• 12.06.2024, 20:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cuplex, evo rev.1 oder rev.1.1

Sonntag, 7. Dezember 2003, 18:02

Hallo erstmal,

welcher Kühler hat eurer Meinung nach die Beste Leistung:
Der cuplex evo rev. 1.1 oder der normale cuplex oder der evo
rev. 1.0?
Meiner Meinung nach is der evo rev. 1.1 der Beste dann die rev. 1.0 und dann der normale cuplex oder?

na dann fröhliches Posten
der MoP.de

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

Re: cuplex, evo rev.1 oder rev.1.1

Sonntag, 7. Dezember 2003, 18:05

Naja, es gibt da ein paar Quellen die sagen Rev 1.0 des evo sei besser, dann 1.1 dann cuplex
So sei Es. -------------------------------------------------

Re: cuplex, evo rev.1 oder rev.1.1

Sonntag, 7. Dezember 2003, 18:07

Hi,

wiedermal ein beliebtes Streit Thema, meiner minung nach ist der unterschied minimal die +-1 bis max. 2C° is ja wohl grad wurscht

Re: cuplex, evo rev.1 oder rev.1.1

Sonntag, 7. Dezember 2003, 18:07

Meinste die rev. 1.1 hat doch viel mehr Ebenen die das Wasser durchläuft, also mehr Verwirbelung des Wassers was eine höhere Wärmeaufnahme des Wassers zur Folge hat.

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

Re: cuplex, evo rev.1 oder rev.1.1

Sonntag, 7. Dezember 2003, 18:08

aber nur Theoretisch ;)

Praktisch machts fas keinen Unterschied

Re: cuplex, evo rev.1 oder rev.1.1

Sonntag, 7. Dezember 2003, 18:15

Da bin ich ma beruhigt hab mir nähmlich die rev. 1.0 bei ebay für 35 geholt.

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

ptah

Senior Member

Re: cuplex, evo rev.1 oder rev.1.1

Sonntag, 7. Dezember 2003, 18:49

wird dir schlechter wenn du dich rechtsrum mit 2rps drehst und einen schritt nach vorne machst oder wird dir schlechter wenn du dich linksrum mit 1,7rps drehst und einen schritt nach vorne machst ? ODER wird dir schlechter wenn du dich mit 1,95rps linksrum drehst und einen schritt nach hinten machst ? ODER wird dir schlechter wenn du dich mit 2,13rps rechtsrum drehst und dabei einen schritt nach links/hinten machst ? oder kannst du dann überhaupt noch einen schritt nach links/hinten machen ?


fragen fragen fragen ;D ::) :P
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: cuplex, evo rev.1 oder rev.1.1

Sonntag, 7. Dezember 2003, 18:52

Zitat von »Weihnachts-ptah«

wird dir schlechter wenn du dich rechtsrum mit 2rps drehst und einen schritt nach vorne machst oder wird dir schlechter wenn du dich linksrum mit 1,7rps drehst und einen schritt nach vorne machst ? ODER wird dir schlechter wenn du dich mit 1,95rps linksrum drehst und einen schritt nach hinten machst ? ODER wird dir schlechter wenn du dich mit 2,13rps rechtsrum drehst und dabei einen schritt nach links/hinten machst ? oder kannst du dann überhaupt noch einen schritt nach links/hinten machen ?


fragen fragen fragen  ;D ::) :P


cool, cool, ich blick nur grad nich ganz was Du uns sagen willst  ;D

ptah

Senior Member

Re: cuplex, evo rev.1 oder rev.1.1

Sonntag, 7. Dezember 2003, 19:00

Zitat von »Anti-Weihnachts-Dr._Mohr«



cool, cool, ich blick nur grad nich ganz was Du uns sagen willst  ;D


dann habe ich mein ziel erreicht ;D
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Re: cuplex, evo rev.1 oder rev.1.1

Sonntag, 7. Dezember 2003, 19:02

Ich glaube er wollte auf seinen eigene Art das gleiche Ausdrücken wie Du weiter oben: es ist gerade wurscht welcher Kühler nun um ein paar Grad mehr kühlt und der ganze Thread etwas überflüssig ;)

Re: cuplex, evo rev.1 oder rev.1.1

Sonntag, 7. Dezember 2003, 20:38

Und wo liegt der (Temperatur)-Unterschied zwischen einem der Evo´s und dem Standart-Cuplex??
So sei Es. -------------------------------------------------

Re: cuplex, evo rev.1 oder rev.1.1

Sonntag, 7. Dezember 2003, 20:46

Zitat von »VorweihnachDS|ARAB«

Und wo liegt der (Temperatur)-Unterschied zwischen einem der Evo´s und dem Standart-Cuplex??



Hi,

das kann ich dir nicht genau sagen, das ist auch immer unterschiedlich, soweit ich weis liegt der unter schied zwischen 0,5 bis 2C°

wenn Du das genauer wissen wilst frag mal den Oldman Henrik
er hat schon diverse untersuchungen durchgrführt

Re: cuplex, evo rev.1 oder rev.1.1

Sonntag, 7. Dezember 2003, 20:48

Hi,

hier gehts zum Oldman http://www.henrik-reimers.de

Re: cuplex, evo rev.1 oder rev.1.1

Sonntag, 7. Dezember 2003, 22:36

"Der Curplex Evo (1 und 1.1) ist ein Kernkühler oder wie die heißen, die sind normalerweise 1-2 °C besser als die normalen (Curplex)"

Unsinn. Noch nie war ein Kernkühler besser als ein flacher Kühler. Die leistungsstärksten Kühler waren schon immer flach. Und sind sie heute noch

Re: cuplex, evo rev.1 oder rev.1.1

Montag, 8. Dezember 2003, 18:21

Zitat von »AndreasH«


Unsinn. Noch nie war ein Kernkühler besser als ein flacher Kühler. Die leistungsstärksten Kühler waren schon immer flach. Und sind sie heute noch


Dann muss ich mal auf den Hardware Seite schimpfen, die sowas ans unwissendes Fußvolk weitergeben ....  :(

Edit: Dann wird mein Kommentar um Verwirrung auszuschließen natürlich entsorgt!
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================