• 22.08.2025, 18:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Knirps

Full Member

Re: Suche Ideen für Cube bau

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 16:44

HI
ich werde für mein case ne eigene seite machen bzw meine alte www.lamba-online.de überarbeiten eventuell liese sich ja bieide cases auf einen seite bringen. Auf der seite wir dnatürlich auch immer der aktuelle stand des case zu sehen sein.

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Gorilla

Senior Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 19:59

Hi,

kann mir mal jemand sagen, wovon die Strahlung ausgeht ?? warscheinlich vom MB oder ::)

Weil mir ist noch die Idee gekommen das MB genau vor ein Window zu machen, für einen dirketen blick darauf :P

Machen die Stahlen eigendlich viel aus, also der Gesundheit ???
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Knirps

Full Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 21:59

HI
also von wegen strahlung gab es schon einige posts. soweit ich weis ist die strahlung nicht besonderst gefährlich es ist eigendlich egal ob du eine window in deinem PC hast oder er nur aus Holz besteht. Auserdem tritt die strahlung uach schon aus wenn du eine Slotblende nicht verschlo9ssen hast etc. du hältst halt nicht die EMV bedinungen ein aber sonst!!!! Die Ghz strahlung welche inzwichen in den Mikrowellenbereich ist vom prozessor her wird ja sowieso schon von ner schicht Kupfer abgehalten (Kühlkörper) Hoffe das war jetzt alles richtig was ich gesagt hab.

wo holt ihr eigendlich euer Kupfer so her ich hab en agebot hier grad für 7,50€ das Kg allerdings 15€ versandkosten zwar immer noch billiger als www.Alu-Verkauf.de doch stören mich da noch
die versandkosten. werde morgen mal beim Lokalen Metallhändler anrufen ob er mir ein besseres angebot machen kann :)

Cu
knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

sciron

Full Member

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 23:20

jo :D , ich scanne aufjedenfall mal die baupläne ein wenn ich alle fertig habe...

nebenbei kann ich dir designtechnisch was unter die arme greifen was deine hp angeht...

minax@gmx.net falls du interesse hast !

MfG

sciron

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

Knirps

Full Member

Freitag, 6. Dezember 2002, 11:42

HI
hab grad für 90€ier Aluminium bestellt bei Hermann-buntmetall bin mal gespannt wann es da ist und ich hoffe ich hab nix vergessen :)

cu
Knirps

Gorilla

Senior Member

Freitag, 6. Dezember 2002, 19:00

Hi,

Für 90 Euro Alu ?? was willste mit soviel Alu anfangen, auch einen Cube ::)

Habe mir heute die Pressspanplatten besorgt und gleich zusägen lassen, sind ziemlich genau 1m2, hat mich gerade einmal 6 Euro gekostet ;D

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Knirps

Full Member

Samstag, 7. Dezember 2002, 01:21

HI
ne ist keine cube sonderen eine art midi server 180x490x450mm also doch recht gross und mit integriertem eisfach ;)

cu
Knirps

Gorilla

Senior Member

Samstag, 7. Dezember 2002, 14:56

Hi, habe jetzt heute damit angefangen, lade nachher mal ein bild drauf, für den ersten stand :D

Gorilla

Senior Member

Samstag, 7. Dezember 2002, 19:20

Hi,

kleines Update:

http://www.pixum.de/members/snowman7/d0c…0803770ed_2.jpg

So siehts im innenraum aus

http://www.pixum.de/members/snowman7/0ef3740eddf68b3ccbbbd66751e28131_2.jpg
Hier sieht man jetzt den Cube von unten.

Gruß

Gorilla

Knirps

Full Member

Dienstag, 10. Dezember 2002, 18:46

Hi
Heute um 17:13 ist mein alu gekommen so siehts aus:

ob aus dem haufen metall jemals was wird :D

cu
Knirps

Lev

God

Dienstag, 10. Dezember 2002, 19:13

würdest du mir die Pläne mal zukommen lassen? Ich plane zwar eigentlich auch eher nen Cube, aber ich würd mir das doch gerne mal anschaun...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Gorilla

Senior Member

Dienstag, 10. Dezember 2002, 19:20

Hi,

@Lew, meinst du meinen Cube oder welchen ::)

Du benötigst allerdings ein CAD Programm, weiss aber nicht obs so Freeware schrott auch lesen kann :P

KM reicht :)

Gruß

Gorilla

Lev

God

Dienstag, 10. Dezember 2002, 22:40

wenn es möglich wäre hätte ich auch interesse an den Plänen von Knirps. Ich wills nicht einfach nachbaun, nur vielleicht die eine oder andere Idee für Stabilität etc. übernehmen

Knirps

Full Member

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:20

Hi Pläne existieren nur skizzen von mir auf papier. Und das auch nur notdürftig aber am Wochende werde ich mit dem *skelet* fertig sein dann werd ich mal ein paar Bild posten :)

cu
Knirps

Gorilla

Senior Member

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:30

hehe, ich mache meine Zeichnungen immer erst mit nem CAD Programm, drucke mir das dann aus und versuchs zu bauen, aber örgendwie sieht das ganze dann ganz anderst aus :P

Wärend dem bauen kann man am besten fehler herausfinden und beseitigen :D

Lev

God

Dienstag, 10. Dezember 2002, 23:39

hängt natürlich immer vom Geschick ab, aber wie würdet ihr die Sache instufen?

Für nen mittelmässigen Bastler schaffbar?

Ich mein nen einigermassen hübschen Würfel zu bauen halt ich für schaffbar, aber der Innenaufbau macht mir noch ein wenig sorgen....

Gorilla

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 00:28

also der Innenaufbau ist wirklich net leicht, wird mir auch noch einige Probleme bereiten, es kommt immer drauf an, ob das teil nachher lackiert wird oder obs mit Stoff überzogen wird oder so. Für mich isses relativ einfach da ich die Maschinen habe (Stichsäge, Bohrmaschine, Schleifmaschine) und auch in etwa praktisch bissl begabt bin (Industriemechaniker, 2 Lehrjahr) naja, es geht schon, man muss sich halt bissl zeitlassen dafür und nicht sudeln :)

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 08:15

mal ne frage so nebenbei: wie biegt ihr die metall/alu- platten!?

wollte mir nämlich ne metall/alu front baun für mein cs 901 (damits nich mehr ganz so standart aussieht) und irgendwie hab ich nur die "metall an tischkante und runterbiegen"-möglichkeit im kopf! ;D

und irgendwie befürchte ich, dass es so nich wirklich funktioniert! ::) nu frag ich mich natürlich: wie macht ihr das ???
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Knirps

Full Member

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 14:19

HI
dem Proble gehe ich aus dem weg weil ich da auch nix wüsste.
Jo beim Bauen erkennt man Fehler deshalb hab ich auch keinen Plan :)

cu
Knirps

Lev

God

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 18:49

nur wenn die Alu-Platten dann zu klein sind nützt dirs au nix wenn du dann ne tolle Idee hast...