• 26.04.2024, 09:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquatube Blende für schwarzen Lian Li....HILFE!!!!

Dienstag, 16. Dezember 2003, 23:51

Hi,

wie sicher alle Besitzer von Lian Li cases und Wasserkühlungen wissen, passt die Blende für die Aquatube nicht wirklich 100 %tig auf den Floppy Ausschnitt im Gehäuse (gut gut...habs selber erst grade erfahren müssen...verdammt.)

Die verschiedenen foto stories hier im Forum sind wirklich genial...wieviel Arbeit, Zeit und vor allem Mühe die Leute in Den Bau; und vor allem in die Überlegung reinstecken um den best möglichsten Platz für deren Aquatube zu finden.

Am besten hat mir die Idee mit dem "Aqua Spacer" gefallen. (Alublende ausgeschnitten die an den Floppy Ausschnitt am Gehäuse passt..dann die normale Aquatube Blende vor..fertig)

Nun zu Meiner Frage: Die Idee ist gut..aber ich hab einen schwarzen Lian li.
Da sieht das schon ziemlich besch?§$%& eiden aus mir die silberne Aquatube Blende davor zu pappen. Und da es ja wohl keine schwarze Aquatube blende gibt, muss ich das wohl selber machen.

Meine Idee, bzw. den einzigen Ausweg den ich sehe, wäre dieselbe Blende nochmal aus schwarzem Alu anzufertigen; nur halt 2mm größer damit sie auch über den floppy Auschnitt passt.

Da ich zwar schon ein paar Sachen selber gemoddet habe, aber mit Alu schneiden SCHLECHTE Erfahrungen gemacht habe, wollte ich euch gerne fragen wie ich am besten diese Blende anfertigen kann damit es auch halbwegs professionell aussieht.

Das heißt, wíe bekomm ich am besten das Loch für die Aquatube in mein Alu Stück???
Dremel wär zu ungenau...Stichsäge: NEE Du..ich erhol mich noch immer von meinem tollen TOP WINDOW MOD (wenigstens blutet es nicht mehr :-) ).
Ich mein, das ist ja schon ein ziemlich kleiner ausschnitt den ich da vornehmen muss und mit den Geräten die ich grad erwähnt habe würde ich nur Kratzer und Verschnitte reinhauen.

Also, irgendwelche Anregungen?
Falls ihr auch andere Ideen habt..ich hab immer ein offenes Ohr.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Aquatube Blende für schwarzen Lian Li....HILFE

Dienstag, 16. Dezember 2003, 23:55

Hmm, nimm eine Laubsäge mit feinem Metallblatt.
Damit geht das eigentlich ganz gut.

Re: Aquatube Blende für schwarzen Lian Li....HILFE

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 00:09

ich hab ganz viele löcher gebohrt und dann einfach laaaaange feilen, bis die hand blutet ;D und dein loch rund ist
[CENTER][/CENTER]

Re: Aquatube Blende für schwarzen Lian Li....HILFE

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 00:11

C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Aquatube Blende für schwarzen Lian Li....HILFE

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 00:30

Schäfer ist sicherlich ein bißchen zu teuer.

Entweder kennst Du jemanden, der Dir eine anständige Blende machen kann (Schlosser, Feinmechaniker, etc.) oder Du machst es selber... der Ansatz von Weihnachts-Patrick ist schon gar nicht schlecht... zeichne Dir den Kreis an, körne Dir die Löcher sauber vor und dann bohre... Eins neben das Andere... und dann nimmste ne halbrunde Metallfeile und feilst und feilst und feilst und feilst... bis das Loch richtig rund ist...

Re: Aquatube Blende für schwarzen Lian Li....HILFE

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 01:41

Ich habe für mein schwarzes LianLi einfach die Blenden von AC matt schwarz lackiert. Wenn man das ordenlich machst (grundieren usw.), dann sieht das recht gut aus und hält auch.

Re: Aquatube Blende für schwarzen Lian Li....HILFE

Samstag, 20. Dezember 2003, 19:31

ach leutz was wäre mein pc wenn nicht auch n halber liter von meinem blut eingezogen wäre  8)

die blende von ac und abfeilen ?
die silberne wenn se passt holen und schwarz überlackiern (müsste doch gehen)
...

hab des problem nicht, hab nen "anderen" AB.

ad it:
hab gard nommal gekuckt, scheint zu klein zu sein -- nix feilen
hol dir spachtelmasse vom autzozubehör  ::)
und dann lackieren
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Aquatube Blende für schwarzen Lian Li....HILFE

Samstag, 20. Dezember 2003, 20:30

Zitat von »PSIQ«

ach leutz was wäre mein pc wenn nicht auch n halber liter von meinem blut eingezogen wäre 8)


Blut? Ist das brauchbar als roter Wasserzusatz? Muss ich da wirklich nen halben Liter nehmen oder reicht auch weniger? ::)

Re: Aquatube Blende für schwarzen Lian Li....HILFE

Sonntag, 21. Dezember 2003, 12:23

Wie wärs, wenn man die Eloxalschicht (hab, zwar keinen, aber müsste stimmen) abschleift, dann sandstrahlt und dann mit schwarzer Eloxalfarbe eloxiert? ;)
Der frühe Vogel kann mich mal ;)

Re: Aquatube Blende für schwarzen Lian Li....HILFE

Montag, 22. Dezember 2003, 02:49

Also wenn das Eloxat dann mit der Sandgestrahlten Eloxierung eloxiert behaupte ich mal das die Eloxitration sehl eloxierend revolutioniert wird, was zu ungewollter Ejakulation eloxieruragrafrittierend wirkt ::)

Sandstrahlen? Zu teuer. Ordentlich drüberschleifen, Grundieren und lackieren reicht!

DSARAB

nur Spaß:)
So sei Es. -------------------------------------------------

Re: Aquatube Blende für schwarzen Lian Li....HILFE

Montag, 22. Dezember 2003, 11:19

ICh werde einfach ein Stück von meinem Window zurechtsägen und das als AquuatubeBlende benutzen die Silbernen Render einfachmit schwartzem Edding (nicht richtig abriebfest auf alu :'() anmalen und fertig nur leider hab ich noch keinen Paln welche Form ich für mein Window nehmen soll :'(