• 16.06.2025, 08:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

boeder

Full Member

wo lcd einbauen?

Montag, 8. Dezember 2003, 20:43

hi, hier unter dem link findet ihr die front ansicht meines towers
http://home.arcor.de/fammeyer_ebay/08.12.03/
hab hier nen lcd mit den maßen
breite = 8,5
länge = 10,5
tiefe = 1,5
so nun stellt sich aber die frage wohin mit dem lcd. hab leider nur noch ein 5 1/2 schacht frei und dort passt es nicht hinein! genauso wenig in die front, wo eigenlich diskettenlaufwerke rein gehöhren. oben auf in den tower hinein geht auch nicht, da der pc in eine art vorrichtung steht wo man das lcd dann nicht sehen würde. also wohin, dass es gut sichtbar ist und nach was aussieht?

ptah

Senior Member

Re: wo lcd einbauen?

Montag, 8. Dezember 2003, 21:08

uch würde dir gerne helfen, kann aber nich wirklich was erkennen ausser zu viel blitz ;D
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

boeder

Full Member

Montag, 8. Dezember 2003, 21:09

ja sorry für die schlechte qualität aber meine 10€ pencam gibt leider nicht mehr her :)

hier noch einmal ein bild vom tower in weiß
http://www.atelco.de/ai/pimg/203WES.gif

also ich finde keine lösung. demnach muss es wohl oder überl in die wakükiste. nur ist der weg, den die kabel gehen müssen ziemlich lang und ich habe noch mehr kabelgewirr in der kiste. aber was bleibt mir anderes übrig!

Nemesis

God

Montag, 8. Dezember 2003, 21:10

nun die bilder sind schon etwas unglücklich geschossen ;)
aber wieso intern?
bastel dir eine externe (plexiglas?) halterung
stell sie dir aufn tisch
da siehste auch mehr als so im tower eingebaut ;)

boeder

Full Member

Montag, 8. Dezember 2003, 21:12

hmm die halterung ist auch eine variante und mehr sehen tut man auch. das problem ist nur, dass ich sogut wie noch nie mit glas gearbeitet habe und nicht genau weiß, wie ich das bewerkstelligen soll und die kabelwirtschafft würde mich dann bis auf den tisch verfolgen. aber eigentlich die beste variante. haste vielleicht nen link, wo das erklärt wird? vielleicht baue ich mir auch eine art holzkiste in der ich das lcd einbaue und dann auf den tisch stelle.

danke für die idee.

Nemesis

God

Montag, 8. Dezember 2003, 21:16

plexiglas ist etwas anderes wie glas
kannst du fast mit holz vergleichen
eigendlich gehts super leicht ;)
schneiden mit der stichsäge
bohren mit nem metallbohrer (gegenplatte net vergessen damits net splittert)
kanten müssen erst mit der metallsäge dann mit schleifpapier und zum schluss mit einer politurpaste geglahrt werden
schrauben kannste es oder mit acrifix (glasklar) kleben
das war so das grobe
also soo schwer isses net  ;)

edit
hier isn how to

boeder

Full Member

Montag, 8. Dezember 2003, 21:36

vielen dank, aber in diesem fall sieht man die ganze kabellage und da greife ich lieber zu meiner alten idee zurück (einbau in meine wakükiste oder halt das ganze in eine kleine angewinkelte kiste).

vielen dank für deine mühen!

psg-firestorm

unregistriert

Montag, 8. Dezember 2003, 23:08

Zitat von »boeder«

hi, hier unter dem link findet ihr die front ansicht meines towers
http://home.arcor.de/fammeyer_ebay/08.12.03/
hab hier nen lcd mit den maßen
breite = 8,5
länge = 10,5
tiefe = 1,5
so nun stellt sich aber die frage wohin mit dem lcd. hab leider nur noch ein 5 1/2 schacht frei und dort passt es nicht hinein! genauso wenig in die front, wo eigenlich diskettenlaufwerke rein gehöhren. oben auf in den tower hinein geht auch nicht, da der pc in eine art vorrichtung steht wo man das lcd dann nicht sehen würde. also wohin, dass es gut sichtbar ist und nach was aussieht?

Bau das LCD ins gehäuse Top, so hab ichs auch geamcht. Dann noch mit so nem Signalklebeband einen sauberen abschluss geben, und fertig is das neue LCD.

Sektion21

Full Member

Dienstag, 9. Dezember 2003, 00:05

HI

Ich frag einfach ma hier, kann man 2 LCD Parrallel betreiben?? Also auf beiden das gleiche anzeigen? Z.B. einfach 2 am gleichen Anschluss betreiben.
Thx...

Sektion21