• 05.06.2024, 04:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil(geräusch)

Samstag, 29. November 2003, 13:32

Hi, also es geht um folgendes: Meinen PC hab ich mir vor ca. 2 Jahren zusammengestellt, und montieren lassen von nem PC-händler (für die ganzen 7331-m00d3r, ich war damals 14) naja und jetzt macht das doofe Netzteil halt Geräusch bzw. ich glaube das der Lüfter des Netzteils Geräusch macht. Jetzt hab ich hier nen gleichgroßen leiseren Lüfter rumliegen und möcht den gern mal einbauen. Hab sowas halt noch nie vorher gemacht (Geld geld, man gebe mir Geld!), daher mal nen paar Fragen:
-Wie lange ist auf den Leitungen noch Strom
-Wie muss ich die Kabel verbinden (halt von molex aus)
-gibbet evtl. irgendwo nen HowTo?
Danke schon mal im Vorraus

Re: Netzteil(geräusch)

Samstag, 29. November 2003, 13:40

also, dann du ja noch nicht der 1337 umbauer bist hier n paar tipps:

1. Warte 5 min, dann sollte der Strom weg sein! ACHTUNG: STECKER ZIEHEN!

2. Kabel verbinden: Kommt drauf an, wieviel Pins der hat. Wenn er intern im Netzteil zu befestigen ist, dann da, ansonsten extern ans netzteil stecken!

Re: Netzteil(geräusch)

Samstag, 29. November 2003, 13:51

Stop mal.

Im Netzteil treten auch nach Ausschalten und Kabelziehen, was man auf jeden Fall machen sollte, noch Spannungen auf, insb. an den Kondensatoren.

Aufpassen bitte und nix im Netzteil anfassen.

Zitat von »Dino«

Hi BHHH! ;D Dino

Re: Netzteil(geräusch)

Samstag, 29. November 2003, 13:58

Auch von mir die Warnung:


Modifikationen am Netzteil selbst, sind mit äußerster Vorsicht zu genießen und sollten nur von wirklich geübten und erfahrenen Technikern durchgeführt werden, neben dem Verlust der Garantie spielt man auch mit dem Leben der restlichen Hardware und in extremen Fällen sogar mit dem eigenen.


karahara

Bulch

Senior Member

Re: Netzteil(geräusch)

Samstag, 29. November 2003, 14:00

Zieh Kabel ab mach PC an und die Kondensatoren entladen sich recht schnell. Für gewöhnlich sind die Lüfter angelötet oder mit 2Pinen angesteckt. Wenn du es dir einfach machen möchtest schneide das Kabel durch, und vom neuen Lüfter auch. Plus an Plus (mitte von dem Molexstecker und Minus an Minus (Links wenn die Plastikschiene unten ist).

Re: Netzteil(geräusch)

Samstag, 29. November 2003, 14:18

Fass' trotzdem nix an.....

Zitat von »Dino«

Hi BHHH! ;D Dino

Re: Netzteil(geräusch)

Samstag, 29. November 2003, 14:52

also bei nt umabuten hab ich mich immer an die regel gehalten
- stecker ziehen
- pc noch mal anschalten (geht kurz an dann aus)
- nt 24 stunden stehen lassen
dann vorsichtig arbeiten es kann wenn man keine ahnung hat wirklich absolut lebensgefährlich sein