• 01.08.2025, 01:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Kinky

Senior Member

hab n neuen radi... und ein kleines großes problem

Sonntag, 16. November 2003, 14:10

servus

ich bin heute durch die strassen gelaufen und hab zufällig einen riiiiiiesigen radiator auf der strasse liegen sehen, bei einem heizungsgeschäft. also kurzezeit später angerufen: sie da, sie wollen ihn wegschmeissen... und er ist noch ganz. also bin ich hin und wollte ihn mir holen. in der theorie war das ganz toll... in der praxis hat sich das gewicht von über 30kg schon als problem dargestellt weil: ich war zu fuss.

aber egal, lange rede kurzer sinn: ich hab jetzt einen 1,6meter hohen und ca 20cm breiten radi bei uns im hof stehen... der 30kg wiegt.

mein haupt problem is das der radi keine wirklichen anschlüsse hat. ich hab überlegt mir welche draufzubasteln mit powerknete (oder sowas).
ach ja, hat einer ne idee wie ich das ding aufstellen soll?! ich meine 30kg is nich gerade wenig... und das ist leer gewicht!

naja, ich denke im laufe wer woche werde ich das ding mal fertig saubermachen und bilder posten... is echt n scharfes teil :)

Kinky

ps: ich merke gerade der post hatte nur den sinn meine freunde der welt mitzuteilen :)

illmatic

unregistriert

Re: hab n neuen radi... und ein kleines großes pro

Sonntag, 16. November 2003, 14:17

mach ma bilder

Mephisto

Junior Member

Sonntag, 16. November 2003, 14:21

wenn dein raddi rohre als anschlüsse hat mache es wie ich

rohre absägen .wenn du jemand hast der drehen kann läst do dit einsätze drehen un lötest diese dann ein

Ps: viel spass beim befüllen
To Bee or Not to Bee

Katzenfreund

God

Sonntag, 16. November 2003, 14:24

du hast noch ein Problem!
Du brauchst eine Gartenpumpe!
Glückwunsch übrigens!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Siefu

Full Member

Sonntag, 16. November 2003, 14:29

Überleg dir ma den Radi an einer Wand in deinem Zimmer zu befestigen! Das Teil sollte für mind. 2Rechner ausreichen. Beleuchten könnteste das Teil auch Super!
[glow=black,2,300]www.siefu.de.vu[/glow]

Kinky

Senior Member

Sonntag, 16. November 2003, 16:35

huh?! definiere gartenpumpe.. ich denke meine 1048 sollte das packen...

ich wers ja dann sehen

Dragonclaw

God

Sonntag, 16. November 2003, 16:37

1048 packt das auch, der radi wird wohl kaum rohre mit 5 mm durchmesser haben...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

ptah

Senior Member

Sonntag, 16. November 2003, 16:37

wenn du glück hast, kannste
den radi in kleinere teile zer-
sägen. ein bild des monstrums
wäre nicht schlecht.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

cyberx17

God

Sonntag, 16. November 2003, 17:01

und ich dachte ich hätte en großen radi...
wow
not bad
der reicht passiv doch sicher für 5 rechner ...
wenn der ne 160x20 cm flächer hat , schraub doch lüfter drauf *g*
das nenn ich dann KRASS
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Kinky

Senior Member

Sonntag, 16. November 2003, 17:44

also ich hab mir das teil vorhin mal etwas genauer angeschaut. also:

das ding hat keine rohre! die einzelnen (1mm dicken) lamellen wurden so ausgestanzt und gebogen das sich in der mitte 4 "rohre" gebildet haben. also die einzelnen lamellen bilden zusammen eben "rohre".... interessante technik, ich muss kommende woche mal schauen ob das wirklich dicht ist...d as sieht komisch aus.

das material finde ich auch sehr komisch. also alu ists mal nicht.... es sieht jedenfalls nich aus wie alu... aber was könnte es sonst sein... eisen?!

ich hab endlich (nach einer halben stunde suchen) einen platz gefunden in meinem zimmer wo ich das ding hinlegen kann!
ich hab n regal was 1,7meter breit ist... ich leg den radi da drauf  ;D ich hoffe mein regal is stabil genug dafür ... ich muss den diese woche fertig bekommen, ich bin so gespannt auf die temps, und wie das ausschaut :)

ps: morgen gibts bilder

theBLACKdragon

Full Member

Sonntag, 16. November 2003, 20:25

genial klingt das aber is doch eh ein muss das du da ein paar Ventilatoren draufhägst-> geile kühleistung!!!!!!
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

MadMan

Senior Member

Sonntag, 16. November 2003, 20:57

moin!

Zitat von »theBLACKdragon«

genial klingt das aber is doch eh ein muss das du da ein paar Ventilatoren draufhägst-> geile kühleistung!!!!!!

naja wenn der radi so schön groß iss dann iss wohl passivbetrieb angesagt...iss gut für die ohren ;)

viel spaß mit dem teil!

cya

Big

Full Member

Montag, 17. November 2003, 00:45

coole sache das ! vom gewicht her würde ich sagen eisen ! auf die temps bin ich auch mal gespannt !
ach ja viel spaß auf Lan´s !!! oder nimmste dann deinen "mobilen-radi" ? *G* ;D ;D
oh mei... echt fett !!!!
my sys. xp2400+@2100Mhz; Asus A7n8x Deluxe; Samsug 512 MB 400DDR ram; cs601silver <- kommt bald weg cube ist geplant jettz gehts ans basteln !

Renegade

Full Member

Montag, 17. November 2003, 20:21

Kinky

Senior Member

Montag, 17. November 2003, 21:14

also, erstmal sorry... hab keine bilder machen können...

ich saß an diesem dummen linux rechner und wollte xfree86 zum laufen bringen... was ein scheiss. aber egal:

ich hab mir den radi mal genauer angeschaut:
der is aus eisen mit zinn überzogen. seeehr strange finde ich. aber naja, mal schauen was der am ende bringt.

ich denke ich werte manche teile erstmal abschmirgeln (wegen rost) und dann lackieren. die anschlüsse werden mit epoxyd (t oder d) harz festgeklebt. n freund von mir hat davon einiges zuhause rumliegen :)

ich schau das ich es morgen mit bildern hinbekomme :)

ädit: F§§$%&$%$%&$%&$§ AAAARRRGH!!!!
ich find die digi cam nich..... boa... scheisse... vielleicht finde ich heute abend einen der weiss wo sie ist...

<selbstgespräch> ganz ruhig bleiben </selbstgespräch>