• 27.04.2024, 08:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aluminiumrohr fuer Aquajet?

Sonntag, 16. November 2003, 18:20

Arg ich habe mir aus dem Baumarkt ein Aluminiumrohr gekauft damit ich mir einen Aquajet baue!???

jetzt bin ich mir aber ueberhaupt nicht sicher ob ich Aluminium in das System einfuehren soll!!??

Ich meine der Aquatube ist ja eloxiliert (oder wie man das schreibt !)


Darf ich das ueberhaupt nun machen!?



MfG

Re: Aluminiumrohr fuer Aquajet?

Sonntag, 16. November 2003, 18:32

und?
ich hab kühler aus Alu in meinem System drin! ;)

kannste bedenkenlos reinbauen!

Re: Aluminiumrohr fuer Aquajet?

Sonntag, 16. November 2003, 18:43

AC-Fluid ist dann natürlich Pflicht

Re: Aluminiumrohr fuer Aquajet?

Sonntag, 16. November 2003, 20:37

AC Fluid hab ich natuerlich drin aber irgendwo hab ich doch gelesen das man kupfer komponetnen nich mit aAluminium komponenten mischen darf sonst passiert da irgendwas mit den kupferkühlern stimmt das!?

Re: Aluminiumrohr fuer Aquajet?

Sonntag, 16. November 2003, 20:39

Ja das stimmt , aber innerhalb der nächsten 10 jahre wirst du davon nichts mitkriegen . AcFluid bremst die reaktion drastisch ab .

Re: Aluminiumrohr fuer Aquajet?

Sonntag, 16. November 2003, 23:31

hi

das geht nur so drastisch, wenn du die 2 ELemente direkt aneinaner kontakt haben! DIese bilden dann eine art batterie und korrodieren sich gegenseitig weg!

Re: Aluminiumrohr fuer Aquajet?

Montag, 17. November 2003, 15:13

Hmmm nagut wenn Ihr meint das Aluminium keinen schaden verursacht dann nehme ich das her!

Aber habt ihr ne Idee wie ich ein Aluminiumrohr so verbiege das ich einen 90 Grad winkel habe ohne das des rohr knickt?

Sone vorstellung hab ich schon aber vielleicht bringt ihr mich auf ne Idee die mir nicht gekommen wäre!

MfG

Re: Aluminiumrohr fuer Aquajet?

Montag, 17. November 2003, 15:17

Zitat von »SuedlaenderGR«

Hmmm nagut wenn Ihr meint das Aluminium keinen schaden verursacht dann nehme ich das her!

Aber habt ihr ne Idee wie ich ein Aluminiumrohr so verbiege das ich einen 90 Grad winkel habe ohne das des rohr knickt?

Sone vorstellung hab ich schon aber vielleicht bringt ihr mich auf ne Idee die mir nicht gekommen wäre!

MfG


Erhitzen bis es weich wird und dann langsam in die gewünsche position bringen!  ;)

Re: Aluminiumrohr fuer Aquajet?

Montag, 17. November 2003, 15:32

Zitat von »SuedlaenderGR«

Hmmm nagut wenn Ihr meint das Aluminium keinen schaden verursacht dann nehme ich das her!

Aber habt ihr ne Idee wie ich ein Aluminiumrohr so verbiege das ich einen 90 Grad winkel habe ohne das des rohr knickt?

Sone vorstellung hab ich schon aber vielleicht bringt ihr mich auf ne Idee die mir nicht gekommen wäre!

MfG

aber wie gesagt nur mit g11/12 acfluid verwenden ;)

zum biegen
einfach mit quarzsand füllen die enden verschließen und biegen dann knickt auch nichts ein ;)

Re: Aluminiumrohr fuer Aquajet?

Montag, 17. November 2003, 16:23

lol mit Quarsand hab ich überhaupt nicht daran gedacht wie genial :-) ich wollte es aber auch mit irgendwas anderes auffüllen und dann knicken !

"g11/12 acfluid " g11/12 sind andere zusätze oder !? ich hab nur das normale AC fluid das nehme ich dann her !

Freu mich schon darauf nach Hause zukommen *g*!

MfG

Re: Aluminiumrohr fuer Aquajet?

Montag, 17. November 2003, 17:16

g11 bzw g12 ist ein korrosionsschutz (für autos) der vor den zeiten von acfluid in den waküs diese welt sein darleben gefristet hat
wurde damals auch von ac empfohlen bekommste an jeder tanke ;)