• 16.06.2024, 03:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bau eines Ausgleichsbehälters für meinen HTPC

Dienstag, 25. November 2003, 17:42

Moin Moin,

Rudi ist mal wieder ratlos. Ich bin gerade dabei mir einen HTPC zu bauen. Das Gehäuse besteht aus zwei U-förmig gebogenen Alu-Platten und hat die Maße 350X350x80. Dabei möchte ich die eine Hälfte nur als Gehäusedeckel benutzen, an dem nichts befestigt wird und die andere Hälfte für Boden, Front und Rückseite.

Den HTPC möchte ich mit Wasser kühlen, den Radiator habe ich gestern schon aus Kuperrohren gebraten - der wird unter dem Boden befestigt. Nun brauche ich ja noch einen vernünftigen AB.....In das Gehäuse wird wohl nichts mehr ordentlich reinpassen dehalb wollte ich einen externen AB basteln. Ich dachte an eine Plexiglasröhre mit 50mm Durchmesser - würde geil aussehen aber ich habe keine Ahnung wie ich das Rohr vernünftig befstigen soll zumal ich nur am Boden Dinge schrauben kann, die Seitenflächen gehören ja mit zum Deckel.

Sonst hab ich, bis auf den verflixten AB, eigentlich alles geplant. Wär nett, wenn ihr ein paar Vorschläge habt wie ich mir einen einigermaßen gutaussehenden AB basteln kann und vor Allem wie ich diesen festmachen kann.

Mfg, Rudi Ratlos

Re: Bau eines Ausgleichsbehälters für meinen HTPC

Dienstag, 25. November 2003, 17:46

hi
hast ne km ;)
denke das is die beste möglichkeit
mfg

Re: Bau eines Ausgleichsbehälters für meinen HTPC

Dienstag, 25. November 2003, 17:59

mit 2 schönen alu streifen über ab dann auf das case schrauben

ich hab das selbe mit plex rohr gebaut

hier ein bild, hoffe es kann dir helfen ist halt für einbau in 5 1/4 schächte



du solltest aber die klebeflächen anschleifen sonst hält es auch mit 2kompo kleber nicht

viel spass beim bauen

p.s. hast du mal die preise von plex rohr studiert, da kannst dier ab von aqua dafür kaufen *g*

ich habs nur selber gemacht da ich das rohr gratis hatte, aber mein rohr hätte ca 40euronen gekosted
[CENTER][/CENTER]

Re: Bau eines Ausgleichsbehälters für meinen HTPC

Dienstag, 25. November 2003, 18:12

Zitat von »mindheat«


ich habs nur selber gemacht da ich das rohr gratis hatte, aber mein rohr hätte ca 40euronen gekosted

www.meerwassershop.de

Zitat

Plexiglas-, Acrylrohr außenØ 50mm, innenØ 40mm Preis pro Meter
24,90 EUR

???

Re: Bau eines Ausgleichsbehälters für meinen HTPC

Dienstag, 25. November 2003, 19:09

jo ich hab das in nem spezialladen geholt, das plexi ist extrem hart und kraztfest

der hat mir gesagt das das was ich bekommen hab ca so viel kosted,

ka hab mich nicht mehr dafür interessiert, da ch keins mehr brauche
[CENTER][/CENTER]