• 23.08.2025, 21:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

schwarzb

Senior Member

CUBE Masse, Maße

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 22:21

Hi

Bei einem normalen Tower ist ja alles geerdet.
Wie realisiert ihr das beim holztower (cube)?
Habt ihr jeden schrauben zum mobo geerdet und das cd laufwerk usw.. Geht es ohne Erdung der ganzen Sachen auch?

Wie groß sind eure Cubes so?
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Nemesis

God

Re: CUBE Masse, Maße

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 22:39

hi
also geerdet is ja alles theoretisch über die stromleitungen und dann über das nt
eine extra erdung habe ich nicht eingebaut und erlich gesagt halte ich sie auch net für nötig hatte bisher weder brobleme noch habe ich von welchen gehört weder bei selbstgebauten holz towern noch bei gekaufen plexi cases die ja auch keine extra erding besitzen
wenn du auch nummer sicher gehen willst kannst du aber einen drat von den einzelnen teilen zum nt gehäuse legen (welches ja geerdet ist)
größe siehe sig steht alles im thread
mfg

schwarzb

Senior Member

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 22:47

ja kannst du mr grrösse schnell sagen hab sie nicht gefunden. thread ist mir zu gross. wie hats du den mainboardschlitten gemacht?
Wie hast du eigentlich die Holzplatten geschraubt zerspringen die nicht?
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 22:49

yo... is so ne sache über die ab und zu geredet wird, aber keiner weiß was genaues... is ähnlich wie die sache mit der elektromagnetischen strahlung (das weiß auch keiner genaues).

ich für meinen teil halts auch für unnötig und vorallem ziemlich hässlich, wenn da überall so kleine kabel langführen... aber wer meint, er müsse sowas machn, der solls bitte tun ;D

zu der sache mit dem verschrauben... ich bohr immer ein etwas kleines loch (kleiner vom durchmesser her als schraube ist) und dann dreh ich die schraube da rein, so kommt sie genau an die geplante stelle und zusätzlich mach ich noch holzkleber mit rein, dann passts
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Nemesis

God

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 22:58

genau so ist es wenn dus zur sicherheit machen willst ja aber ich halte es auch für unnötig

maße ca45x50x45 bxhxt
aber hei das soll doch din cube werden oder? dann pass die maße deinen bedürfnissen an und übernim sich nicht von jemand anderem
wenn ich nen neuen baue dann neme ich natürlich auch neue maße ;) kommt immer auf die aufteilung platzbedürfnisse und dein ästhetisches gefühl an wie groß er werden soll ;)
und wie schon gesagt würde vorbohren und dann ne schraube rein die dann versenken und mit holzspachtelmasse verstecken ;)

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:11

hehe, geb ich nemesis recht... son cube is was völlig eigenes und du wirst es wärend der entwicklung merken, wie sehr dir das teil ans herz wächst ;)
freue mich schon, wenn ich mit meinem mal fertig werde, bin schon sehr gespannt, auf den ersten start des rechners im neuen gewand :) meine is 45x45 und ca 33 hoch
habe allerdings bei mir den nachteil, dass ich durch die schrägen wände auch gewisse unnutzbare stellen im case habe, die vielleicht noch für beleuchtung oder so taugen, aber das wird man dann ja sehn ;D

solltest du nicht schrauben wollen und vorallem das holz in natur lassen wollen, dann empfehle ich dir diese holzknubbels (wie ich sie nenne) da bohrst du einfach ein loch in die platte und ein loch in die platte, wo die andere rein soll... dann packste den holzknubbel ins loch, lässt ihn rausgucken und packst die andere platte einfach drauf... so hat das ganze schonmal gewissen halt, dann kann man gut kleben, ohne das da was verwackelt oder umklappt etc.
ansonsten siehe nemesis seine technik ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Nemesis

God

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:53

du meinst holzdübel ;)
knubbel bekommste im baumarkt net ;D