• 25.08.2025, 21:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

schwarzb

Senior Member

Gehäuse aus Holz

Sonntag, 7. Dezember 2003, 19:48

Wer hat schon aller ein pC gehäuse aus holz gemacht?
mit welchen holz und wie lackiert?
Zeigt mir mal ein paar pix
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

salieri

Senior Member

Re: Gehäuse aus Holz

Sonntag, 7. Dezember 2003, 19:57

einige leute haben sich eins aus MDF?
das ist eine pressplatte aus fasern,relativ leicht und billig
das ganze dann mit klavierlack oder änlichem übergepinselt
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Uschix2000

Full Member

Sonntag, 7. Dezember 2003, 20:36

Nemesis

God

Sonntag, 7. Dezember 2003, 20:44

einfach in meine sig klicken
*denmundwässrigmach*

;D

MKfies

Senior Member

Sonntag, 7. Dezember 2003, 21:50

neno

God

Sonntag, 7. Dezember 2003, 23:25

@ nemesis
Wenn du noch einmal mir den mund wässrig machst mit deinem geilen gehäuse, dann komm ich persönlich und klau es mir.
einfach nach dem Motto *willauchhaben* *musstmirschenkentuen* ;D ;D ;D
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

psg-firestorm

unregistriert

Montag, 8. Dezember 2003, 00:59

Zitat von »schwarzb«

Wer hat schon aller ein pC gehäuse aus holz gemacht?
mit welchen holz und wie lackiert?
Zeigt mir mal ein paar pix

Als was willst du den Rechner einsetzten? als "Normalen" Arbeits PC solltest du ihn dann nicht mehr verwenden, da das Gehäuse nicht geschirmt ist und störende Elektromagnetische Felder (Elektrosmog) auftreten. Das Stört den schlaf, kann sogar kopfschmerzen verursachen. Ich weiss nicht ob es hilft, aber du kannst ja mal ausprobieren ein Metallgitter oder einen Metallgitternetz über die Holzplatten spannen und diese Erden. Vielleicht funzt das dann, ich weiss es aber ehrlich gesagt nicht.

Nemesis

God

Montag, 8. Dezember 2003, 01:05

Zitat von »psg-firestorm«

Als was willst du den Rechner einsetzten? als "Normalen" Arbeits PC solltest du ihn dann nicht mehr verwenden, da das Gehäuse nicht geschirmt ist und störende Elektromagnetische Felder (Elektrosmog)  auftreten. Das Stört den schlaf, kann sogar kopfschmerzen verursachen. Ich weiss nicht ob es hilft, aber du kannst ja mal ausprobieren ein Metallgitter oder einen Metallgitternetz über die Holzplatten spannen und diese Erden. Vielleicht funzt das dann, ich weiss es aber ehrlich gesagt nicht.

das wurde schon oft durchgekaut
wirklich wissentschaftlich erwiesen ist natürlich nichts aber zum einen habe ich keine negativen erfahrungen gemacht
weder kopfschmerzen noch schlafstöhrungen
auch handy, fernseher, monitor, radio, schnurloses telefon funktionieren im abstand von wenigen cm immer noch tadellos ohne irgendwelche stöhrungen
die einzige mir bekannte studie war dass die strahlen geringer als bei einem handy sind
auch flatlines vater der beim tüv arbeit hat von absolut ungefährlich gesprochen
also ich schlaf nachts tief, ruhig und fest ;)
ach ja kaninchengitter kannste natürlich rum wickeln aber erden ist schwachsin ;)

MKfies

Senior Member

Montag, 8. Dezember 2003, 13:06

Zitat von »psg-firestorm«

Als was willst du den Rechner einsetzten? als "Normalen" Arbeits PC solltest du ihn dann nicht mehr verwenden, da das Gehäuse nicht geschirmt ist und störende Elektromagnetische Felder (Elektrosmog)  auftreten. Das Stört den schlaf, kann sogar kopfschmerzen verursachen. Ich weiss nicht ob es hilft, aber du kannst ja mal ausprobieren ein Metallgitter oder einen Metallgitternetz über die Holzplatten spannen und diese Erden. Vielleicht funzt das dann, ich weiss es aber ehrlich gesagt nicht.

Schläfst Du in einem Käfig aus Metall??? Wenn Du wüsstest, mit welchen strahlungen Du Tag für Tag duchlöchert wirst.

EMV ist doch totaler Schwachsinn. Vor allem, wenn es nicht wissenschaftlich bewiesen ist.
Ich schätze mal, jeder Radiowecker strahlt bestimmt genauso viel wie nen PC im Holzgehäuse´.

Chewy

Moderator

Montag, 8. Dezember 2003, 14:40

der grizzly is aus holz.... MDF, Topan, Bongossi, Eiche und Esche ;D

Smoern

Senior Member

Montag, 8. Dezember 2003, 15:07

Cube 50 cmx 50cmx 60cm
22mm MDF für Boden und Deckel
19mm MDF für die Seiten, Front und "Heck"

Innen Schwarz lackiert, aussen noch "natur" mit Konstruktionslinien vom Bleistift *g*

Gruss
Smoern

Novagor

Senior Member

Montag, 8. Dezember 2003, 15:24

mein cube is ja auch noch im bau, kannst ja unten in der sigi sehen... hab fichte 18mm genommen und bin eigentlich sehr zufrieden, lässt sich gut bearbeiten, is leicht und schaut schön aus... einzigst "störende" is vielleicht die maserung mit den stellen, wo mal äste waren etc. allerdings fand ichs gerade wegen der maserung des holzes geil, deshalb hochglang klarlack
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

NeuroSYS

Senior Member

Montag, 8. Dezember 2003, 17:59

Guckst du hier: (steht alles drüber drin)

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=86525

BYE 8)
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70