• 24.08.2025, 01:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

steff79

God

SB-Kühler **PIX**

Freitag, 14. November 2003, 19:03

Hallo...

... eigentlich ist es ja mittlerweile schon lame hier selbstgebaut Kühler aus Alu zu posten, weil mittlerweile ja schon jeder zweite hartlötet und alles aus Kupfer macht... da schäm ich mich schon ein bißchen... aber ich hab mir diesmal richtig Mühe gegeben und wollte Euch meinen neuen Northbrigdekühler nicht vorenthalten...

So, was meint ihr dazu? Ist doch tageslichttauglich oder?

Hecke

Full Member

Re: SB-Kühler **PIX**

Freitag, 14. November 2003, 19:10

Sieht sehr gut verarbeitet aus

avalon.one

God

Freitag, 14. November 2003, 19:13

son unsinn. Sieht prima aus, gute arbeit ;)

Der kühlerboden könntest du aber noch ein bisschen polieren *g*

kampfsau

God

Freitag, 14. November 2003, 19:13

bevor da wer zum ätzen anfang, gibts mal ein ganz klares "nice one!" von mir! ;)

schlicht, aber schön gearbeitet, sehr sauber!

seh ich das richtig, daß der "nur" gebohrt ist? sprich oben 2 und auf der seite 1 loch?
für a cpu wärs vielleicht zu weing ::) aber für ne NB sollt das teil doch allemal reichen!

und auf nen selbstbau kann ma immer stolz sein! ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Rage128

Senior Member

Freitag, 14. November 2003, 19:20

Hi

Ne also für ne CPU würde der eigentlich schon reichen auch wenn er "nur" gebohhrt ist!

Du wirst dann damit keine Traumtemps erreichen aber wen interessierts??!

P.S.: Ich sehe gerade dass die halterung eh für Graka oder NB is!
RAge128

steff79

God

Freitag, 14. November 2003, 19:21

Danke Danke Danke... ich dachte schon ich stinke hier ab ;)

@avalon...
... noch mehr polieren... ich fand das schon sehr ätzend. Außerdem ist es "nur" die Northbridge... da brauch nicht so'n riesen Wärmeübergang ;) ::)

@Rage...
... ich glaube nicht, dass der für ne CPU reicht... ich hab mal mit nem Alukühler nen 1800+ abgeschossen... seitdem kommt auf meine CPU kein Alu mehr...

avalon.one

God

Freitag, 14. November 2003, 19:22

Der eine kanal reicht locker ;)

r1ppch3n

Moderator

Freitag, 14. November 2003, 19:35

sauber gemacht, find ich echt klasse!

außerdem ists beileibe keine schande alu zu benutzen, ist imo das schönere metall 8) ;)

und gegen gebohrte kühler is ja wohl auch nix einzuwenden, die kühlen genausogut wie gefräste, zumindest sind meine temps ned wirklich schlecht ;D ;)

kampfsau

God

Freitag, 14. November 2003, 19:35

Zitat von »steff79«

tja liegt wohl daran, daß leider immer mehr forumsteilnehmer den wahren modding-spirit nicht mehr zu schätzen wissen und nur noch auf "pah, das geht doch besser!" unterwegs sind! für diese leute ist man wohl erst modder,wenn man seinen pc zum fliegen bringt oder was weiß ich...

daß es darum geht, mit freude am kreativen und spass bei der arbeit etwas für sich selbst zu machen, und daß dieser spirit mehr zählt als die sauberste kante oder der glatteste kühlerboden, das wird leider immer öfter übersehen :-/

deshalb von mir nochmal demonstrativ
THUMBS UP! ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

TheJoker

God

Freitag, 14. November 2003, 19:44

Sehr schön :D

Find ich super, das Teil. Schön verarbeitet, und wen interessiert schon bei ner NB ob das Alu oder Kupfer ist ::)

Aber wieso sind da gewinkelte Anschlüsse dran, ist das nicht bisschen unpraktisch ???
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

steff79

God

Freitag, 14. November 2003, 19:47

Jaaha... baut mich auf ;D

Ancalagon

God

Freitag, 14. November 2003, 19:48

Zitat von »steff79«

Ne, absolut nicht! Dafür bekommst Du zwar vielleicht keinen Preis für das innovativste Design, dafür ist der Kühler aber handwerklich absolut sauber gearbeitet, das muß man erst mal so gut hinbekommen!

*thumbsup*
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

avalon.one

God

Freitag, 14. November 2003, 19:50

Ich weiß selber wie ätzend das polieren mitm tuch und polierpaste ist *g*, aber sieht einfach schicker aus auf bildern.

Bringt natürlich nichts, aber die optik muss ja stimmen :)

Nemesis

God

Freitag, 14. November 2003, 22:02

auch von mir ein klares daumen hoch :D

*miteindringlicherstimmered* *polierenpolierenpolieren* ;D

yappa

Senior Member

Freitag, 14. November 2003, 22:09

Und auch von mir ein dickes LOB ;D

Und Alu ist immer noch gut genug auch bei mir Kühlt ein gebohrter Alu KK meine Ti 4200@4600 ohne Probs
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Al_Borland

God

Samstag, 15. November 2003, 00:57

saubere sache. :)

erzähl. du hast den kühler sicher aus nem alu-klotz hergestellt, richtig? wie hast du die halterungs-ösen hinbekommen? einfach zurechtgesägt oder irgendwie ranmontiert?
Gruß, Micha.

Corran

Full Member

Samstag, 15. November 2003, 01:52

Ja was gibts da noch zu sagen?.... Wohl ned mehr als... saubere Arbeit... vieleicht sagste uns noch wie die Temps liegen, so als Ergebnis. ^_-

[glow=red,2,300]Cu Corran[/glow] 8)
- The Force will be with you - www.koelneranimetreffen.de <- für alle Otakus

Zitat von »hot-bytes«

PS: AcidFluid is kein Energy drink für Modder ;)

steff79

God

Samstag, 15. November 2003, 11:17

@Al...
... ja ist alles aus einem Alublock. Also die Ösen auch... rausgesägt, Löcher rein, Löcher größer gefeilt und dann abgerundet. Und was ich ganz besonders erwähnen muss... ich habe alles mit ner mindestens 50 Jahre alten Metallsäge gesägt... von Hand. Ich will jetzt sooo gerne Sägeblätter für meine Stichsäge haben :P

TwiLight

Senior Member

Samstag, 15. November 2003, 15:09

muss voll zu stimmen saubere arbeit...echt gut geworden!
für NB auf jeden fall genug :) bin auch am überlegen mir ne Kükö aus Alu für NB zu basteln!
nur noch 1...
well done 8)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.