Hier möchte ich Euch einmal meine ewige Baustelle vorstellen -
An dieser bastel' ich seit Anfang 2002 rum.
Hier mal die derzeitige Ausrüstung:
Gehäuse: Chieftec CS-601
Mainboard: Soyo Dragon KT400 Platinum
Speicher: Kingston Hyper X, 512 MB DDR333
Prozessor: AMD XP 2600+, leicht übertaktet
Grafikkarte: Connect3D Radeon 9500pro, 128MB, Overlocked auf 9700pro
Festplatten: 2 IBM, jeweils 40GB in Raid 1-Modus, Seagate 80 & 40 GB als Datenplatten
TEAC 52x CD-Writer
DVD-Laufwerk
CF-/Microdrive-Laufwerk intern
Infrarot Empfänger
R2D2 *g*
Netzteil 450 W
Kühlsystem: Lüfterlose Wasserkühlung von Aqua-Computer mit Kühlern für CPU und Chipsatz, wird aber noch erweitert. Die einzigsten Lüfter in meinem System sind noch im Netzteil und auf der Grafikkarte, aber auch die werden bald durch die Wassekühlung ersetzt. Danach hört man von meinem Rechner absolut nichts mehr.
Der Airplex sitzt auf der rechten Seite des Gehäuses, direkt hinter dem AMD-Schriftzug, geschützt durch ein ehemaliges Lautsprechergitter. Wie bereits erwähnt ist auch er vollkommen Lüfterlos. Das System läuft bei Volllast stabil mit 51°C, unter Teillast liegt die Temperatur mit dem Xp 2600+ bei etwa 47°C. Die Eheim-Wasserpumpe für den Wasserkreislauf läuft bisher noch auf 220V, wird aber demnächst durch die 12V-Version ersetzt. Dazu kommt dann in einen freien 3,5"-Schacht noch der Auqaero. Der AquaTube sitzt auf der Rückseite des CS-601 anstelle eines freien Lüftergitters. Auf der linken Gehäuseseite Dremelte ich ein großes Windows-Logo als Fenster in das Seitenteil und hinterlegte es mit Plexiglas in den 4 Windowsfarben. Zusätzlich wurde auch das gesamte Gehäuse Schallgedämmt. Als Beleuchtung innen dienen 2 Blaue Kaltlichtkathoden und 3 extra starke LED's, sowie auf der Vorderseite hinter den Rippen eine Reihe mit extrem starken Leuchtdioden. Die Kathoden werden über 2 Schalter getrennt Ein-bzw. Ausgeschaltet. Die übrige Beleuchtung startet mit dem PC.
Größtes Manko: Irgendwann muß ich mal den Kabelsalat in Angriff nehmen ;D
Für Lan-Party's ist mein Rechner übrigens vollkommen ungeeignet und auch nicht gedacht: bisheriges Gewicht ~ 31 KG.
Genug getippt, hier mal ein paar Bilder:

Mehr Foto's sind auf meiner HP.
Freue mich schon auf Anregungen und Kritik.
Have Fun ...DiMage