererseits von einem 120er Radi darüber (5 Volt).

Es spielt imo keine Rolle, daß dein 2. Lüfter lediglich ein 80er ist, auf 5 bzw. 7 Volt ist der Luftdurchsatz ausreichend.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

DCC

Full Member

Dienstag, 4. November 2003, 23:27

also so hab ich meinen alten radi festgemacht. weiss net, ob dir das was bringt...

der is übrigens noch zu haben ;D ;D (mit halterung :D)
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

NeuroSYS

Senior Member

Mittwoch, 5. November 2003, 00:02

Ja fast so würde ich es auch machen ... nur nicht mi ganz so viel Abstand... so fände ich es auch wieder störend  ;D

PS: Wie kommst du ans netzteil ?^^
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX

NeuroSYS

Senior Member

Mittwoch, 12. November 2003, 21:45

HRHR ...ok EVO240 liegt hier direkt neben mir ... leute wisst ihr was ich vergessen hab ...hab keinen Schlauch mitbestellt ^^ grrrrrrrr :(, natürlich auch nichtmehr dran gedacht, dass ich keinen mehr hab ... naja zG. haben wir nen Reseller von AC hier in Hannover ... werd ich morgen ma hinfahren und Schlauch kaufen und dann am Wochenende den Radi in den Kreislauf hauen.... Hat vielleicht noch wer Bilder davon wie er den EVO240 hinten am Chieftec angebracht hat? ... ich würde den sonst wie gesagt einfach mit 1cm Absand hinten so dranschrauben wie ichs schon beschrieben hab... SCHREIBT MA BITTE EURE KOMMENTARE DAZU ODER AUßERGEWÖHNLICHE ORTE AN DENEN IHR EUREN RADI BEFESTIGT HABT, WO ICH IHN VIELLEICHT AUCH NOCH HINBEKOMMEN WÜRDE ;D ...BYE

PS: sorry das ich hier so rumbrülle ^^ :o ::) :-X
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX